Zurück   hilferuf.de-Forum > Gewalt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 20:33   #1

Zuletzt online: 26.09.2008 16:44

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 2
Dank erhalten: 0

Standard Leben mit einem Mann der mich geschalgen hat

Ich schäme mich meinen Freunden über mein Problem zu erzählen. Ich bin seit 2,5 Jahren verheiratet und mein Mann hat mich schon 3 Mal in dieser Zeit geschlagen. Das erste Mal weil ich ich vorher so ausgerastet bin, die zweite Situation war, als ich ihm vorher eine gelangt habe. Heute war so ein Fall, dass er mich so verletzt hat mit seinem Worten dass ich ihn daraufhin bespuckt habe. Daraufhin lief er mir hinterher und hat mich auch angespuckt, ich wieder zurück. Schließlich knallte er mir zwei und hat mir mir ins Bein gekniffen, ich war außer mir vor Wut, ich konnts nicht verstehen, zumal ich auch in der 36 Woche schwanger bin. Er sagte mir daraufhin, ich müsste froh sein in schwanger zu sein, sonst hätte er mich richtig verprügelt. Danach gings mit Beleidigungen weiter, später habe ich aufgegeben ich vermißte plötzlich seine Nähe und wir haben uns in den Arm genommen, aber ich komme darauf nicht klar was er mir angetan hat. Er ist auch sehr zurückhaltend mir gegenüber seidem gewesen, nahm mich nicht an der Hand als er mich zum Arzt hinbegleitete, sagte mir nicht ´Tschüß´ als er zur Arbeit ging. Ich rief meine Mutter an und habe ihr gesagt dass ich weggehe, dass ich ihn verlassen werde.. Meine Mutter meinte ich wäre nicht ganz unschuldig an unserem Streit gewesen, wie konnte ich ihn anspucken..was er sonst nicht alles für mich macht. Ok er versucht es mir oft recht zu machen gibt mir sonst Zuneigung. Aber es hat mir so wehgetan dass er mich geschlagen hat, zudem ist es nicht so einfach in meiner jetzigen Situaion einfach auszuziehen, er geht auf gar keinen Fall. Ich fühl mich hundeelend traurig hilflos könnte nur heulen. Auch das ich angefangen habe wegen ihm! wieder zu rauchen macht mich zu schaffen, dabei hatte ich Monate keine Zigarette geraucht wegen meinem Baby. Ich stecke in so einer Zwickmühle, egal wie ich mich entscheide es gibt immer ein Aber.Was soll ich machen!?
Selina ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.05.2008, 21:15   #2

Zuletzt online: 14.12.2009 14:29

Danke gesagt: 6
Dank erhalten: 431

Standard AW: Leben mit einem Mann der mich geschalgen hat

Du bist ausgerastet, hast IHN zuerst geschlagen, ihn bespuckt......mit deiner Selbstbeherrschung scheint es nicht weit her zu sein. Wie sollte er deiner Meinung nach auf dein Verhalten reagieren? Wie ein allzeit geduldiger Papa?
Du solltest als erstes versuchen an dir zu arbeiten. Was glaubst du denn, wie ein nächtelang schreiendes Baby dich an den Rand der Selbstbeherrschung bringen wird!!!
Suche dir bitte schnellst möglich Hilfe! Verantwortungsbewußte Eltern müssen selbst stabil und gesichert sein, um ihrem Kind ein adequates Umfeld zu bieten!
Bis dahin hilft dir vielleicht, wenn du ehrlich anschaust, wo dein Anteil liegt und dass du von deinem Partner nicht mehr verlangen kannst als von dir selbst.
Alles Gute, besonders für dein Baby.....
Artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag dankt:
Alt 14.05.2008, 21:38   #3

Zuletzt online: 26.09.2008 16:44

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 2
Dank erhalten: 0

Autor/in dieses ThemasAutor/in dieses Themas

Ich gebe Dir natürlich Recht dass ich selber an mir arbeiten muss. Ich kann dich aber beruhigen, was mein Kind angeht mache ich mir keine Sorgen. Gegenüber körperlich unterlegenen Menschen würde ich nie meine Beherrschung verieren. Bei Kindern verliere ich nie meine Geduld, zumal ich vom Beruf eine Erzieherin bin.Aber Vielen Dank für Deine Antwort!
Zitat:
Zitat von Artemisia Beitrag anzeigen
Du bist ausgerastet, hast IHN zuerst geschlagen, ihn bespuckt......mit deiner Selbstbeherrschung scheint es nicht weit her zu sein. Wie sollte er deiner Meinung nach auf dein Verhalten reagieren? Wie ein allzeit geduldiger Papa?
Du solltest als erstes versuchen an dir zu arbeiten. Was glaubst du denn, wie ein nächtelang schreiendes Baby dich an den Rand der Selbstbeherrschung bringen wird!!!
Suche dir bitte schnellst möglich Hilfe! Verantwortungsbewußte Eltern müssen selbst stabil und gesichert sein, um ihrem Kind ein adequates Umfeld zu bieten!
Bis dahin hilft dir vielleicht, wenn du ehrlich anschaust, wo dein Anteil liegt und dass du von deinem Partner nicht mehr verlangen kannst als von dir selbst.
Alles Gute, besonders für dein Baby.....
Selina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 01:37   #4

Zuletzt online: heute 07:38

Danke gesagt: 336
Dank erhalten: 1.007

Sagt mal, gehts bei Euch immer zu wie im Kindergarten?

Könnt ihr Euch nicht verbal auseinandersetzen?

Natürlich soll kein Mann seine Frau schlagen.

Allerdings soll diese ihn auch nicht bespucken und bepöbeln.

Ihr schenkt Euch gegenseitig nichts und führt Euch auf wie Kleinkinder, die sich bespucken , schlagen und mit Dreck bewerfen.

Ich würde allen beiden, wenn möglich gemeinsam, eine Therapie vorschlagen, damit ihr lernt , wie man sich mit anderen im Gespräch auseinandersetzen kann anstatt den Körper einzusetzen.

Ich wüsste an Deiner Stelle nicht für was ich mich mehr schämen sollte, für die bekommenen Schläge oder für Dein gezeigtes assiges Verhalten.

Familie Flodder lebt. Das arme Kind wird ein schönes zuhause bekommen.
Chris1970 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag danken:
Alt 15.05.2008, 10:10   #5

Zuletzt online: 25.02.2009 22:48

Benutzerbild von sagittarius

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 152
Dank erhalten: 240

Ich mußte deinen Post zweimal lesen, um zu begreifen, was ich da gerade gelesen habe! Du schlägst, du spuckst und erwartest Mitleid für das, was du deinem Mann zuvor angetan hast? Das ist nicht dein Ernst! Ich will deinen Mann nicht in Schutz nehmen, ganz bestimmt nicht, aber letztendlich bist du nicht wirklich besser. Ihr braucht beide ganz dringend Hilfe. Ich bekomme eine dicke Gänsehaut bei dem Gedanken, daß in dieser Situation ein Kind aufwachsen soll!
Und noch eins: Ich habe drei Kinder bekommen, einmal davon Zwillinge. Du glaubst gar nicht, wie schnell ein pausenlos schreiender Säugling einen ganz schnell ans Ende der Belastbarkeitsskala bringen kann. Und da kannst du 100 Jahre mit Kindern gearbeitet haben!

Wo eine Tür sich schließt, geht eine andere auf.
sagittarius ist offline   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag danken:

Antwort