+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Ausgenutzt..

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    11
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard Ausgenutzt..

    Hallo zusammen, ich hatte in einen anderen theard meine Vorgeschichte geschrieben, um es kurz zu wiederholen. Eine Person mit der ich über sehr lange zeit zutun hatte und ich dachte das wir Freunde sind, wir hätten einen Streit und ich wollte mich entschuldigen, er ignorierte mich in jeder Art und weiße, wir arbeiten auch im gleichem betrieb.Ich fühle mich leer es tut so verdammt weh ignoriert zuwerden von der Person die man mag.An dem Gefühl hat sich nichts geändert und das ist jetzt fast 1 Jahr her, ich fühle mich nicht wohl kann dieses empfinden aber nicht abstellen.Vor kurzem sagte er mir " ich ignoriere dich nicht, ich Grüße dich aber Eine Freundschaft finde ich jetzt und in nächster zeit nicht gut. Wieso sagt er mir das erst jetzt?! Ich fühle mich verarscht und ausgenutzt den Job hatte ich ihm besorgt und war immer da wenn er was gebraucht hat, lächerlich habe ich Mich gemacht weil ich ihm gesagt habe das mir die Freundschaft wichtig ist und diese nicht verlieren will. Ich habe einfach keine kraft mehr und will nicht mehr leben immer nur ausnutzen, ich bin für alle unsichtbar bis sie etwas brauchen .ich weiß nicht was ich tun soll, immoment stelle ich alles in frage, beruflich dachte ich mir wäre es besser eine andere Arbeitsstelle zusuchen was sich als schwierig rausstellt, zumindest bekomme ich kein Feedback. Bin nur am grübeln und komme zu keiner Antwort, auch nach einem Therapieplatz habe ich mich umgesehen aber dieses Jahr ist nichts mehr zubekommen. Ich fühle mich einfach Sinn und wertlos.

  2. #2
    Trueface
    Gast

    Standard AW: Ausgenutzt..

    Grüße dich
    lange nichts mehr von dir gehört. Ich dachte dir würde es nun besser gehen :/ Das hat sich zumindest in der letzt PN gewirkt.
    Dir bleibt nichts anders übrig als seine Entscheidung zu akzeptieren. Weder Du, noch ich noch ein anderer User kann ihn umstimmen. Langsam musst du es einsehen, dass es nichts bringt auf eine Wiedervereinigung zu hoffen. Mache dich nicht noch mehr von ihm abhängig. "Freunde" die sich nur melden, wenn sie etwas brauchen sind keine Freunde. Solche Leute kannst du direkt aussortieren.
    Gibt es bei dir keine Tagesklinik, wo du die Zeit überbrücken kannst bist du einen festen Therapieplaz hast?

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    16
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Ausgenutzt..

    ja ich wollte das selbe auch sagen, klingt ganz danach dass er dich für etwas braucht.. weil 1 Jahr ist eine schon sehr lange zeit und wenn er wirklich ein freund ist und ihr im selben betrieb arbeitet und euch quasi jeden tag seht... das hält ein wahrer freund nicht lange durch ohne irgendwas zu machen.

    wäre er 1 Jahr in peru gewesen ist es was anderes...


    lass dich nicht drauf ein! auf keinem fall! zeig dass du die fäden in der hand hast und ohne ihn besser darstehst, vor allem unabhängig. grüße ihn auch nur und will keine freundschaft.

    Auch wenn du es insgeheim willst, du musst stark sein und er soll um deine Freundschaft kämpfen. denn wenn er wirklich dein freund sein soll wird er es merken. vor allem wenn wir sehen wie andere sich verändert haben, denken wir selber an uns und an unserem handeln, was wir verbessern können etc... es wird ihm sicherlich zum nachdenken bringen

  4. #4
    Registriert Avatar von Timmymama
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    1.818
    Aktuelle Stimmung
    benommen
    Danke gesagt
    322
    Dank erhalten:   993

    Standard AW: Ausgenutzt..

    Wie heisst es so schön ( leider ): In der Not zeigen sich die wahren Freunde

    Klingt so als ob er einfach kein Interesse mehr an dir hat, Das tut extrem weh, ganz klar, aber ich fürchte du verletzt dich immer mehr damit wenn du noch weiter hoffst.

    Geh ihm aus dem Weg und versuche ihn zu vergessen
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge und Menschen loslassen können-wir müssen einfach nur lernen, es zu erkennen wenn sie schon fort sind

    Ich hab keine Macken- das sind Special Effects ;-))

  5. #5
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    7.296
    Danke gesagt
    1.966
    Dank erhalten:   4.269

    Standard AW: Ausgenutzt..

    Vielleicht bin ich ja nicht ganz im Bilde aber ich frage mich folgendes:

    Jobmöglichkeit + Streit und ein daraus resultierender Kontaktabbruch = Ausnutzen?

    Diese Rechnung hätte ich gerne mal erklärt gewusst. Wenn ich einem Kumpel von mir helfe einen Job zu bekommen bedeutet das für mich nicht, dass er über unsere Freundschaft hinaus mir für immer zu Dank verpflichtet ist. Er muss weder in Streits nachgeben, sich nicht über alle Maßen dankbar zeigen und diesen Gefallen auch nicht als Zwang sehen, unsere Freundschaft niemals beenden zu dürfen.

    Des weiteren wurde ihm von mir nur diese Möglichkeit lapidar angeboten "Bei uns ist noch ne Stelle frei, ich sag mal meinem Chef das eine Bewerbung von dir kommt"! (üblich so)

    Ich glaube nicht, dass der oder die TE auch die Bewerbungen für ihn schrieb und ich bin auch fest davon überzeugt, dass er/sie seine tägliche Arbeit nicht mit erledigt - sondern er das alles selbst gebacken bekommt, sonst hätte er diesen Job auch nicht bekommen.

    Die einseitige Kündigung einer Freundschaft ist schade - ich kann mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es für eine solche Aktion nicht auch genügend Gründe geben könnte. Leider habe ich in dem anderen thread keinen Grund lesen können, aber das wäre anstelle der user dort meine 1. Frage gewesen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausgenutzt?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 05:24
  2. nur ausgenutzt ?
    Von Tine im Forum Liebe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:49
  3. Ausgenutzt???
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 23:40
  4. ausgenutzt
    Von naddl16 im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:17
  5. Nur ausgenutzt?
    Von Unregistriert im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •