Seite 65 von 202 ErsteErste ... 5564656675165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 1010

Thema: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

  1. #321
    Registriert
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    1.184
    Danke gesagt
    1.180
    Dank erhalten:   433
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

    Zitat Zitat von GirlOnFire Beitrag anzeigen
    Ich habe hin und wieder den Eindruck , manche Leute würden gern den Satz "Du bist ein Rassist" lesen, um sich dann allumfassend über die "Nazi-Keule auslassen zu können.
    Mich wundert halt nur, dass man sowas mittlerweile sagen darf. Selbst die Wagenknecht sagt heute das, was die Petry schon vor 1 Jahr gesagt hat. Und jetzt ist es plötzlich keine rassistische Hetze mehr? Die Deutsche Politik samt ihrer Politiker ist ein einziger Witz.

    Ich nehme mich da aus.
    Ich war beim zweiten Weltkrieg nicht dabei. Aber die heutigen Tendenzen lassen das Gefühl aufkommen, dass der dritte Weltkrieg nicht mehr fern ist.
    Naja, langsam aber sicher sterben alle Zeitzeugen weg..es ist also was niemand mehr dabei gewesen. Trotzdem fühlt der Deutsche sich immer noch schuldig. Das scheint man den Deutschen halt so eingeprügelt zu haben.

    Ist das so?
    Komisch, ich sehe sehr viele syrische Familien in meinem Wohnort.
    Na dann hast du aber Glück gehabt.

    Wobei Toleranz ja bekanntlich keine Einbahnstraße ist.
    Und damit meine ich nicht, dass wir kriminelle Energien tolerieren sollten.
    Was meinst du denn dann damit?







  2. #322
    teman
    Gast

    Standard AW: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

    Zitat Zitat von GirlOnFire Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir erzählte mir heute übrigens eine schöne Geschichte von einem jungen Syrer, der in seinem Land Fitness-Trainer war.
    Sie lernte ihn letztes Jahr im Fitnessstudio kennen. Er erzählte ihr, dass er hier gerne eine Ausbildung machen möchte, gerne auch in seinem bisherigen Bereich.
    Er geht regelmäßig einen Deutsch-Kurs, weil er Kontakte knüpfen möchte, das ginge nicht wenn man die Sprache nicht beherrsche.
    Ein toller, aufstrebender, junger Mann mit klaren Zielen, wie ich finde.
    oh wie schön , endlich mal was positives , weiß noch jemand so etwas zu berichten ?? das wäre doch toll





  3. #323
    Registriert
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    1.184
    Danke gesagt
    1.180
    Dank erhalten:   433
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

    Zitat Zitat von GirlOnFire Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir erzählte mir heute übrigens eine schöne Geschichte von einem jungen Syrer, der in seinem Land Fitness-Trainer war.
    Sie lernte ihn letztes Jahr im Fitnessstudio kennen. Er erzählte ihr, dass er hier gerne eine Ausbildung machen möchte, gerne auch in seinem bisherigen Bereich.
    Er besucht regelmäßig einen Deutsch-Kurs, weil er Kontakte knüpfen möchte, das ginge nicht wenn man die Sprache nicht beherrsche.
    Ein toller, aufstrebender, junger Mann mit klaren Zielen, wie ich finde.
    Schön dass es sowas auch gibt..denn meist liest man nur solche Dinge:

    https://twitter.com/xyeinzelfall?lang=de





  4. #324
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Im Universum
    Beiträge
    3.300
    Danke gesagt
    3.750
    Dank erhalten:   2.348

    Standard AW: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

    Zitat Zitat von teman Beitrag anzeigen
    ach tatsächlich
    Ja
    "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen."
    Karl Valentin

    "Der Fisch stinkt immer vom Kopf her".
    Russisches Sprichwort

    " Erste Bürgerpflicht Ruhe bewahren"
    (Verfasser mir unbekannt)





  5. #325
    Registriert Avatar von GirlOnFire
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Glücksbärchiland
    Beiträge
    2.128
    Danke gesagt
    134
    Dank erhalten:   1.719

    Standard AW: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

    Zitat Zitat von eduardo Beitrag anzeigen
    Mich wundert halt nur, dass man sowas mittlerweile sagen darf. Selbst die Wagenknecht sagt heute das, was die Petry schon vor 1 Jahr gesagt hat. Und jetzt ist es plötzlich keine rassistische Hetze mehr? Die Deutsche Politik samt ihrer Politiker ist ein einziger Witz.
    Die Petry halte ich persönlich nach wie vor für eine Hetzerin.

    Trotzdem fühlt der Deutsche sich immer noch schuldig. Das scheint man den Deutschen halt so eingeprügelt zu haben.
    Ich glaube eher, dass viele sich vor einem zweiten "Dritten Reich" fürchten und mit Parteien wie der AFD rückt es immer näher.

    Na dann hast du aber Glück gehabt.
    Und die jungen Männer, die hier gelandet sind, verhalten sich friedlich. Habe sogar mal mit ein paar netten Jungs Party gemacht und einer meinte es sei in unserer Stadt echt toll. Und bei unserem alljährlichen kostenfreien Festival habe ich mit ein paar Flüchtlingen ordentlich abgetanzt. Habe noch nie so viele strahlende Menschen auf einem Haufen gesehen.

    Was meinst du denn dann damit?
    Dass man sich mal mit den Menschen auseinandersetzt und sie nicht vorverurteilt.
    Was sagt es eigentlich aus, wenn man darauf verweist, dass 80 Prozent junge Männer sind? Dass sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, WEIL es syrische Männer sind? Ich denke mal bei einem hohen Prozentsatz syrischer Frauen würde kaum jemand Terz machen.
    Warum wohl?
    Klar, syrischer Mann = potenzieller Vergewaltiger...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    (Mahatma Gandhi)

  6. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa, lostsouls





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •