+ Antworten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Borderline Beziehung beenden

  1. #1
    msp
    msp ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    4
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Borderline Beziehung beenden

    Hallo

    Seit zwei Monaten bin ich (21) mit meiner Freundin (16) zusammen. Sie leidet unter Boarderline und Zwänge.
    Sie hat mir von Anfang an alles offen und ehrlich erklärt. Ich habe versucht es zu verstehen. Ich hatte Hoffnung, dass ich das alles irgendwie in den Griff kriege, da ich sie liebe.
    Doch in den letzten zwei Wochen sind Dinge passiert, mit denen ich nicht fertig werde. Vor einer Woche meinte sie ich will sie verlassen. Das war aber nur ein schreckliches Missverständnis, worauf sie vor den Zug wollte. Ich konnte sie gerade noch mit meiner ganzen Kraft zurück halten. Sie redete mit Psychologen darüber. Warum es so weit gekommen war. Wir redeten darüber. Schlussendlich waren wir beide ziemlich sicher, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein zweites Mal so etwas nicht erleben will!
    Gestern hatten wir wegen einer Kleinigkeit streit, wie es halt in jeder Beziehung mal vorkommen kann. Sie hat das Auto verlassen und ging. Ich wusste nicht was machen! Ich hatte so Angst, dass sich alles wiederholt. Ich bin also nach Hause gefahren. Kaum unterwegs ruft sie mich an. Sie sitzt auf dem Geländer einer Autobahnbrücke! WAS SOLLTE ICH MACHEN??? Zum Glück konnte sie ihre Mutter nach Hause holen.
    Sie sagt, ich sei der einzige Grund für sie weiter zu kämpfen. Doch damit werde ich nicht fertig. Ein Leben darf nicht von einer einzigen Person abhängig sein. Ich kann nicht mit der Angst leben, dass sich die Person die ich liebe etwas antut sobalds mal Unstimmigkeiten gibt.
    Ich kann so keine Beziehung führen. Das alles zerreisst mich innerlich. Wenn sie mich so liebt, wie kann sie mir dann so etwa antun? Ich habe Angst um MEINE Zukunft!! Ich bin am studieren und ich will nicht, dass das alles den Bach runter geht. Ich kann mich so auf NICHTS mehr richtig konzentrieren. Ich habe nur noch Angst! Angst um sie, Angst um mich!
    Wie kann ich rechtzeitig aussteigen? Ich liebe sie!!! Doch langsam mache ich mir Sorgen um mich, und da bin ich nicht der Einzgie!!
    Ich habe so Angst, dass sie sich etwas antut wenn ich Schluss mache! DAS WILL ICH NICHT!! Doch so kann es nicht weiter gehen.

    Eigentlich hab ich heute mit ihr abgemacht aber ich weiss nicht ob ich sie sehen will. Ich habe Angst, dass sich das alles immer und immer wieder wiederholt!

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    272
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    72
    Dank erhalten:   115

    Standard AW: Borderline Beziehung beenden

    Hallo,

    ich will Dir sagen, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Du wirst den Kampf gegen die Windmühlen nicht gewinnen.

    Ich erspare es mir, meine ureigenen Erfahrungen hier nieder zu schreiben.

    Wenn es Dir möglich ist, den Absprung zu schaffen, dann spring.

    Hier noch einige Info`s, sofern Du sie nicht schon selbst gefunden hast.
    Psychosomatik Online // Borderline-Störung (Persönlichkeitsstörungen) - Krankheit, Therapien, Diagnoseverfahren, Ursachen, Symptome | Schön Klinik


    Borderline-Persönlichkeitsstörung


    Borderline Plattform

    Mit freundlichem Gruß
    Margret

  3. #3
    msp
    msp ist offline
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    4
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Borderline Beziehung beenden

    aber wie soll ich das schaffen? Wie kann ich so einer person klar mache, dass das so nicht geht? dass ich so nicht kann??
    Was wenn sie sich dann was antut????

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    272
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    72
    Dank erhalten:   115

    Standard AW: Borderline Beziehung beenden

    Hallo,

    so schwer wie es ist, es gibt da keine Lösung die alles vermeintliche abdeckt.

    Du kannst ihre Mutter informieren und vielleicht das Gespräch gemeinsam suchen.

    Aber was danach geschehen wird, wenn überhaupt was geschehen wird, dafür bist Du nicht verantwortlich. Du nicht.

    Ich weiß nicht, wie oft ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren bin, weil sie sich mal wieder alle Arme, Beine, Genitalbereich geschnitten hat.

    Wie oft ich den Notarzt gerufen habe.

    Wie oft sie sich umbringen wollte. Ich konnte nicht weg. Du ja.

    Wenn Du leben willst, musst Du Dir selbst wichtig sein.

    Oh man, ich wünschte ich wäre Du.

    Liebe Grüße
    Margret

  5. #5
    Registriert Avatar von ...Death...
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    somewhere in the dark
    Beiträge
    83
    Aktuelle Stimmung
    einsam
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Borderline Beziehung beenden

    hallo msp,

    das ist sehr traurig und so kann es auch nicht weitergehen.
    aber wenn du sagst du liebst sie dann solltest du nicht so schnell und leicht aufgeben. ich verstehe sie, denn ich haben auch nur ein einziges grund zum leben, meinen freund.
    rede mit ihr, schlag ihr vor zu therapie zu gehen oder geh mit ihr. es kann besser werden, aber 2 monate ist ne kurze zeit, du musst geduld mit ihr haben und ihr versuchen zu zeigen das die welt schön sein kann. versuch es!

    es ist deine entscheidung was du machst aber meiner meinung nach sollte man menschen die man liebt so hinnehmen und wenns so extrem wie bei dir ist sollte man wenigstens versuchen zu helfen (psychologen aufsuchen und selber moralisch helfen und bei ihr sein).

    ...Death...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beziehung beenden?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 23:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:34
  3. Beziehung beenden?
    Von Fragensteller im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:55
  4. Beziehung beenden
    Von nur_ich23 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:42
  5. Beziehung beenden?
    Von mikel_25 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •