Was meint ihr das es Gewaltaten zu begehen leichter macht wenn man killer spiele spielt... oder was ihr denkt an was es noch liegen könnte.
Nach dem Amoklauf in Ludwigshafen an der Berufsfachschule würde mich mal interessierenw as ihr meint.
Ja, Killerspiele verleiten dazu!
Sie gehören ganz aus Deutschland verband!
Alle Killerspiele, sollten FSK 18 haben
Nein, das denke ich nicht.
Mir egal
Was meint ihr das es Gewaltaten zu begehen leichter macht wenn man killer spiele spielt... oder was ihr denkt an was es noch liegen könnte.
Nach dem Amoklauf in Ludwigshafen an der Berufsfachschule würde mich mal interessierenw as ihr meint.
Geändert von Liebes Mädchen (18.02.2010 um 20:25 Uhr)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Von A.E.
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Von A.E.
Ich spiel selber ab und zu sogenannte Killerspiele (Counterstrike, Battlefield), mir gehts auch manchmal wirklich nicht gut. Trotzdem würde ich niemals zum Amoklaeufer werden.
Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle.
Gruss
Velo
Oh man, das Thema ist schon so zerkaut.
Aber du meinst deine Frage doch jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Nur wegen Computerspielen wird niemand zum Amokläufer.
Ich denke, dass andere verschiedene Faktoren ausschlaggebend sind. Erst die Mischung von vielen und auch wie die Person ist, führt zu aggressiven Verhalten.
WEGEN den Computerspielen wird niemand losgehen und um sich schlagen. Vielleicht sind sie Inspirationsquellen, oder verstärken die aggressiven Grundlagen, aber "mehr" tun sie wirklich nicht. Ansonsten würde doch jede Woche ein Amoklauf stattfinden.
Geändert von Schneeblüte (18.02.2010 um 23:20 Uhr)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Von A.E.
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Von A.E.