Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15

Thema: Liebe gefunden.. und verloren

  1. #6
    Gast
    Gast

    Standard AW: Liebe gefunden.. und verloren

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Abhaken und beim nächsten Mal besser machen.
    Wenn das so ginge. Ich liebe die Frau ja. Ich versteh nicht wie man so eiskalt sein kann. Ist das Selbstschutz?







  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    11.573
    Danke gesagt
    2.290
    Dank erhalten:   6.761

    Standard AW: Liebe gefunden.. und verloren

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn das so ginge. Ich liebe die Frau ja. Ich versteh nicht wie man so eiskalt sein kann. Ist das Selbstschutz?
    Sie ist wie sie ist.

    Und vermutlich hätte sie Dir das restliche Leben zur Hölle gemacht.





  3. #8
    bornmari
    Gast

    Standard AW: Liebe gefunden.. und verloren

    borderline war auch mein erster gedanke, aber im ernst : kann dir jetzt egal sein. leb dein leben und machs das nächste mal besser. sollte sie wirklich borderliner sein wäre ich an deiner stelle froh, dass es zu ende ist





  4. #9
    Thegan
    Gast

    Standard AW: Liebe gefunden.. und verloren

    Zitat Zitat von bornmari Beitrag anzeigen
    borderline war auch mein erster gedanke, aber im ernst : kann dir jetzt egal sein. leb dein leben und machs das nächste mal besser. sollte sie wirklich borderliner sein wäre ich an deiner stelle froh, dass es zu ende ist
    Ich werde die Erinnerungen nicht los. Ich durchlebe jede Situation immer und immer wieder und es fühlt sich immer noch so an. Selbst der Moment unseres ersten Treffens. Es spult sich alles immer ab. Jeden Tag, morgens bis abends. Ich kann meinen Kopf und mein Herz nicht frei machen.





  5. #10
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    858
    Danke gesagt
    282
    Dank erhalten:   247
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Liebe gefunden.. und verloren

    Hallo Thegan,

    Ihre Ex lebt scheinbar nach dem Sinnspruch: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Auch wenn man den Partner noch so abgöttisch liebt, darf man seine Freiheit nicht beschneiden. Eifersucht engt ein, macht unzufrieden und unglücklich. Dazu kommt noch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, wenn an den Vorwürfen nichts dran ist.
    Sie hat sich damit selbst ins Aus manövriert scheint mir. Daß Sie, Thegan, die Erinnerungen nicht löschen können, ist normal. Niemand kann das. Die Frau wird immer ein Teil Ihrer Erinnerungen und Ihres Lebens bleiben.
    Schade ist oft, daß kaum eine Frau in so einem Fall, in dem der Mann sich rein gar nichts zu schulden hat kommen lassen und die Frau in der Beziehung/Ehe nicht das Geringste auszustehen hatte, keine oder zumindest keine rational-logisch vernünftige Erklärung für ihre Entscheidung abgeben/finden kann.
    Mit keiner Aussage lebt es sich schlechter als wenn man die Frage nach dem "WARUM?" beantwortet bekommt. Diese Frage kann aber kein Außenstehender beantworten, weil der die Umstände nicht kennt.
    Im Übrigen nöchte ich mich den Vorpostern anschließen: nach vorn schauen und aktiv das eigene Leben gestalten. Ja, ich weiß: das sind die üblichen Ratschläge, aber sie helfen, wenn der Anfang auch noch so schwer fällt. Sie sind nicht der Erste und nicht der Einzige, dessen Partnerin plötzlich andere Wege geht. Und auch beim nächsten Mal gibt es keinen Garantieschein dazu. Sorry, aber so hart ist die Realität.

    Viel Glück auf allen Ihren Wegen
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Geliebt wirst Du einzig da, wo Du schwach Dich zeigen kannst ohne Stärke zu provozieren." (russisches Sprichwort)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •