Anzeige

Anzeige



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann nur mehr jede zweite Nacht schlafen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Kann nur mehr jede zweite Nacht schlafen

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    schon seit Ewigkeiten habe ich Probleme mit dem einschlafen. Normalerweise habe ich immer nur sehr, sehr lange gebraucht um einzuschlafen (so 2-3 Stunden) doch seit neustem kann ich nur noch jede 2te Nacht schlafen.
    Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt mache eine Art Studium und gehe einem 25h Job nach. Ich achte sehr auf mein tägliches Obst und Gemüse und treibe auch täglich Sport(wobei sich das je nach Lust und Laune ändert, mal joggen am Morgen mal Fitnesscenter etc.)
    Jetzt kann ich seit neustem (1 Woche) nur noch jeden 2ten Tag schlafen. Ich lege mich um spätestens 11 Uhr ins Bett und versuche zu schlafen aber es will einfach nicht passieren(trotz Atemübungen und Entspannungsmusik)
    Ich bleibe dann trotzdem im Bett weil ich hoffe das ich allein durch das "ruhen" etwas Energie tanken kann, aber ab 4 Uhr geb ichs dann auf und beginne zu zeichnen, lesen oder mache Übungen für die Schule. An diesem Tag achte ich darauf viel viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen und Morgens (wie gewöhnlich) meinen Sport zu treiben. Dann geht es eigentlich auch ganz gut. So bis um ca. 15 Uhr dann merke ich das ich erschöpft bin und dann gehe ich schon um 19-20 Uhr schlafen und kann gut wieder um 6 Uhr aufstehen. Was haltet ihr davon? Soll ich mit damit abfinden?
    Ich habe Angst das mein Körper dadurch "überlastet wird" (oder wie man das sonst nennt) und ich irgendwann zusammenbreche, oä.
    Soll ich einen Arzt aufsuchen? Denn im Internet finde ich nicht wirklich viel außer meinen schon erwähnten Atemübungen und empfohlener Entspannungsmusik. Schlaftabletten möchte ich um Himmelswillen keine verschrieben bekommen! Gibt es bestimmte Ärzte an die man sich da wenden kann? Und achja, Meditationen sind zwar sehr angenehm und entspannen wirklich aber auch dadurch konnte ich mein Problem nicht lösen.

    LG

    Tamara

    • Anzeige


  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Kann nur mehr jede zweite Nacht schlafen

    Hallo Tamara,

    also in der einen Nacht garnicht zu schlafen und dann in der nächsten Nacht 10 Stunden zu schlafen ist auf dauer natürlich nicht gesund.

    Kannst du den Schlaf der zweiten Nacht zeitlich verringern? Das du evtl. zwei Stunden eher aufstehst so das du evtl. am Abend dann erschöpft bist?

    Kennst du den Grund der Schlaflosigkeit?
    Zuviele Gedanken?
    Kalte Füsse?

    Erst wenn man die Ursache kennt kann man dagegen etwas unternehmen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Jede Nacht Albträume vom Ex
    Von Insieme im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 15:45
  2. Alpträume jede Nacht
    Von Missouri im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 20:56
  3. bin jede Nacht nass://
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 09:29
  4. Träume jede Nacht vom Ex
    Von Gastine20 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 00:41

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige