+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lügen, nichts als Lügen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Lügen, nichts als Lügen

    Hallo erstmal,

    also ich hab einfach das Problem das mich mein chronisches Lügen immer weiter kaputt macht. Ich vermeide einfach alles was irgendwie unangenehm ist, ein Gang zum Amt zum Arzt bla bla bla..., aber wenn mich dann meine Eltern oder Freunde fragen ob irgendwas erledigt ist, was ich tun wollte, lüg ich sie an und sage ja, alles passiert. Das geht soweit, das mein Umfeld glaubt, dass ich seit August zur Schule gehe und mein Abi nachmache, da bin ich aber nie gewesen. Das seltsame ist das ich mich selbst schon viel besser fühle wenn jemand mal wieder eine meiner Lügen geglaubt hat. Das reicht mir dann ich bin zufrieden und pack die Sache dann auch nicht mehr an, denn die anderen glauben ja schon das es so ist.


    Woran das alles liegt ich weiß es nicht es passiert einfach während dem reden ich will es garnicht. Ich hab mich schon so oft in die Schei** geritten und irgendwann ist alles über mir zusammen gebrochen und ich hab alles gebeichtet. Ich hab dadurch auch die Erfahrung gemacht, dass es einem mit der Wahrheit viel besser geht, aber ich kann nicht aufhören zu lügen.

    Ich weiß auch dass es meistens nicht mal schlimme Sachen sind, so von Wegen: "weißt du wo mein Regenschirm ist?" und natürlich weiß ich wo er ist, ich hab in ja mitgenommen und bei nem Kumpel vergessen. Ist ja eigentlich nix Schlimmes es ist nur ein Schirm, aber ich würde es, wer weiß warum, nie zugeben.

    Und so zieht sich der Faden durch mein Leben eine Lüge führt zur anderen und ich seh keinen Weg das zu ändern. Ich glaube nicht mal, dass ich einem Therapeuten die Wahrheit sagen könnte. Ich kanns nur hier, anonym.

    Ich hab schon den ein oder anderen Suizidversuch durch, aber immer so dass es nicht funktionieren konnte (unterbewusst), denn ich will das abstellen und leben...

  2. #2
    Registriert Avatar von Dr. Rock
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    16.647
    Aktuelle Stimmung
    ruhig
    Danke gesagt
    3.062
    Dank erhalten:   6.399
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Lügen, nichts als Lügen

    Du bist sicher nicht unbedingt "zufrieden" wenn dir mal wieder jemand deine Ausflüchte glaubt - du bist ehr "erleichtert", dass du noch mal davongekommen bist.

    Mit deinem Vermeidungsverhalten reitest du dich immer tiefer in die Scheiße. Was denkst du - wie wird dein Leben in 10 Jahren aussehen? In Bezug auf das mit der Schule....willst du als Parkbankpenner enden? Notlügen im Alltag sind ok, die machen wir alle, aber wenn es um grundlegende Dinge geht, sollte man hellhörig werden.

    Angst vor Verantwortung?
    Angst davor, wie der andere reagiert, wenn man die (oft unbequeme) Wahrheit sagt?

    Deine Suizidversuche sind nach deiner Beschreibung ehr Hilferufe. Du willst etwas sagen, etwas loswerden...
    Selbstgenügsamkeit ist der größte Reichtum.

    - Epikur

  3. Für den Beitrag dankt: Katrin1964

  4. #3
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.967
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    913
    Dank erhalten:   683
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Lügen, nichts als Lügen

    Du solltest dir dringend Hilfe holen !!!!!!!!! Ich habe eine Kollegin die tut genau das gleiche. Sie verbreitet Lügen über sämtliche Kolleginnen . Durch ihre Lügerei bin ich jetzt völlig am Boden und geh ins KH .
    Jeder vom alten Stamm weis das sie krank ist, nur sie selber will es nicht einsehen und ändert nichts. Erst war es bei ihr Magersucht und jetzt die Lügerei . Nur solangsam zieht sich die Schlinge bei ihr zu und sie wird sich irgend wann offenbaren müssen.

    Jetzt ist es vielleicht nur ein Schirm , aber wenn du mal in der Arbeitswelt stehst, kann das wie gesagt schwer nach hinten los gehen. Es muss ja einen Grund geben warum du dich so verhälst und derwegen , lass dir bitte helfen. Du verlierst sonst alles was dir lieb und teuer ist. Freunde werden zu Feinde , da sie dich irgend wann durchschaun.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lügen
    Von Spoony im Forum Leben
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 18:33
  2. Lügen
    Von gazelle im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 09:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:15
  4. Lügen
    Von rkler im Forum Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •