+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urin riecht süß

  1. #1
    Lili21
    Gast

    Standard Urin riecht süß

    Hallo.
    Als erstes muß ich zugeben das ich ein Mensch bin, der erst zum Arzt geht, wenn es mir riechtig dolle schlecht geht und es anders (also ohne richtige Medikamente) nicht mehr auszuhalten ist. Ich weiß natürlich das dies eine sehr schlechte Eigenschaft ist, aber kriege es nicht hin, sie abzulegen.
    Nun habe ich seit ca. 3 Wochen eine Sache bemerkt, wo ich euch einfach mal fragen wollte, ob es normal sein kann.

    Habe plötzlich sehr starken Hunger auf Süßes. Dieser Hunger/Appetitt ist wirklich extrem.-Ich muß dann auch schnellstens etwas haben.
    Wenn ich nichts Süßes esse, wird mir schwindelig und der Heißhunger geht natürlich auch nicht weg.
    Wenn ich dann was süßes esse gehts mir viel besser-nur riecht mein Urin dann den ganzen restlichen Tag total süß. (Sehr starker Geruch)

    Ist das irgendwas weswegen ich mir Sorgen machen sollte, oder ist dieser süße Geruuch danach normal?

  2. #2
    Lena7
    Gast

    Standard AW: Urin riecht süß

    Hallo Lili,
    Diesen Heißhunger nach etwas Süßem was Du da beschreibst, das klingt irgentwie so danach, als wärst Du unterzuckert. Da hat man nämlich auch den totalen Heißhunger nach etwas Süßem. Man merkt es auch daran, das man dann auch extrem nervös und zitterig ist davor.
    So, das würde es aber normalerweise nicht begründen, das Dein Urin süßlich riecht.Allerdings ist diese Unterzuckerung manchmal eine Vorstufe zu Diabetes - muß nicht sein, aber kann. Wenn Du Diabetes hättest, und Deine Blutzuckerwerte vielleicht dann nach dem Essen der Süßigkeiten zu hoch wären, wird irgentwann die sogenannte Nierenschwelle überschritten und der Zucker tritt auch in den Urin über. Der Urin riecht dann süßlich !Das beginnt etwa bei einem Blutzuckerwert von 160.
    Ein Merkmal wenn das bei Dir der Fall wäre, ist, Du müßtest vermehrt müde sein, großen Durst haben, häufig auf die Toilette müßen !?
    Überleg mal, ob diese Dinge bei Dir zu treffen?

    Vielleicht ist die Erklärung für den Geruch im Urin aber auch eine ganz andere. Zum Beispiel haben wir jetzt Spargelzeit, und nach dem Genuß von Spargel riecht der Urin ziemlich penetrant, scharf, süßlich!
    Vielleicht hast du die letzte Zeit öfters mal Spargel gegessen ?
    Auch bei einer Nierenbeckenentzündung oder einer Nierenentzündung riecht der Urin strenger.
    Wenn das ganze länger andauert, würde ich an Deiner Stelle, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, da zum Beispiel mit einer Nierenentzündung nicht zu spaßen ist - und irgentwann mal Dialyse die Folge davon sein kann.



    Liebe Grüße

    Lena

  3. #3
    Registriert Avatar von Gefangen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    58xxx
    Beiträge
    415
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    282
    Dank erhalten:   159

    Standard AW: Urin riecht süß

    Hallo Lili,

    ist eine Schwangerschaft bei Dir ausgeschlossen ?

    Liebe Grüße,
    Gefangen
    Keiner wird das sehen,
    dass ich mal weine ...
    Diese eine letzte Träne bleibt mir noch im Leben ...
    Die eine Letzte heb ich mir noch auf,
    bis ich sie brauch ...
    Wenn ich aufgebe und gehe,
    lass' ich meine Träne raus ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. er riecht unten rum unangenehm
    Von Gast im Forum Sexualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 01:36
  2. Mein Zimmer riecht komisch
    Von hemi-92 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:29
  3. Meine Waschmaschine riecht komisch....
    Von Dr. House im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 17:35
  4. Meine Frau riecht nicht gut???
    Von manstep im Forum Liebe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 23:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •