+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich will meine Eifersucht in den Griff bekommen.... :-(

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    107
    Aktuelle Stimmung
    bedrueckt
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   2
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ich will meine Eifersucht in den Griff bekommen.... :-(

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar bin ich in Beziehungen sehr Eifersüchtig. Jetzt nicht unbedingt, wenn er einer hinterher schaut, sondern wenn er zu einem Mädel mehr Kontakt hat. Von ihr positiv redet usw. Mit dem Rest habe ich komischerweise kein Problem. Im Gegenteil. Ich sag auch schon mal, man sieht die hübsch aus.

    Man sagt ja immer, dass Eifersucht daran liegt, dass man kein Selbstbewusstsein hat. Das komische ist, ich geh auf Leute zu, bin sehr offen und bin auch sehr beliebt. Ich selber finde mich auch hübsch und komm mit meinem Körper recht gut klar. Klar, manchmal hat man seine Tage, an denen man was zu mäkeln hat, aber das hält sich alles in Grenzen.

    Nur wie bekomme ich jetzt raus, woran meine Eifersucht liegt? und wie bekomm ich diese in Griff?
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Danke euch :-*

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    700
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    22
    Dank erhalten:   101

    Standard AW: Ich will meine Eifersucht in den Griff bekommen.... :-(

    Ich denke, jeder hat einfach andere Vorstellungen von einer Beziehung.
    Glaube keiner fühlt sich wohl, wenn der Freund soo positiv über andere Mädls spricht. Ich hätte das Gefühl, dass er mich damit schlecht machen will und mir zeigen will, dass er immer noch begehrt ist.

    Eifersucht ist das keine! Du findest den richtigen Mann, der das genauso sieht.

  3. #3
    Ginga
    Gast

    Standard AW: Ich will meine Eifersucht in den Griff bekommen.... :-(

    Stell Dir mal vor es wäre umgekehrt: Du hättest Kontakt zu anderen Jungs und würdest Deinem Freund vorschwärmen wie toll der oder der oder der ist. Dann würde Dein Freund auch irgendwann mal explodieren und sagen: Dann geh doch zu dem oder dem oder dem!

    Ich find das ziemlich frech und extrem charakterlos von Deinem Freund mit anderen Mädels herum zu flirten, Dir dann noch brühwarm hintenrum davon zu erzählen (weil er Dich für seine Vertraute hält) und Dir dann aber im Umkehrschluss extreme Eifersucht zu unterstellen, weil Du mit seiner inneren Welt, seinen Gefühlen und Gedanken nicht klar kommst, die sich (wie Du dachtest) eben nicht nur um Dich drehen. Das ist schon ein ziemlich derber Schlag ins Gesicht und natürlich ein Angriff aufs eigene Ego und Selbstwertgefühl.

    In einer Beziehung gibt es Dinge, die sich im Umgang miteinander einfach nicht gehören. Beispielsweise den anderen zu stark in seine innere Gefühlswelt mit einzubeziehen, weil man selbst mit ambivalenten Gefühlen nicht klar kommt und die diskutieren möchte. Was bist Du? Seine Briefkastentante? Die ihm dann auch noch Tipps geben soll, bis er zur inneren Reife gelangt? So etwas sollte man als Mann allenfalls mit anderen Männern diskutieren. Aber nachdem Dein Freund anscheinend ein kleiner Womanizer ist (der scheinbar auch schon mal der ein oder anderen nachsieht) wird er wohl kaum Freundschaften zu Männern pflegen. Denn dort bekommt er ja sein Ego nicht so nett gestreichelt und hat noch dazu Konkurrenz. Du bist doch nicht dazu verpflichtet als Freundin und Partnerin sein soziales Hahn-im-Korb-Problem zu lösen.

    Wenn ich mit so jemandem zusammen wäre, dann würde ich den vor die Tür setzen und klipp und klar sagen: Komm wieder, wenn Du ein Mann bist!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 23:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 19:32
  3. Aggressionen in den Griff bekommen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 12:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:00
  5. Leben in den Griff bekommen
    Von Gast111 im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •