Zurück   hilferuf.de-Forum > Ich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 15:35   #56

Danke gesagt: 740
Dank erhalten: 1.094

Standard AW: Verzweifelt

Zitat:
Zitat von Darkday Beitrag anzeigen
Leider fühle ich mich in diesen situationen gar nicht stark im gegenteil, ich komm mir eher voll hilflos und schwach vor, weil ich mir die ganze zeit von euch allen hilfe hole und zu einer psychologin gehe... stark is doch da irgendwie anders, dann würde ich es doch alleine schaffen...

lg, darkday
Liebe Darkday,

im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Stärke sich Hilfe zu holen, wenn man erkennt, dass man alleine nicht weiterkommt.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast zu einer Psychologin zu gehen. Du kannst stolz auf dich sein, dass du hierher gefunden hast und nach Tipps gefragt hast. Du kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, dich deiner Mama gegenüber zu öffnen.

Das heißt jedoch noch lange nicht, dass du über den Berg bist. SVV und davon wieder loskommen ist ein langer Prozess. Du bist dabei auf einem guten Weg. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass du es schaffen wirst.

Nur solltest du etwas nachsichtiger und geduldiger mit dir werden. Sonst steckst du deine Ziele so hoch, dass sie für dich unerreichbar erscheinen und das wäre dann wenns blöd läuft ein Grund vorschnell aufzugeben.

Alles Gute und liebe Grüße
Sisandra
Sisandra ist offline   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag danken:

Alt 21.02.2009, 11:45   #57

Zuletzt online: 05.07.2010 17:50

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 59
Dank erhalten: 17

Blog-Einträge: 1
Autor/in dieses ThemasAutor/in dieses Themas

Zitat:
Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen
Nur solltest du etwas nachsichtiger und geduldiger mit dir werden. Sonst steckst du deine Ziele so hoch, dass sie für dich unerreichbar erscheinen und das wäre dann wenns blöd läuft ein Grund vorschnell aufzugeben.

Alles Gute und liebe Grüße
Sisandra

Taaa, das ist eben auch eine meiner schwächen: Geduld Ich will immer alles sofort und gleich und wenn das eben nicht so ist, dann denke ich direkt, dass ich das nie schaffen werde. Mal sehen

jedenfalls danke ich euch allen!

liebe grüße

darkday
Darkday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:16   #58

Danke gesagt: 740
Dank erhalten: 1.094

Zitat:
Taaa, das ist eben auch eine meiner schwächen: Geduld Ich will immer alles sofort und gleich und wenn das eben nicht so ist, dann denke ich direkt, dass ich das nie schaffen werde. Mal sehen

jedenfalls danke ich euch allen!

liebe grüße

darkday
Liebe Darkday,

ich habe hier eine Zitatesammlung zum Thema Geduld für dich. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, mit dem du etwas anfangen kannst:

Geduld-Zitate

und hier noch etwas:

Geduld | Mein Gedankenbaum

Geduld ist eine Tugend, die besonders jungen Menschen nicht oft zu eigen ist. Du bist da sicherlich keine Ausnahme. Geduld mit dir selber ist aber im Moment sicher sehr wichtig, damit du dein Ziel erreichen kannst.

Also, sei lieb zu dir und ein bisschen geduldiger.

Liebe Grüße
Sisandra
Sisandra ist offline   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag dankt:
Alt 21.02.2009, 19:46   #59

Benutzerbild von polgara

Danke gesagt: 1.196
Dank erhalten: 970

Genau: lieb zu dir sein, geduldig und...
... es nicht perfekt richtig machen wollen. Die ganzen Tipps hier umsetzen bspw.... sein gnädig mit dir, auch wenn es zwischen drin einen schlechten Tag gibt.
"Die wahre Macht eines Herrschers besteht nicht so sehr in der Leichtigkeit, mit der er erobern kann, als vielmehr in der Schwierigkeit, ihn anzugreifen, und, wenn ich so sagen darf, in der Unantastbarkeit seiner Stellung." Montesquieu

"Entscheidend ist nicht die Frage, ob man Macht hat, entscheidend ist die Frage, wie man mit ihr umgeht." Alfred Herrhausen
polgara ist offline   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag dankt:
Alt 21.02.2009, 19:55   #60

Danke gesagt: 1.434
Dank erhalten: 2.705

Blog-Einträge: 35

Zitat:
Geduld
Bei dem Stichwort fällt mir immer gleich das "Gebet" eines Ungeduldigen ein: "Lieber Gott, bitte gib mir Geduld - und wenn es geht möglichst rasch!"

Werner ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort