+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie wird man gesund alt? Gesund bleiben im Alter.

  1. #1
    GastGesundheit
    Gast

    Standard Wie wird man gesund alt? Gesund bleiben im Alter.

    Ich würde im Alter so wie alle anderen auch gern gesund bleiben und wenn möglich ohne Krankheiten oder Ops verbringen. Der Gedanke, dass man mir irgendwann irgendwo was reinschraubt macht mich schon ganz unruhig und das will ich lieber gar nicht erleben.

    Ich lese auch so oft, wie schlecht es im Alter den Stars geht, die früher doch Top gesund waren. Schreckt mich alles sehr ab.

    Gibt es da bestimmte Tipps oder auch Literatur dazu?

    Selbstverständlich sind Sport und gesunde Ernährung wichtig, was ich auch tue, nur bezweifle ich, dass das alleine ausreicht.

    Wie kann man noch effektiv zum gesund bleiben bis ins Alter beitragen und Krankheiten vorbeugen? Ich bin 30 Jahre alt und w.

    Danke :-)







  2. #2
    Registriert Avatar von Nordrheiner
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    13.379
    Danke gesagt
    1.806
    Dank erhalten:   4.554
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie wird man gesund alt? Gesund bleiben im Alter.

    Liebe Gast-Schreiberin,

    natürlich ist es hilfreich, wenn Du gesund lebst, also Dich gesund ernährst und Sport treibst. Jedoch halte ich es für wichtig, negativen Stress zu vermeiden. Dazu gehört auch, möglichst angstfrei zu leben.

    Bedenke bitte, dass wir nichts festhalten können, weder irgendwelchen Besitz, noch Menschen, keinen Job und auch nicht unsere Gesundheit. Sobald wir versuchen, festzuhalten was sich nicht festhalten lässt, geraten wir in problematische Situationen, machen uns einerseits abhängig und andererseits unglücklich, sobald eine Situation eintritt, die nach unserem Verständnis nicht eintreten soll.

    Hinter Deiner Angst vor Krankheiten etc. vermute ich die Angst vor Leiden. Wer nicht leiden will, muß hassen: sich selbst, die anderen Menschen, die Situation .... die eigene Ohnmacht und damit wieder sich selbst.... und fördert damit nur das Erkranken seiner Seele. Was nützt es Dir, wenn Du gesund - aber unglücklich durch das Leben gehst?

    LG, Nordrheiner
    * Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen sondern ewig leben.

    * Das Leben der Menschen, die auf Gott hören, gleicht einem Sonnenaufgang. Es wird heller und heller, bis es völlig Tag geworden ist. Aber das Leben derer, die Gott missachten, ist wie die finstre Nacht. Sie kommen zu Fall und wissen nicht, worüber sie gestolpert sind. (Sprichwörter 4, 19)





  3. #3
    Registriert Avatar von Zitronentorte
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    427
    Danke gesagt
    147
    Dank erhalten:   213

    Standard AW: Wie wird man gesund alt? Gesund bleiben im Alter.

    Hallo GastGesundheit, gesunde Ernährung und die Vermeidung von Stress, wie Nordrheiner schon sagt. Ansonsten denke ich, dass an dem Sprichwort "wer rastet, der rostet" was dran ist. Meine Oma ist 88 geworden, hat bis zuletzt jeden Tag ihren großen Garten gepflegt, ist jeden Tag Rad gefahren und war im Großen und Ganzen gesund.

    Schau dir Schauspieler, Regisseure, Politiker an ... sie sind aktiv bis ins hohe Alter. Und lange fit.

    LG, Anne
    Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Zitronentorte!
    ---
    Man kann im Leben auf vieles verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur.





  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    4.052
    Danke gesagt
    1.063
    Dank erhalten:   3.672

    Standard AW: Wie wird man gesund alt? Gesund bleiben im Alter.

    Zitat Zitat von GastGesundheit Beitrag anzeigen
    Ich würde im Alter so wie alle anderen auch gern gesund bleiben und wenn möglich ohne Krankheiten oder Ops verbringen. Der Gedanke, dass man mir irgendwann irgendwo was reinschraubt macht mich schon ganz unruhig und das will ich lieber gar nicht erleben.

    Ich lese auch so oft, wie schlecht es im Alter den Stars geht, die früher doch Top gesund waren. Schreckt mich alles sehr ab.

    Gibt es da bestimmte Tipps oder auch Literatur dazu?
    Liebe TE,
    mit 30 sollte man leben und das Leben geniessen statt sich solche Gedanken zu machen. Zukunft planen und Pläne umsetzen. Das heisst nicht, dass man nicht gesund leben soll.
    Aber wenn du dir noch 50 Jahre solche Gedanken machst, bist du 80. Aber hast du auch gelebt?
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  5. Für den Beitrag dankt: Ratte





  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    48
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Wie wird man gesund alt? Gesund bleiben im Alter.

    Es gibt ein Buch mit vielen Tipps, kostet aber 9 Euro. Stopp Die Umkehr des Alterungsprozesses





+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •