Zurück   hilferuf.de-Forum > Liebe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 15:22   #1
enirak
Gast

Standard Gitb es eine zweite Chance?

Die eigentlich Frage ist gar nicht gibt es eine zweite Chance - da wären viel zuviele Antworten möglich ..... Eher lautet hier die Frage - wie baut man Vertrauen wieder auf - wenn man jemanden sehr verletzt hat ? Was ist dann richtig ? was ist dann falsch ? was kann Frau tun ?
Ich denke ich fange einmal kurz an zu schreiben und versuch die jetzige Situatuion zu erklären .....
Also im letzten Jahr schon habe ich mich von meinem Freund getrennt ... ich war zu der Zeit der Überzeugung das ich ihn nicht mehr genug liebe , ihm nicht die Liebe zurückgeben konnte, die er verdient hätte und habe dann die Beziehung beendet.
Es war einfach zu dem Zeitpunkt zu viel - ich war mit so vielem überfordert - das ich gar nichts anderes mehr spüren konnte als diese Überforderung...... ausserdem hab ich den Fehler gemacht nicht deutlich genug zu sagen es wird mir zu viel,,,,,sondern einfach alles abgeblockt........
Hab versucht neue Beziehungen einzugehen und dabei jedesmal festgestellt - das ich genau das suche was ich gehabt habe- eigentlich ihn suche... .... aber es dauert natürlich bis man sich solcher Fehler bewusst wird. Wir hatten zwar zwischenhin immer mal Mailkontakt aber irgendetwas ist immer aus dem Ruder gelaufen - zuerst hab ich nur geblockt - ich wollte Abstand gazn radikal und hatte das Gefühl er klammert... dann Gerüchte - falsche Vermutungen ... ich weis nicht was alles ......
Mit ging es mit der Zeit immer schlechter - je mehr mir bewusst wurde - wie sehr ich ihn noch liebe - habe dann gehört - er hätte eine Freundin und keine Versuch gestartet - es hat mich zurückgehalten ihn zu sagen dasichihn vermisse - verletzter Stolz - Angst vor Zurückweisung ..... ... bis vor einigen Wochen seit Anfang August mailen wir sehr intensiv - ich konnte nicht mehr anders ... ich vertraue ihn sogar noch mehr als damals und liebe ihn wirklich - vermisse ihn das es sogar körperlich schmerzt. Habe lange nicht geglaubt das ich so intensiv fühlen kann. Wir haben uns in dieser Zeit auch zweimal getroffen und es sind noch Gefühle da und ich glaube auch von seiner Seite noch sehr Tiefe. Er hat auch mit seiner neuen Beziehung gesprochen und will nun eine Entscheidung treffen. Er hat Angst nachher ohne etwas dazustehen und natürlich wieder von mir verletzt zu werden .... und nun muss ich abwarten - weis nicht ob es richtig ist ihn zu bedrängen oder aber in Ruhe zu lassen, ob es richtig ist - zu fordern oder abzuwarten...... Ich habe Angst - das es sich gegen mich entscheidet - habe Angst ihn ganz zu verlieren , habe Angst diese Situation in meinem Leben nicht zu meistern , habe ein total schlechtes Gewissen mich in eine Beziehung zu drängen, uns muss mich einfach nur noch mit diesem Thema beschöftigen also auch hier - er war es übrigens, der mir den Tip gegeben hat....... ..... Falls einer eine Lösung hat .... bitte schreibt sie mir..... Gruß

Geändert von enirak (07.09.2006 um 21:34 Uhr)

Alt 07.09.2006, 15:42   #2
Zuletzt online: 19.12.2006 07:58

Danke gesagt: 0
Dank erhalten: 0

Standard AW: Gitb es eine zweite Chance?

Na ja leider wird dir niemand eine perfekte Lösung bieten können...

Ich kann mir echt gut vorstellen was gerade in dir vorgeht! Kämpf um ihn aber nicht zu viel! Bedräng ihn nicht, erinner ihn aber immer wieder das du da bist! Wenn er dich liebt entscheidet er sich für dich! Sei einfach so wie du bist, so mag er dich und das weißt du auch!
Es hört sich doch alles echt viel versprechend an und das er Angst hat hinterher ohne etwas da zu stehen ist ja wohl auch sehr verständlich!

Ihr habt offen und erhlich geredet so wie sich das anhört und so wie es scheint weiß jeder was der andere denkt! Du brauchst kein schlechtes gewissen haben, dass du dich in eine Beziehung drängst! Das ist zumindest meine Meinung! Du scheinst ihn zu lieben, wirklich zu lieben und es gibt Situationen im Leben (wenn auch nur wenige) wo man mal ganz alleine nur an sich selber denken sollte!

Ich hoffe der Text hilft dir etwas und baut dich ein bisschen auf!

LG Isa
Summer of Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:58   #3
Zuletzt online: 25.12.2009 13:04

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 1
Dank erhalten: 5

hallo !

ich finde deine fragestellung gar nicht so falsch- das ist doch die frage, die dich bewegt, dich unruhig macht.

du hast das glück gehabt, dem menschen, den du liebst ,noch einmal näher zu kommen. deine gefühle für ihn kennt er. das er unsicher ist, wie sich entscheiden, nachdem man sich schon einmal getrennt hat, kann ich nach vollziehen.aber du hast immer noch einen platz in seinem herzen, sonst wäre er jetzt niemals soweit gegangen, seine jetzige beziehung in frage zu stellen und eine entscheidung zu treffen.
sieh es als gutes zeichen.
ich denke, du solltest geduld zeigen und ihn nicht mit der frage nachdem wann und wie bedrängen. wenn er zeit braucht sich zu entscheiden, solltest du sie ihm gewähren und in dieser zeit des wartens, sei du selbst
und höre auf deinen bauch und dein herz.

das was ich hier so schön aufgeschrieben habe, konnte ich leider nie so durchhalten in meiner beziehung, als sie auf der kippe stand und das war falsch, leider wohl zu spät eingesehen von mir.

aber du kannst es sicherlich besser.

lg sabs
Sabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:06   #4

Zuletzt online: 15.06.2010 00:23

Benutzerbild von buddha38

Danke gesagt: 0
Dank erhalten: 1

Hallo,

letztendlich kannst Du ihn nur gewinnen, wenn Du ihm zeigst, daß Du verläßlich bist. Daran kannst Du arbeiten. Mehr Offenheit zeigen, auch mehr Nähe zulassen.
Das ist ja das paradoxe, daß man aus Angst vor Verletzungen Nähe nicht zuläßt, und damit den Partner verliert.

Grüße

buddha38
bis dahin: alle energie auf die reflektorschilde
...
ich danke der academy,
vielleicht schaffe ich es irgendwann
kurz bevor ich einschlafe,
deinen namen nicht zu flüstern
das geht alles
irgendwann
(Kettcar, ich danke der Academy)
--------------------------------------------------
buddha38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:15   #5
enirak
Gast

zuerst einmal ein lieben Gruß an Summer of Life - für die nette aufmunternde Antwort. Danke.....

Und auch ein Hallo an Sabs ....

.....Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken und wenn mein Verstand mir sagt - sei geduldig las ihm Zeit - sagt mein Bauch - schrieb ne Mail - sag das du ihn noch liebst und mein Herz - fahr einfach hin und nimm ihn in den Arm ... jede Kleinigkeit lässt einen wieder daran denken - Gefühle von himmelhochjauchsend bis zu Tode betrübt - irgendwie wie unangeschnallt Achterbahn fahren .....
LG

Antwort