+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Wie kann ich ihn innerlich loslassen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Wie kann ich ihn innerlich loslassen?

    Seit der Trennung von meinem Exfreund versuche ich das Alte loszulassen. zeitweise geht es gut, doch auch wenn ich mit einem anderen Mann zusammen war, die Traurigkeit kommt plötzlich zurück. Wie lange dauert denn sowas?

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie kann ich ihn innerlich loslassen?

    Hallo,

    ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich war mit meinem Ex-Freund 1 1/2 Jahre zusammen, es war die schönesten Zeit meines Lebens, ich wollte mit ihm Kinder haben und zusammen alt werden. Ich habe ihn wohl mit meinen Gefühlen und Erwartungen überfordert, er war da eher zurückhaltend. Aus beruflichen Gründen musste ich dann in einen anderen Ort ziehen, anfangs hieß es das er mit kommen würde und plaplapla, als es dann ernst wurde hat er den Schwanz eingezogen und ist geblieben. Es war so schrecklich für mich, konnte nur noch weinen und war fertig mit der Welt. Ich habe das Stellenangebot dann angenommen, und hatte 3 Monate Zeit mich zu entscheiden. In den 3 Monaten haben wir anfangs regelmäßig telefoniert und auch ein paar mal getroffen, mehr wollte er nicht.er auch gesagt das eine Fernbeziehung für uns nicht in Frage kommt. Ich hätte alles für ihn getan, und so wollte ich auch wieder zurück zu ihm. Hatte 3 schreckliche Monate. 4 Tage bevor ich dann zurück kommen sollte sagte er mir das er eine neue Freundin hat. Ich konnte es nicht glauben, hatte die ganze Zeit auf das Wiedersehen sehnsüchtig gewartet und dann so etwas. Ich war so wütend und traurig. Konnte nicht mehr klar denken und hab nie gedacht das ich jemals wieder in jemanden anderen verlieben könnte und glücklich werde.

    Das ist jetzt genau ein halbes Jahr her, und siehe da ich bin wieder glücklich. Hab mich neu verliebt und es fühlt sich gut an. Hatte vorher um mich abzulenken auch andere Typen, wo ich genau das selbe Gefühl hatte wie du, aber glaub mir irgendwann fühlt es sich nicht mehr falsch an, und es macht peng und du findest jemand der dich liebt genau so wie du ihn.

    Ab und an denke ich schon noch an die schöne Zeit mit meinem Ex zurück, ich habe aus der Beziehung wirklich viel mitgenommen, aber mittlerweile weiß ich das es nicht der richtige war, nicht der der mich auf die Dauer glücklich machen konnte.

    Jemanden aus seinem Herzen loszulassen den man wirklich geliebt hat ist verdammt schwer, aber es geht. Alles hat seinen Grund, manchmal sieht man diesen Grund erst später. Aber dieser Punkt wird kommen...

    Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück

    Lg ein Gast :-)

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie kann ich ihn innerlich loslassen?

    Hi,

    ich glaube das ist von Mensch zu Mensch total unterschiedlich und es spielt vielleicht auch noch eine Rolle wie die Trennung vollzogen wurde und ob der Ex wieder einen neuen Partner hat.

    Mir ging es nach der Trennung 3 Monate emotional richtig schlecht. Einen weiteren Monat hing ich gedanklich noch sehr drinnen aber mir ging es emotional weitaus besser als die ersten 3 Monate. Inzwischen beginnt der 8.te Trennungsmonat und mir geht es gut. Denken tue ich aber auch noch öfter an ihn aber ich würde ihn nicht wiederhaben wollen.

    Meine Trennungssituation: Wir waren 2,5 J. (Wochenendbeziehung/Fernbeziehung) zusammen. Er ist über einen langen Zeitraum fremdgegangen, hat mich belogen. Ich erfuhr es durch Zufall und habe mich sofort ohne Aussprache etc. getrennt. Habe den Kontakt komplett abgebrochen. Er blieb nach meiner Trennung mit der anderen Frau zusammen, suchte aber zeitgleich auch wieder nach einer neuen Beziehung im Netz.

    Vielleicht hilft es Dir ja ein bißle, wenn Du siehst das es irgendwann aufhört weh zu tun. Wirklich offen für eine neue Beziehung bin ich aber auch noch nicht.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    79
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   44

    Standard AW: Wie kann ich ihn innerlich loslassen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Seit der Trennung von meinem Exfreund versuche ich das Alte loszulassen. zeitweise geht es gut, doch auch wenn ich mit einem anderen Mann zusammen war, die Traurigkeit kommt plötzlich zurück. Wie lange dauert denn sowas?
    Abgesehen davon, dass es dem anderen Mann gegenüber total unfair ist mit ihm was anzufangen, obwohl du noch deinem Exfreund hinterher trauerst, ist es auch nicht der richtige Weg deinen Liebeskummer hinter dir zu lassen.
    Liebeskummer lässt mit der Zeit nach und irgendwann ist er vorüber. Aber wie lang es dauert, kann niemand sagen. Das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir hat's immer etwa ein halbes Jahr gedauert.
    Wie lang bist du denn schon von deinem Exfreund getrennt?

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie kann ich ihn innerlich loslassen?

    Danke für Eure Tipps. Es sind jetzt 8 Montate her. Und er hat eine Neue.. Den Kontakt habe ich auch komplett abgebrochen. Und die anderen Männer wissen, dass ich nur Erotik suche.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht loslassen
    Von Bessesene im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 08:36
  2. Ich kann nicht loslassen!
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 13:58
  3. wie kann ich loslassen?
    Von gesternheutemorgen im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:22
  4. Wie kann ich loslassen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 05:27
  5. Wie kann ich loslassen
    Von Gast30 im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •