+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Fuß geschwollen - Angst

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    143
    Aktuelle Stimmung
    aengstlich
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   8

    Standard Fuß geschwollen - Angst

    Hallo ihr Lieben ...

    seit ein paar Tagen ist mein linker Fuß geschwollen (nicht das Bein, eher auf Höhe des Knöchels, sowohl auf der Seite des Knöchels, als auch auf der anderen Seite). Weil das so gar nicht weggeht, mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen und beim Googeln danach stößt man auch nur auf so beunruhigendes Zeug wie Thrombose oder Tumor. Ich hoffe, dass ich für morgen gleich einen Termin beim Arzt bekomme, denn im Moment mutiere ich schon wieder zum Hypochonder, der sich nicht mal auf das eigentlich dringend notwendige Lernen heute konzentrieren kann ...

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    47
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Fuß geschwollen - Angst

    Ich hatte auch mal sowas am rechten Bein, ausgehend vom Knöchel. Genau herausgefunden woran das liegt habe ich nie. Ein Röntgen hat bei mir damals nichts ergeben und sonst wusste keiner Rat. Ich vermute dass ich mich unbemerkt ungünstig angehauen habe.

    Letztendlich hat nur abwarten geholfen. Und lege den Fuß wenn möglich hoch. Ansonsten fließt die Flüssigkeit nach unten in den Fuß und er wird dick. Gerade das hochlegen hat mir geholfe. Kühlen kannst du den Fuß auch.

    Hast du in letzter Zeit etwas gemacht was die Schwellung verursacht haben könnte?

    Mach dir keine Sorgen, gehe Morgen zum Arzt und versuche zu Lernen Schone aber deinen Fuß und mach keinen Marathon Und vergiss den Quatsch was man im Internet liest. Demnach müsste man sofort tot sein

  3. Für den Beitrag dankt: me-alone

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    143
    Aktuelle Stimmung
    aengstlich
    Danke gesagt
    32
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Fuß geschwollen - Angst

    Danke Liquid, Deine Worte sind sehr lieb

    Nein, das ist ja das Seltsame, ich habe mich nicht gestoßen, bin nicht umgeknickt, mich hat nichts gestochen ... Ich bin ziemlich übergewichtig und in den letzten vier Wochen ist es die Hölle für mich geworden, zu laufen, weil meine Unterschenkel dann extrem wehtun. Deswegen liegt der Verdacht mit der Thrombose für mich gar nicht so fern leider

  5. Für den Beitrag dankt: LiquidCode

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    47
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Fuß geschwollen - Angst

    Ich bin damals gleich in der Früh zu einem entsprechenden Arzt gefahren. Hatte keinen Termin aber da ich so früh da war konnte sie mich noch kurz dazwischen schieben

    Rede dir bitte keine Thrombose ein. Es bringt nichts sich etwas einzureden. Warte lieber auf die Meinung eines Arztes

  7. #5
    Chrislu
    Gast

    Standard AW: Fuß geschwollen - Angst

    Komisch, sowas hatte ich vor einiger Zeit auch ca. 4 Wochen lang; es kam und ging, tat mal weh, mal nicht - und war irgendwann dann wieder von selbst vorbei. Ein Blutbild erbrachte nichts, ich weiß also bis heute nicht, was es war, nur, dass es nichts Schlimmes gewesen sein kann - dies als kleiner Mutmacher

  8. Für den Beitrag dankt: me-alone

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meeting: Angst, Angst und noch mal Angst
    Von Robbie im Forum Beruf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:38
  2. Lymphdrüsen dauerhaft geschwollen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:59
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:45
  4. Rechte Gesichtsseite geschwollen
    Von Maulwurf im Forum Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •