Anzeige
  • Wie finde ich eine/n gute/n Psychotherapeuten/in?

    Wer psychotherapeutische Hilfe braucht, sieht sich einem kaum überschaubaren Dschungel gegenüber: es gibt Psychiater und Psychotherapeuten, Psychologen und Heilpraktiker: und die Anzahl der Methoden im psychotherapeutischen Bereich alle einfach nur aufzuzählen, würde schon ein halbes Buch füllen.

    Ich möchte daher einige Orientierungspunkte geben, die es erleichtern, sich bei dieser Suche erfolgreich zurechtzufinden.

    Seit dem 1. Januar 1999 ist das Psychotherapeutengesetz in Kraft, das eine gewisse Erleichterung mit sich, weil nun auch die Psychologischen Psychotherapeuten eine Kassenzulassung erhalten können und der Titel "Psychotherapeut" gesetztlich geschützt ist.

    Lesen Sie mehr:



    Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Paul Hiß, www.paulhiss.de

Anzeige


Anzeige