+ Antworten
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37

Thema: SVV - Narben offen zeigen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard SVV - Narben offen zeigen?

    Hallo...

    ich bin weiblich, 21, und verletze mich seit ca. 2 Jahren selbst. Im Moment viel mehr, als früher...
    ich bin in Therapie und nehme auch Medikamente..
    Jetzt wird es warm...und ich habe solche Angst vor den Reaktionen meiner Familie.
    Meine Eltern wissen von meinem SVV, haben aber noch nichts gesehen.. meine Geschwister wissen nichtmal etwas. Ich wohne alleine, daher konnte ich das gut verstecken. Aber jetzt wo es heiß ist, kann und will ich es nicht mehr verstecken... Sollte ich davor mit meinen Geschwistern reden/ oder einfach kurzärmlig in ihrer Gegenwart erscheinen?.. ich glaub, das kann ich aber nicht. ich bin emotional sehr schwach, fange sofort bei jeder Kleinigkeit an zu weinen...
    Falls jemand Erfahrungen mit SVV hat- wie habt ihr das gemacht? bzw. wie waren die Reaktionen der Familie?
    Danke schonmal für Antworten!

    lg

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3
    Aktuelle Stimmung
    frustriert
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: SVV - Narben offen zeigen?

    Ich würde sie nicht offen zeigen. So wie ich die Leute kenne, würde das nur zu dummen Kommentaren führen. Sag es deinen Geschwistern, wenn du wirklich davon ausgehst dass diese dein SVV verstehen, und dir Hilfe geben können.
    Alle deine Freunde können dich verlassen, die Familie ist das was sicher bei dir bleibt. Mit eigener Kraft kommt man da nicht raus, glaub mir.

  3. #3
    Joey_Silver
    Gast

    Standard AW: SVV - Narben offen zeigen?

    Hey,

    ich kann das nur aus der Freundessicht sagen: Für mich war das bei einer meiner Freundinnen nie ein Problem, auch wenn sie wirklich extreme Narben hat, gerade an den Armen. Ich mochte sie einfach und es war mir egal (also in Bezug darauf, ob man das ästhetisch oder nicht finden mag; dass sie solche Probleme hatte, dass es sie selbst angegriffen hat, wofür die Narben nur das äußere Zeichen waren, fand ich natürlich schrecklich!)

    Je nachdem, wie dein Verhältnis zu deinen Geschwistern ist, kannst du ja vorher drüber reden (also kommt auch drauf an, wie alt deine Geschwister sind...?)
    Wahrscheinlich wissen sie dann aber nicht, wie sie damit umgehen sollen. Das liegt dann an dir zu sagen: Du, darüber will ich nicht reden oder: Ich würds dir gern erklären, aber bitte verletz mich nicht, wenn ich dir gegenüber so offen bin.

    Alles Gute!

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: SVV - Narben offen zeigen?

    danke erstmal für die antworten...
    @katie.jane: ich glaube nicht dass einen alle freunde deshalb verlassen.. 2 meiner freundinnen wissen es und es hat sich nichts zwischen uns geändert.
    @joey_silver: das verhältnis zu ihnen ist gut..aber über wirklich persönliches reden wir nie.. sie werden es (glaube ich) nicht verstehen (das verlang ich auch von keinem..)... es geht mir eigentlich eher darum, dass ich in ihrer gegenwart einfach kurzärmlig sein kann... bei meinen eltern dasselbe. es hat sich , seit sie es wissen, nichts geändert... ich möchte einfach den schritt schaffen, dass ich dann "frei" sein kann und nichts verstecken muss..
    danke,
    lg

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: SVV - Narben offen zeigen?

    Werde wach !!!
    Ich habe es auch gemacht und es auch immer versteckt.
    Irgendwann hat es eine Lehrerin mitbekommen, WEIL ich es versteckt habe.
    Sobald DU dazu stehst, werden alle anderen dir auch nichts antun. Meine Freunde/Familie und alle haben auch erst blöde Komentare gegen, aber nach 3 Wochen hat es sich gelegt und alles wurde gut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Personaldaten offen auf dem Server
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 10:45
  2. Wie wird man offen?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 00:41
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:54
  4. Traurige Story - Ausgang offen?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •