+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33

Thema: Praktische Führerscheinprüfung - nun zum 3. Mal durchgefallen, ich bin am Ende!

  1. #21
    Registriert
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    272
    Aktuelle Stimmung
    entsetzt
    Danke gesagt
    151
    Dank erhalten:   31

    Standard AW: Praktische Führerscheinprüfung - nun zum 3. Mal durchgefallen, ich bin am Ende!

    Folgendes möchte ich noch los werden:
    ich bin durchgefallen:

    1. bei der Klasse 1b :
    31.08.1995: auf dem Platz lief es perfekt, trotz strömenden Regens, die ersten ca. 10 min im Strassenverkehr auch.
    wollte an der grünen Ampel nach links abbiegen
    (war jedoch eine "normale" grüne Ampel ohne Pfeil, wusste wirklich nicht, dass ich in diesem Falle dem Gegenverkehr Vorfaht gewähren muss! Ist in der Theorie m.E. vergessen worden, ich weiss es nicht!!)
    Jedenfalls nahm ich den Pkw die Vorfahrt das wars!
    Ich weiss bis heute nicht, ob ich mich hierfür grämen oder sogar Gott dankbar sein soll, dass es nicht zum Crash kam!!!
    Folgendes Szenario will ich mir gar nicht vorstellen: angenommen, der Prüfer wäre eine andere Strecke gefahren und ich hätte bestanden. Wäre dann einige Tage oder Wochen später alleine, mit meinen Moped in besagte Situation gekommen und hätte schlichtweg aus Unwissen besagten Vorfahrtsfehler begangen.....

    2. Klasse 3 1997:
    gesamte prakt. Ausbildung verlief durchschnittlich bis gut.
    Prüfungsfahrt (am Samstag Nachmittag) ebenso:
    Meiningen, Neubaugebiet: ein Trucker hat sein Lkw mit heim genommen, aber vorschriftswidig abgestellt, so dass er ein Schild "vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts" verdeckt. Fahre daher geradeaus weiter. Sehe plötzlich, ds es geradeaus nicht weitergeht, weil da eine Einbahnstrasse anfängt. Will anhalten, fragen wohin ich weiterfahren soll, doch der Fahrlehrer war schneller und hat schon gebremst, das wars!!


    Es belastet mich bis heute!!! Wenn ich dann weiss, dass es meine Freunde und Bekannten fast alle beim ersten Mal geschafft haben, dann tut das weh!
    Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich in Problem damit hätte, bspw. Nachbarn, Kollegen, oder wem auch immer offen zu sagen: ich bin durchgefallen!
    Mir graut es schon heute vor dem Tag, an welchem mich meine Kinder danach fragen werden.
    Daher würde mich vor allem auch interesieren: bin ich wirklich der einzige, em es so geht? Wie gehen andere Menschen mit derartigem um?

  2. #22
    Registriert Avatar von Findefuchs
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.469
    Aktuelle Stimmung
    wuetend
    Danke gesagt
    981
    Dank erhalten:   1.779

    Standard AW: Praktische Führerscheinprüfung - nun zum 3. Mal durchgefallen, ich bin am Ende!

    Hallo Sancho,

    ich habe es jetzt nicht eindeutig herauslesen können, aber du hast den Führerschein geschafft? Das ist doch das, was letzten Endes zählt. Was bedeutet es für dich, einen Führerschein zu haben und warum ist es dir so wichtig, sagen zu können, dass man beim ersten Versuch die Prüfung geschafft hat?

    Letzten Endes ist es doch "nur" ein Führerschein. Ich finde es viel "schlimmer" durch eine berufliche Abschlussprüfung zu fallen oder mehrmals in der Schule sitzen zu bleiben. Natürlich ist es wichtig und toll, frei Autofahren zu dürfen, aber eigentlich ist es nur Autofahren. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man durch die Prüfung fällt, ist nicht wirklich das Leben verbaut, außer man muss beruflich den Führerschein haben, das ist etwas anderes. Das einzige, was man lässt, ist Geld. Das ist blöd und nervt, aber man kann es immer wieder versuchen. Mehrmals durch eine andere Prüfung gerasselt zu sein, sieht da schon komplizierter aus.

    Und um ehrlich zu sein: ich kenne wesentlich mehr Leute, die bei der ersten praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen sind, als Leute, die beim ersten Mal durchkamen. Ich finde das auch überhaut nicht merkwürdig und alle anderen, die ich kenne, auch nicht. Es ist eben auch eine gute Portion Glück dabei und in welcher Verfassung man ist.

    Liebe Grüße

    Findefuchs
    "I’ll tell you a secret. All my life—while I thought I was learning to live, I have simply been learning how to die."

  3. Für den Beitrag dankt: Sancho

  4. #23
    Registriert Avatar von Secou
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    15
    Aktuelle Stimmung
    boshaft
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Praktische Führerscheinprüfung - nun zum 3. Mal durchgefallen, ich bin am Ende!

    Heyho.
    Es kann immer schlimmer kommen
    WIE MAN BEIM FÜHRERSCHEIN FAILT 4.0 -.- - YouTube
    In dieser Welt ist man unter Millionen - und doch alleine.
    Doch insgesamt,dreht sich alles nur um lila Scheine.
    -Secou

    Das Leben ist ein Hund
    Mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt
    Es bellt es beiߟt, es frissŸt und scheiߟt
    Und manchmal reibt sich's an dein Bein
    Oh nein, das Leben ist kein Schwein
    Nein, das Leben ist ein Hund
    Das Leben ist ein Hund
    -Wizo

  5. #24
    Registriert
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    272
    Aktuelle Stimmung
    entsetzt
    Danke gesagt
    151
    Dank erhalten:   31

    Standard AW: Praktische Führerscheinprüfung - nun zum 3. Mal durchgefallen, ich bin am Ende!

    Selbstversändlich hab ich den Führerschein.
    Ein Leben ohne Führerschein, sowie auch ohne Auto könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, dass sage ich dir ganz ehrlich.
    Warum es mir so wichtig ist, sagen zu können dass ich es beim ersten Mal geschafft habe: nun, wer ill sich schon gerne als Looser outen? Bin halt ein sehr perfektionistischer Mensch, anzuerkennen, dass im Leben nunmal auch vieles von Glück und Zufall abhängig ist und man nicht immer alles elbst in der Hand hat, ja das fällt mir schwer. Überhaupt mit Niederlagen, Misserfolgen, Kränkungen (egal auf welcem Gebiet) umgehen zu müssen, das ist für mich das Schlimmste überhaupt!

  6. #25
    Registriert Avatar von Findefuchs
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.469
    Aktuelle Stimmung
    wuetend
    Danke gesagt
    981
    Dank erhalten:   1.779

    Standard AW: Praktische Führerscheinprüfung - nun zum 3. Mal durchgefallen, ich bin am Ende!

    Dann verlagerst du einen großen Teil deines Selbstwertgefühls über den Führerschein, oder Prüfungen allgemein? Es gibt Leute, die haben einen Doktortitel oder haben hohe Positionen in ihrer Arbeit oder leisten anderweitig viel in ihrem Job, aber Autofahren ist absolut nicht ihr Ding. Sind das dann auch Loser für dich?

    Mein Vater ist einmal durch die praktische Prüfung gefallen. Und heute ist er ein super Autofahrer, den ich echt beneide, weil er auch noch super einparken kann, ohne genauer hinzusehen, egal wie eng oder zugeparkt die Parklücke ist. Weißt du, wie es mir ging, als er mir erzählt hat, dass er einmal durch die Prüfung gefallen ist? Ich habe mich erleichtert gefühlt! Und mir auch gedacht, dass es doch nicht so furchtbar ist, wenn man mal durch die Führerscheinprüfung rasselt und das auch überhaupt nichts darüber aussagt, wie ich später beim Autofahren bin.

    Liebe Grüße

    Findefuchs
    "I’ll tell you a secret. All my life—while I thought I was learning to live, I have simply been learning how to die."

  7. Für den Beitrag dankt: Sancho

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Führerscheinprüfung
    Von Wintergarden im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 22:48
  2. Morgen Führerscheinprüfung.HILFE!
    Von Engelxxx im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:41
  3. Durchgefallen
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:56
  4. Führerscheinprüfung
    Von leyla im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •