+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18

Thema: Depression...

Gast
    Gast

Standard Depression...

Ich glaube ich leide mittlerweile an einer Depression.

Ich bin 17. Aber ich gehe am Wochenden kaum noch weg und wenn ich mich dann doch mal überwinde, wünsche ich den ganzen Abend, dass ich zu Hause geblieben wär. Vor der Schule habe ich regelrecht Angst. Jeden verdammten Morgen muss ich hin...und wenn wir Sport haben ist es das schlimmste.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag zu Hause sitzen. Ohne irgendwelche Menschen um mich rum.

Der Grund dafür liegt an meiner Oberweite. Ich bin eigentlich ziemlich schlank. Habe aber Körbchengröße 75D. Ich weiß nicht wie andere Mädchen damit auskommen, ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
    Ich habe es eigentlich immer so hingenommen und hab gedacht, dass auch die anderen das so machen. Aber als ich in die Elfte kam und damit einen Schulwechsel machte wurde alles ganz schlimm.
    Die Jungs machen sich ständig über mich lustig. Ich bin zu sensibel dafür, am Anfang dachte ich: Scheiß doch drauf, du bist stark genug. Aber das bin ich nicht.
    Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen.

Ich denke jeden Tag daran. Mehrere Stunden.

Am liebsten würde ich mich operieren lassen, die Schule wechseln und vielleicht auch noch kurz in psychische Behandlung gehen.
    Aber wie bringe ich denn sowas meiner Mutter bei, bitte? Ich kann einfach nicht mehr.

Jun
    Jun ist offline
    Registriert Avatar von Jun
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    276
    Dank erhalten:   430
    Blog-Einträge
    5

Standard AW: Depression...

Hallo Gast,

erstmal herzliches Beileid zum Kindergarten in deiner 11. Klasse! *Da fragt man sich, was lernen Schüler heute überhaupt.*

Jetzt zu dir.

Also unter Umständen würde die Krankenkasse einer Brustverkleinerung zustimmen. Doch der Reihe nach ...

In welchem Alter kann eine Brustverkleinerung durchgeführt werden?

Sobald das Körperwachstum abgeschlossen und im Normalfall die Brüste voll entwickelt sind, kann theoretisch eine Brustverkleinerung durchgeführt werden. Allerdings sollte bei Mädchen nur in Ausnahmefällen - wenn die körperliche und seelische Beeinträchtigung durch eine allzu große Brust nicht mehr zu ertragen ist - unter 18 Jahren operiert werden, denn es besteht das Risiko, daß bei noch nicht abgeschlossenem Wachstum die Brust nachwächst und ein erneuter Eingriff notwendig ist.
    Quelle: http://www.drkotzur.com/brust,mindestalter,12.html

und hier findest du einen allgemeinen Überblick dazu ....
    http://www.mybody.de/brustverkleinerung.html

Hier sind noch Foreneinträge zu finden, in denen es um genau das Thema geht ... http://forum.gofeminin.de/forum/chir...leinerung.html

Du bist also damit nicht alleine. Sprich mit deinem Arzt und mach ihm auch klar, dass es psychische Auswirkungen hat, nicht nur körperliche. Deiner Mutter kannst du das auch so erklären.
    Es kann ja schließlich nicht das Ziel sein, dass du einen Körper ablehnst, verstärkt Blicke registrierst und jeden Spruch aushalten musst.

Ich konnte an meiner Körpergröße nichts ändern, aber ich hab gelernt Kommentare meist zu überhören, und Blicke nehme ich nicht mehr wahr. Weil ich einfach zu faul bin runter zu blicken *g*. ...

Vielleicht findest du in den Quellen etwas, was dir weiter hilft.

Sprich vor allem mit deiner Mutter darüber. Sie wird sich an den Gedanken erst gewöhnen müssen und sicher zu Anfang Sätze sagen wie: "Ist doch alles nicht so schlimm, und du bist doch eine hübsche junge Frau, etc, etc, etc ... ."
    Ich glaube da muss du durch. Es hilft ihr vielleicht, wenn du ihr erklärst, dass du auf Internetseiten recherchiert hast. Und ihr auch zeigst, wo du geschaut hast. Und warum du es für nötig hälst. Erkläre ihr auch, dass du körperliche Probleme befürchtest, vielleicht auch schon hast. Einfach damit sie sieht, dass es dir ernst damit ist und keine Laune und sie selber etwas lesen kann und erfahren kann aus der Materie :-).

Sie wird dir nicht vollkommen ablehnend gegenüber stehen.

Bei deinen Klassenkameraden weiß ich nicht, was man machen kann. Vielleicht kannst du erstmal dem Sportunterricht mit einem ärztlichen Attest entfliehen.

Sprich auf alle Fälle mit deinem Arzt darüber. Welche Möglichkeiten gibt es, was kommt auf dich zu. Er/Sie geht da nur von der fachlichen Seite heran und du das kann dir nur den Rücken stärken :-).

bis denne und melde dich mal wieder
    der Jun
    Geändert von Jun (25.03.2007 um 12:36 Uhr)
    "Schönheit ist das ,was deine Seele anzieht." - Khalil Gibran

"Nun das Schönste ist natürlich, wenn man von sich überzeugt ist. Doch ein klein wenig Hilfe von anderen Leuten kann ein großer Segen sein." - Onkel Iroh :)

Gast
    Gast

Danke, ich habe mir die ganzen Artikel bei mybody mal durchgelesen. Klingt ja wirklich sehr vielversprechend.
    Aber ich bezweifle, dass die Krankenkasse bei mir die Kosten übernehmen würde. Aber soweit bin ich ja auch noch nicht.

Das alles hat mir zwar Mut gemacht, aber ich hab mich immer noch nicht überwunden zu meiner Mutter zu gehen. Obwohl ich zu meiner Mutter wirklich kein schlechtes Verhältnis habe...

Nochmal danke =) Ich habe nämlich vorher schon überall im Internet gesucht, aber nichts über die Kosten einer solchen OP gefunden. Ich weiß zwar, dass das individuell vom Patienten abhängt, aber so eine Richtlinie dachte ich müsste es geben.
    Bei mybody.de waren ja einige Preise aufgelistet - die Seite hab ich aber vorher komischerweise nicht ergooglet.

Ich werde mich nochmal melden, falls ich es irgendwann schaffen werde zu meiner Mutter zu gehen. (ich würde eigentlich lieber erst zu meiner Mutter und dann zu einem Arzt gehen...weiß auch selbst nicht warum.)

Jun
    Jun ist offline
    Registriert Avatar von Jun
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    276
    Dank erhalten:   430
    Blog-Einträge
    5

Hallo Gast,

dann wünsche ich dir die nötige Kraft :-).

*Kann ich so neugierig sein und fragen, was dich verunsichert mit deiner Mutter genau darüber zu reden?
    "Schönheit ist das ,was deine Seele anzieht." - Khalil Gibran

"Nun das Schönste ist natürlich, wenn man von sich überzeugt ist. Doch ein klein wenig Hilfe von anderen Leuten kann ein großer Segen sein." - Onkel Iroh :)

Gast
    Gast

Naja, ich hab Angst vor ihrer Reaktion. Wer sagt mir, dass sie mich nicht einfach doof anschaut und meint, dass Schönheitsop's Schwachsinn sind?
    Ich mein, in dem Sinne ist es ja eigentlich keine Schönheits-OP, aber trotzdem.
    Wer sagt mir denn, dass sie damit nicht mit ihren Freundinnen oder unseren Verwandten darüber spricht? ....

+ Antworten