+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pille zu oft doppelt nehmen - Schutz?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Pille zu oft doppelt nehmen - Schutz?

    Hallo,

    ich habe eine Frage und wenn nicht Sonntag wäre, würde ich natürlich meinen Frauenarzt anrufen, aber so versuche ich es auf diesem Wege
    Wie oft darf man denn die Pille doppelt einnehmen, ohne, dass die Wirkung nachlässt? Also ich meine, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit ja an die doppelte Dosis und wenn man dann wieder nur eine Pille nimmt, muss sich der Körper ja auch daran erst wieder gewöhnen, oder? Und in dieser zeit ist man ja dann nicht richtig geschützt?
    Bei mir ist das folgendermaßen: Am 25.10. (am 5. Tag des Zyklus) habe ich eine Pille doppelt genommen, weil ich nach 3 oder 4 std.nach der einnahme minimalen durchfall hatte und dachte, besser eine zu viel als keine. Mein Arzt meinte dann, das sei kein Problem, dann ist der Zyklus eben einen Tag kürzer. 2 Wochen später habe ich dann wieder aus demselben Grund eine Pille doppelt genommen (das war dann der 10.11.). Eine Woche später setzte dann die Pillenpausen-Blutung ein (ein Tag später als normal, aber ich denke, das lag an der doppelten Dosis). Nun bin ich also im neuen Zyklus und habe seit gestern Abend und auch heute Morgen einen etwas nervösen Magen (Bauchweh, minimalen Durchfall). Ich nehme die Pille immer morgens um 10 Uhr und da ich heute so Bauch- und Magenbeschwerden habe, würde ich gerne lieber eine Pille doppelt zur Sicherheit einnehmen.
    Ist der Schutz dann noch gewährleistet, wenn ich ab morgen wieder nur eine Pille nehme? Oder gewöhnt sich der Körper auch an diese hohe Dosis, obwohl paar Tage zwischen den doppelten Einnahmen liegen?
    Tut mir Leid, wenn ich nerve, aber ich habe einfach Panik, nun schwanger zu werden.

    Liebe Grüße Lucie

  2. #2
    Registriert Avatar von Omana
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    19.334
    Danke gesagt
    15.130
    Dank erhalten:   15.428

    Standard AW: Pille zu oft doppelt nehmen - Schutz?

    Der Schutz ist trotzdem da! Keine Sorge.

    Ich würde an deiner Stelle die Einnahme der Pille auf den Abend verlegen.

    LG
    Omana
    Niemals aufgeben!!!

  3. #3
    Registriert Avatar von Mizi
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    13.892
    Aktuelle Stimmung
    entspannt
    Danke gesagt
    1.555
    Dank erhalten:   2.187

    Standard AW: Pille zu oft doppelt nehmen - Schutz?

    Ja, Pille am Abend einnehmen.
    Pille täglich -eine- nehmen, nicht immer wieder doppelt.....
    (Kann man vielleicht maaaal machen...)
    Zur gesicherten Verhütung (bezogen auf Magen/Darm) dann entspr. Kondom.

    Lies mal, was in der Packungsbeilage zu dem Thema steht.....
    © Original Mizi-Profil ®
    █║▌│█│║▌║││█║▌║▌
    100 % (GEFÜHLS-) ECHT


    ✿ ❀ ✿ Wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan. ✿ ❀ ✿

  4. Für den Beitrag dankt: Omana

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille doppelt genommen
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:56
  2. Ab wann bietet die Pille einen sicheren Schutz?
    Von Gast im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 20:30
  3. Pille nehmen
    Von JoeyJenn im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:00
  4. Pille durchgehend nehmen
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:28
  5. Pille durchgängig nehmen???
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 14:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •