hallo, ich (24) bin seit etwa anderthalb jahren sehr gut mit einem jungen mann (27) befreundet. wir harmonieren eigentlich in jederlei hinsicht, haben dieselben ansichten etc.pp. , nur eine sache stresst mich total, und zwar, dass er unheimlich eifersüchtig ist, auch auf platonische freunde und sogar freundinnen, sprich, einfach alle leute, die in irgendeiner form irgendwas von mir wollen (zeit, aufmerksamkeit, weggehen, feiern..). ich habe ihn schon mehrfach gefragt, ob es sein kann dass er vielleicht verliebt ist und sich deswegen so verhält, dies verneinte er jedoch.
ich weiß, dass er oftmals von frauen, die er sehr gern hatte, durch andere leute (meist kerle) "ausgetauscht" wurde, weil diese mit der zeit interessanter für die frauen wurden. das mag daran liegen, dass er ein sehr ruhiger typ ist, der nicht gerne rausgeht o.ä. und ich denke, er hat angst, dass ihm das bei mir auch wieder passiert.
es ist offenbar seine art, sich eine bezugsperson zu suchen und dann braucht er auch niemand anderes mehr. wir haben teilweise schon tage und wochen zusammen verbracht, sind oft 24/7 aufeinandergesessen und es hat ihn null gestört.
ich jedoch fühle mich ein wenig eingeengt, aber er lässt nicht mit sich reden.
wenn ich was mit anderen leuten mache, geht es ihm psychisch immer sehr schlecht. das geht sogar so weit, dass er sich übergeben muss, weil er sich total in diese situation und die angst, mich zu verlieren, reinsteigert. einerseits tut mir das sehr leid, andererseits kann ich doch nicht immer und bei allem auf ihn rücksicht nehmen?!
und genauso habe ich auch angst, ihn zu verlieren, wenn ich mich nicht total auf ihn fixiere (was er ja offenbar "erwartet"), denn er bedeutet mir ja wirklich viel und bis auf diese eine tatsache ist er ein wundervoller und liebenswerter mensch.
und je öfter ich mal nichts mit ihm mache (obwohl ich wirklich 3/4 meiner freizeit mit ihm verbringe!), desto mehr zweifelt er an mir und an dem, was ich ihm sagte, was mir die freundschaft bedeutet, er stellt alles in frage und denkt angeblich auch häufig darüber nach, die freundschaft deswegen zu beenden, da er es nicht erträgt, "nebenbuhler" zu haben..
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter..

LinkBack URL
About LinkBacks