Foren
Persönliches
Interaktiv
Tests
Bücher
Tipps
Unterstützung
| | #1 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: 14.10.2008 14:36 Registriert seit: 22.03.2008
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 3
Dank erhalten: 1 |
Hallo Da ich seit 6 jahren an COPD leide,hoffe ich das ich hier nette Leute kennen lernen die auch an der Krankheit erkrankt sind. COPD ist eine Chronisch obstruktive lungenerkrankung. würde mich über Nachricht freuen. LG Michaela |
| | |
| Für den Beitrag dankt: |
| | #2 |
| Registriert Geschlecht: w Registriert seit: 09.06.2005
Danke gesagt: 450
Dank erhalten: 1.570 |
Hallo Michaela! Ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus,habe aber ein Forum gefunden wo du dich vielleicht austauschen kannst. ![]() Curado.de - Forum :: Index Lieben Gruss! Lise |
| | |
| | #3 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: 14.12.2009 14:29 Registriert seit: 11.01.2008
Danke gesagt: 6
Dank erhalten: 431 |
Wenn du Austausch mit Betroffenen suchst, bist du in einer Selbsthilfegruppe sicher besser aufgehoben. Da bekommst du auch Infos über Kurkliniken, Behandlungsoptionen, wie man mit den Krankenkassen verhandelt, usw. Die Leutchen da sind meistens sehr engagiert. Die Gefahr besteht u.U., dass man sich nurnoch auf seine Erkrankung reduziert. Hier kannst du jede Menge nette Leute kennenlernen, auch wenn sie keine COPD haben. Schildere doch mal deine Anliegen genauer! |
| | |
| | #4 |
| Gast
|
hallo kleinehexe1955, bei mir wurde auch vor ca. 4 Jahren COPD durch einen Lundenarzt festgestellt. Hatte mal wieder ne ""schwere "Grippe"... so fing es an. War es aber nicht. Nun nehme ich ein Dauermedikament und alles ist soweit in Ordnung. Bis auf die Tatsache, dass die Lungenbläschen nicht wieder kommen.... d.h. ich werde nie wieder ohne Atemnot Treppen laufen können. Aber mit regelmäßigem Sport (I am Walking.....)nicht zu anstrengend, wird meine Lundenfunktion wieder erhöht. (wurde auch bei der letzten Untersuchung bestätigt) Rauchst Du??? Ich schon.....(ich weiß...bin süchtig...) LG Gast |
|
| | #5 |
| Gast
|
hallo ich bin leider auch an copd erkrankt habe in der lungenklink gelegen und jetzt die kur hinter mich gebracht .die ursachen meiner copd ist das rauchen seit 30jahren rauche ich bin aber erst 39 j.alt mein konsum lag zum schluss so ca,bei 60-80 zigaretten pro tag ausser das ich luftmangel hatte ging es mir gut aber seit märz habe ich gerade mal 6 zigarreten geraucht und es geht mir genauso sch... wie vorher.klar ich kann durchatmen aber das ist auch schon das einzigste was ich daran gut finde,jeder arzt sagt das es der point of return ist aber was kaputt ist ist kaputt.
|
|
![]() |