Zurück   hilferuf.de-Forum > Liebe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 14:21   #1
HeideB
Gast

Standard Verliebt in einen verheirateten Mann

Hallo,
mir ist da was passiert,was ich nie wollte;ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt.Er ist 10 Jahre älter als ich (37), zahlt sein Haus ab in dem er mit seiner seit 25Jahren verheirateten Frau lebt und mit seiner 25-jährigen Tochter.
Wir ahben uns auf der Arbeit kennengelernt, er kommt öfter beruflich zu unserer Firma und hat auch keinen Hehl draus gemacht,daß er verheiratet ist.Und das da nichts mehr läuft...was man immer so liest und dachte"das passiert mir nie".
Trotzdem haben wir uns ein paar mal bei mir getroffen,ich lebe mit meiner 14jährigen Tochter allein, habe drei Scheidungen hinter mir.
Am Wochenende hielt ich diesen Druck,den ich mir selbst aufgebaut habe,nicht mehr aus und habe ganz feige per SMS Schluß gemacht.
Weil ich mich in ihn verliebt habe,mein Gewissen mir mächtig einen auf den Deckel gab...
Und heute steht er auf der Arbeit vor mir,weil er beruflich bei uns vorbei mußte.
Er hat mir einen Brief gegeben, so lieb geschrieben,er empfindet das gleiche für mich wie ich für ihn.
Bitte,könnte ihr mir sagen,was ich machen soll???
Er würde sich von seiner Frau trennen, och glaube nun wirklich,dass es ihm da ernst ist,aber dann wäre sein Weg zu Arbeit täglich 70 km eine Strecke...und wer weiß, ob es mit uns wirklich klappen würde??
Ich weiß nicht weiter...

HeideB

Alt 26.09.2005, 14:59   #2
ThomasD
Gast

Standard AW: Verliebt in einen verheirateten Mann

Hör immer was Dein Herz Dir sagt.
Alt 26.09.2005, 19:03   #3
Unreg Heike
Gast

Hallo Heide,

genieß es doch, wie es ist, mach das, was du wirklich willst.

Du bist doch nicht verheiratet und kannst doch das tun, was du willst.

Sei nicht zu ängstlich. sondern genieße einfach den Moment.
Alt 26.09.2005, 22:56   #4
Tagfalter
Gast

Heide so locker leicht es meine Vorredner sehen, kann ich es nicht.
Gut, Gefühle wenn sie da sind und von beiden so empfunden werden dafür kann man nichts aber wohl was dafür ob man eine Sache auf anständige Art und Weise über die Bühne bringt. Ich könnte nie einen Mann lieben wenn er Taten begeht die von mir keinen Respekt abverlangten. Wenn er dich wirklich will dann wird er erst die Beziehung (und da sie eh kaputt sei fällt es ja nicht mehr schwer) zu seiner jetzigen Frau beenden. Sauber einen Strich ziehen damit er dir eine Partnerschaft bieten kann. Tut er es nicht dann kannst du ihm nicht so wichtig sein wie er es vielleicht selber glaubt. Aber Liebe beruht nie nur auf Lippenbekenntnisse sondern auf Taten. Daran erkennst du wieviel du ihm tatsächlich im Herzen bedeutest.
Alt 27.09.2005, 09:42   #5
ThomasD
Gast

Lieber Tagfalter, Du erlaubst Dir da ein Urteil ohne die Umstände genau zu kennen. Wenn er seine Ehe nicht beendet, ist die neue Liebe nicht groß genug. Diese Aussage hört sich zwar im Grunde richtig an, ist aber einfach zu pauschal. Eine Liebe basiert nun mal nicht auf rationalen Entscheidungen. Dewegen sage ich ja, sie soll auf ihr Herz hören, und ihren Gefühlen folgen. Dies kann natürlich schmerzhaft enden. Aber: Na und. Passiert täglich. Das Leben ist einfach zu kurz, um immer mit eingeschaltetem Gehirn rumzurennen.

Antwort