+ Antworten
Seite 1 von 23 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 111

Thema: LVR / OEG /Gericht, besteht hier Korruption ?

Anni M.
    Gast

Standard LVR / OEG /Gericht, besteht hier Korruption ?

LVR / OEG /Gericht, besteht hier Korruption ?

Das Gefühl, dass der LVR und das Gericht gegen die Opfer arbeitet.
    Müsste diese Angelegenheit nicht an die Öffentlichkeit, da Opfer bekanntlicherweise sich nicht für ihre eigenen Rechte stark machen können ? Opfer brauchen jemanden der hinter ihnen steht, ein Anwalt allein genügt hier nicht !

Um nur mal ein paar Fakten zu benennen.

1.) Betrachtet man die Homepage vom LVR könnte man meinen hier geht noch alles mit rechten Dingen zu. Man stellt als Opfer einen Antrag auf Opferentschädigung und wird im Glauben gelassen, es wird bearbeitet zu Gunsten der Gerechtigkeit.
    2.) Sämtliche Unterlagen werden nach dem Antrag eingeholt, man hat vielleicht eins, zwei telefonische Gespräche mit einem sehr wortkargen Mitarbeiter des LVRs und ist immer noch im Glauben der Gerechtigkeit.
    3.) Es dauert nicht lange und man bekommt einen ersten Ablehnungsbescheid des LVRs mit sehr skurrilen Argumenten, die leider reichlich wenig mit eigentlichen Fall zu tun haben.
    4.) Man muss in den Widerspruch treten und versucht weitere Beweise heranzuholen um seine Opferrolle zu bestätigen.
    5.) Zusätzlich versucht man noch einmal ein klärendes Gespräch mit dem selben wortkargen Sachbearbeiter und erhält eine schockierende Antwort mit dem Wortlaut, „SIE müssen sowieso durch alle Instanzen gehen“. Da frag ich mich, woher weiss er das ?
    6.) Also fange ich spätestens jetzt an zu recherchieren, setze mich Stunden, Tage, sogar Wochen hin und informiere mich was das Zeug hält. Ich stosse hierbei auf Begriffe wie Ablehnungsbehörde und stelle schnell fest, dass der Begriff zutreffend ist, die reine Wahrheit beinhaltet, denn alle Anträge die ein Opfer stellt werden nie, sowie man es gewohnt ist bearbeitet, sondern sie müssen alle vor Gericht.
    7.) Wer glaubt „die Menschenwürde ist unantastbar“ dem sei gesagt, beim Versorgungsamt LVR ist sie nur eine Nummer, sowie bei Gerichten und spätestens jetzt muss das Opfer mit allen Wasser gewaschen sein um gegen diese Macht bestehen zu können. Nur wie, es ist Opfer.
    8.) Die LVR, sowie das Sozialgericht verlangt, drängt das Opfer zu mehreren Gutachten, die allesamt über Prozesskostenbeihilfe abgerechnet werden und damit zu Gunsten des Gerichts geschrieben werden. Hier liegt doch die Vermutung nah und die Beweise erhärten sich in der Ausführung dieser. Private Gutachten finden keine Anerkennung, die aber die Wahrheit beinhalten, die kein Richter und kein LVR hören will.
    9.) Bis man seinen ersten Prozess hat vergehen Jahre, ein für das Opfer unzumutbarer Zustand.
    10.) Ein Abgesandter des OEGs verbringt den ganzen Tag im selben Gerichtssaal mit dem selben Richter, seine Zeit damit, den Opfern das Leben schwer zu machen. Beide kenne sich also mittlerweile gut.
    11.) Das reine Gerichtsverfahren läuft im Grunde genommen immer gleich ab. Der Richter zitiert in groben Worten, die an dem Opfer begangenen Taten. Der vertretende Anwalt ist oft nicht klüger wie man selbst, doch benennen sie sich Opferanwalt. Wie soll man also seine Rechte jetzt verteidigen ohne entsprechendes Hintergrundwissen, ohne das einem der Anwalt richtig vertreten kann, ohne die Kraft selbst sprechen zu können, da man grösstenteils schwer traumatisiert ist ! Die erste Instanz wird man zu 100 % verlieren, egal welche Beweise man vorträgt und seien sie auch noch so stark. Das letzte Wort hat nicht der Richter, sondern der LVR.
    12.) Warum zieht man vor Gericht, wenn der Richter jedoch gar nicht die Entscheidungsmacht hat ? ?
    13.) Der LVR will mit aller Macht uns immer wieder das Kreuz brechen z.B. kann man nicht vorweisen in psychologischer Behandlung zu sein , wird das Verfahren erst gar nicht anerkannt.

Anhand meiner Punkte lässt sich ziemlich schnell das Zusammenspiel zwischen dem OEG , dem Gericht und dem Gutachtern im Verhältnis zu Opfern erklären. Rechtsanwälte die ein Opfer mit PKH vertreten geben keine 100 %. Ich habe in meinen vielen Beratungsgesprächen (Telefonaten u. bei persönlichen Vorstellungen) erfahren müssen, dass hier grosse Wissenslücken der Opferanwälte bestehen. Ich durfte mir Aussagen anhören, die meine Haare zu Berge stehen liessen mit den Worten „Was ist denn ein OEG, was haben sie denn davon ? Was können wir denn für sie tun ?“
    Die Fast der Gesetzeslage, sind die Verjährungsfristen in dem die Täter und nicht die Opfer geschützt werden, denn jeder der hier Beteiligten weiss, dass es für ein Opfer nicht immer möglich ist, in der Verjährungsfrist die Kraft aufzubringen sich wohlbemerkt als Opfer preiszugeben und anderen anzuvertrauen, ein Opfer unserer Gesellschaft zu sein. Im Vorfeld wurde man von den Tätern gedroht, man versucht zu vergessen, oftmals kommen Erinnerungen Jahre später zurück, man kann zu niemanden VERTRAUEN aufbauen, man isoliert sich, weil man nicht anders kann ! Irgendwann kommt der Punkt, der Auslöser, man bricht das Schweigen früher oder später, will versuchen aus seiner Opferrolle zu schlüpfen, sucht nach Hilfen oder hat einen sehr guten Freund/in der hinter einem steht, wodurch es möglich wird, gegen die Täter auszusagen.
    Ein Psychotherapeut/in dem man irgendwann anvertraut, der einem nur während der Therapiestunde seine Aufmerksamkeit schenkt, somit nur begrenzt helfen kann, denn ausserhalb der Therapiestunde wird er nicht tätig, somit bleibt man als Opfer auch vor Gericht allein.
    Meine Thesen und Vermutungen beruhen hier auf meinem und der hohen Anzahl von anderen Opfern die vor dem LVR klagen, klagen, klagen… .... .......
    Keine Lobby für Opfer, keine Hilfe für Opfer. Opfer werden erneut traumatisiert !

Gast
    Gast

Standard AW: LVR / OEG /Gericht, besteht hier Korruption ?

ja ich habe mit gerossem interesse gelesen als ein Opfer ich stimme zu was du hier geschrieben hast , es ist unglaublich wenn ich von mehreren Opfern höre Willkür der Behörde macht der Behörde , Richter, Anwälte , Opferverieine kann man vergessen
    was muss gemacht werden Konkret ???

genau das gleiche geht mir so, ich habe Jahrelange Kampf gegen Versorgungsamt wegen OEG

Anni M.
    Gast

Ich möchte einfach nur mal sehen ob es hier im Forum Opfer gibt, die die selben Erfahrungen mit dem Landschaftsverband gemacht haben und ob sie bereit sind die Beweislast zu unterstreichen, denn nur so kann man die Angelegenheit auch mal an die Öffentlichkeit bringen.

Es wäre ein ziemlich grosser Skandal !

Gast
    Gast

bist du begutachtet worden?

Gast
    Gast

Das frage ich mich auch. Ich wurde nicht persönlich begutachtet, nur nach Aktenlage.
    Ich frage mich echt, was dass ganze soll. Vor allen Dingen sind Fälle oft recht eindeutig, dann wird einfach behauptet, das Mileu ist schuld. Und es bestanden Vorschäden.
    Ich hab mir auch schon überlegt, ob das ganze OEG-Verfahren ne staatliche Therapie ist, wenn man damit durch ist, ist man fast wieder gesund und hält noch mehr aus im LEBEN.
    Naja, wer weiß. Illuminati läßt grüßen.

LG fakta

+ Antworten