+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Hilfe - Problem mit Krankenkasse

Gast
    Gast

Standard Hilfe - Problem mit Krankenkasse

Hallo zusammen…

Ich hab folgende Bitte: Meine Frau hat erhebliche Probleme mit ihren Monatsblutungen. Nach zahlreichen Behandlungen, die alle keine Besserung brachten, hat jetzt ein Arzt empfohlen eine Behandlung mit einem „Goldnetz“, dem Novasure-System (dabei handelt es sich um eine Verödung von Gewebe) durchzuführen.

Problem: Unsere Krankenkasse (konkret die DAK) weigert sich die Kosten (ca. € 1000,--) zu übernehmen. Selber sind wir derzeit nicht in der Lage diese Behandlung zu finanzieren.

Bitte: Hat jemand mal eine solche Behandlung von einer gesetzlichen Krankenkasse bewilligt bekommen, oder kennt jemand einen (Partner, Freund, Verwandter, etc.), der mal das Glück hatte?

Es würde uns sehr helfen um bei unserer Krankenkasse nochmals zu argumentieren.

Beste Grüße aus Hamburg
    Benno

Registriert Avatar von Snoopy99
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   56

Standard AW: Hilfe - Problem mit Krankenkasse

Auf der Seite goldnetz.com werden auch alternative Behandlungsmethoden erläutert.

Das solltet ihr mit dem Arzt besprechen.

Es ist nun einmal so, daß Behandlungsmethoden, die neu auf den Markt kommen, nicht immer gleich finanziell getragen werden.
    Bei gesetzlich versicherten Patientinnen werden die Kosten der ärztlichen Leistungen von den Krankenkassen übernommen.
    Die Kosten für das NovaSure-Einmalgerät (ca. 1.000,-€) werden bisher von den wenigsten Krankenkassen übernommen.
    Ob diese Behandlungsmethode im Endeffekt tatsächlich auch besser ist, läßt sich kaum sagen. Risiken und Nebenwirkungen werden die Hersteller in ihrer Eigenwerbung kaum angeben ...

06.09.2006
    Aktuelle Stimmung
    erschoepft
    Danke gesagt
    618
    Dank erhalten:   749

Ich würde ihnen drohen das ich wechseln würde wenn sie mir die empfohlene Behandlung nicht zahlen würden.

Ich hatte einmal eine Bekannte der wurde bei der DAK der dringend benötigte Rollstuhl (so ein leichter, Zusammenklappbarer damit sie Zugfahrten machen können) für den Sohn verweigert.
    Nach mehreren Monaten Streit und zwei Gutachten hatte sie es dann satt und wechselte zur AOK. Siehe da, zwei Wochen nach dem Wechsel hatte sie den Rollstuhl für den Jungen. Zusätzlich wurde ihr sogar noch eine Bewegungstherapie für den Jungen angeboten (er war auf den geistigen Stand eines 1-2jährigen) und ihr Entspannungstherapien.

Kanja

kasiopaja
    Gast

Warum versucht Ihr es nicht mit der 3-Monatsspritze, dann kriegt sie ihre Blutungen erst gar nicht mehr.

Gast
    Gast

Hallo Benno,
    ich habe gerade die Goldnetz-Methode machen lassen und meine Krankenkasse wollte die Behandlung auch nicht bezahlen. Allerdings hatte ich eine tolle Klinik die mir geholfen haben. Normalerweise ist die Behandlung ambulant. Meine Ärztin hat mich einfach für 3 Tage stationär aufgenommen und somit musste die Krankenkasse die Kosten übernommen. Idiotisch was, ist aber so. Die bezahlen lieber mehr Geld für die stationäre Behandlung. Also, einfach mit der Klinik sprechen.
    Ich wünsche Deiner Frau viel Glück bei der Behandlung, denn ich bin mir sicher, dass ihr das auch hinbekommt.

Liebe Grüße
    Petra

+ Antworten