Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Freund geht auf Distanz

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    449
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   252

    Standard AW: Freund geht auf Distanz

    Grundsätzlich halte ich es für möglich, dass man aufgrund von persönlichen Problemen den Zugang zu seinen eigenen Gefühlen verliert. Ich tue das zum Beispiel ständig, wenn mich Probleme belasten. Ich verdränge sie und mit ihnen... oft auch Gefühle. Sie sind zwar da, ich weiß das, ich merke das, aber es ist wie ein Mensch im Kofferraum, der gegen die Decke klopft. Man hört das Klopfen und schließt daraus auf die Anwesenheit des Menschen, aber man sieht ihn nicht. Und wenn man das Autoradio nur laut genug dreht, dann hört man auch das Klopfen nicht mehr. Irgendwo weiß man, dass man nicht allein im Auto ist, aber wenn man lange genug fährt, dann kann man es schon mal für einen Moment vergessen.

    Wenn ich wieder Zugang zu meinen Gefühlen bekommen will, dann muss ich den Kofferraum öffnen, aber es ist anstrengend, die ganzen Barrieren, die man zum Verdrängen aufgebaut hat, wieder einzureißen; sich wieder zu erinnern, das Radio leise zu drehen, auszusteigen und nachzusehen.

    Dein Freund hat seit mind. 2 Jahren nicht mehr den Kofferraum geöffnet. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass, wenn er den Kofferraum öffnet, dort noch jemand drin liegt. Ganz gleich, wieso dort mal jemand lag, inzwischen ist er fort...

    Dein Post erinnert mich im Übrigen stark an folgenden Thread: Eigene Probleme oder Liebe weg ?

    Wenn du einfach nur hören willst, dass alles wieder gut wird, dann wirst du sicher jemanden finden, der dir das sagt, aber es wird nichts an deiner Beziehung ändern.

  2. Anzeige

  3. #7
    Gast
    Gast

    Standard AW: Freund geht auf Distanz

    @ Suavi: und wenn er seine persönlichen Probleme geklärt hat, vielleicht ist es dann wieder möglich ?

  4. #8
    Gast
    Gast

    Standard AW: Freund geht auf Distanz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann denn ein Mann wirklich aufgrund von persönlichen Problemen sich von seiner Partnerin zurückziehen und ihr deswegen keine Liebe mehr geben und sich kaum noch melden ? Also für mich klingt das komisch, so als wenn die Liebe weg ist. Bitte um Rat.
    Hallo Gast,
    ja. Ist es so, bringt es recht wenig, das gemeinsame Gespräch zu suchen, um Klarheit darüber zu schaffen,
    ob die Liebe weg ist oder nicht.
    Er kann sich Dir gegenüber aufgrund seiner persönlichen Probleme nicht anders verhalten.

    Es ist Deine persönliche Interpretation Eurer gemeinsamen Beziehung, daß das für Dich komisch klingt, so,
    als wenn die Liebe weg ist.

    Wäge das für Dich alleine ab, ob Du weiterhin aufgrund seiner persönlichen Probleme mit ihm zusammensein
    möchtest oder nicht. Letztendlich läuft es darauf hinaus, ob Du Dir "solch eine Beziehung" zumuten möchtest
    oder nicht und inwiefern das für Dich verletzend ist.

    alles Liebe
    gaestin

  5. #9
    Registriert Avatar von Nordrheiner
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.086
    Danke gesagt
    2.161
    Dank erhalten:   5.240
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Freund geht auf Distanz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja Nordrheiner, mit der Kommunikation ist es recht schwer. Sobald ich ihn auf das Thema anspreche, wirkt er gereizt und meint nur er möchte nicht darüber reden. Ich komme sozusagen gar nicht an ihn heran. Und da ich es dann immer wieder versucht habe obwohl er nicht darüber reden möchte hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich verstehe aber auch nicht warum sich manche Männer so schwer tun einfach offen darüber zu reden was sie darüber denken.
    ich beziehe sein Verhalten mal auf mich, versetze mich an Deine Stelle:

    "Also das ist so, als ob Du nicht mehr für mich kochst, weil Du evt. irgendwelche Probleme hast. Gut. Sowas gibt es eben. Aber da ich Hunger habe und keine Antwort erhalte, muß ich eben von einem Dauerzustand ausgehen und muß mich selbst kümmern. Das tue ich!! "

    "Partnerschaft funktioniert nicht wenn "ich frage - Du gibst keine Antwort und bist noch sauer, dass ich frage".
    Eigentlich wollte ich eine Partnerschaft, in der das mit der Kommunikation klappt. Da bin ich eben bei Dir an die falsche Adresse geraten. Sorry, dass ich Dich genervt habe. Mein Fehler - und tschüss."
    * Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen sondern ewig leben.

    * Das Leben der Menschen, die auf Gott hören, gleicht einem Sonnenaufgang. Es wird heller und heller, bis es völlig Tag geworden ist. Aber das Leben derer, die Gott missachten, ist wie die finstre Nacht. Sie kommen zu Fall und wissen nicht, worüber sie gestolpert sind. (Sprichwörter 4, 19)

  6. #10
    Gast
    Gast

    Standard AW: Freund geht auf Distanz

    Ja Nordrheiner ich verstehe. Aber was ist wenn er seine Probleme geklärt hat, könnte er dann wieder anfangen zu kochen und wieder in der Lage zur Kommunikation ?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 17:53
  2. Freund geht auf Abstand
    Von KappaExcelsior im Forum Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 15:23
  3. Es geht um mein Freund
    Von Solider007 im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 00:47
  4. freund geht fremd
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:36
  5. Ein Freund geht unter...
    Von icke vonne insel im Forum Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 01:08

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige