Anzeige
Seite 196 von 202 ErsteErste ... 186195196197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 980 von 1010

Thema: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

Registriert Avatar von mikenull
    Danke gesagt
    14.125
    Dank erhalten:   15.912
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Werden nun auf einmal alle Rassisten?

Das ist doch aber als Taktik inzwischen bekannt. Zuerst was sagen, was die Leute aufschreckt. Dann zurückrudern, behaupten das es aus dem Zusammenhang gerissen ist, es nicht so gesagt wurde oder gar nicht gesagt wurde oder man vom Mäuslein abgerutscht ist.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

2. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa

• Anzeige

Registriert Avatar von beihempelsuntermsofa
    Danke gesagt
    14.907
    Dank erhalten:   2.497

Zitat Zitat von Portion Control Beitrag anzeigen
    Ist Flüchtling und Sozialschmarotzer nicht ein- und dieselbe Person ..
    ..
    .
    Ich helf dir mal ein bisschen auf die sprünge
    Ich spür", dass du da bist, und ich hoff', dass es wahr ist.

"Ich würde mich weigern, an einen Gott zu glauben, den ich verstehe könnte."
    (Graham Greene)

"Vielleicht bist du nicht der Außenseiter, sondern der Lichtblick."

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    3.765
    Dank erhalten:   8.713

Lerne erstmal GANZE Sätze zu zitieren und nicht nach belieben schneiden um wesentliche Punkte und weiterführende Aussagen weglassen zu können.

28.08.2014
    Danke gesagt
    26
    Dank erhalten:   141

Zitat Zitat von Andreas900 Beitrag anzeigen
    Nun sehen wir uns die Biographien von Menschen an, die Vorbilder, die Eltern, die Erfahrungen. So ist empirisch belegt, dass sich Vorurteile bereits im Kindesalter bilden. Die frühkindliche Erziehung ist hauptsächlich für die Herausbildung moralischer Vorstellungen und für ein Wertebewusstsein verantwortlich, das Toleranz beinhaltet und Demokratiefähigkeit. Vor allem Letzteres ist uns nicht von Natur aus gegeben, das muss man lernen - und zwar vor allem in der Familie, weil sie in erster Linie für die Erziehung zuständig ist.

Es ist erwiesen, dass, wenn Kinder und Jugendliche früh Gewalt oder Ausgrenzung erfahren, oder viele Vorurteile in Gesprächen hören, man nicht erwarten kann, dass daraus eine demokratische Gesinnung entspringt. Kinder, die etwa im Elternhaus keine erfüllende Liebe erfahren, neigen im Erwachsenenleben zu diskriminierendem, undemokratischem bis gewaltsamen Verhalten, weil ihr Wertebewusstsein beinhaltet, dass man nichts geschenkt erhält, nicht einmal die Liebe der Eltern. Dieses bittere Weltbild führt zu Annahme, dass grundsätzlich jeder rücksichtslos miteinander konkurriert.
    Weil Rassisten Regeln lieben. Ihre Welt besteht nicht aus Liebe, Anerkennung und Vertrauen, sondern aus Gesetzen mit harten Strafen ohne die kein einziger Mensch sozial wäre.

Gut erklärt weshalb manch einer Leute aus Ländern die ihre Kinder auf genau diese Weise sozialisieren nicht hier einwandern lassen möchte. Vermittelt zudem eine ganz gute Idee weshalb die Zustände in den Herkunftsländern eben so sind, wie sie sind, und wie wenig man da machen kann, solange sich die dortige Kultur nicht ändert.
    Wie du schon richtig gesagt hast: Demokratie kann man so nicht machen. Ergo gibt es sie dort auch nicht. Und wenn das mit der Einwanderung so weiter geht hier eben bald auch nicht mehr.

Vor allem der Teil mit den Regeln: Eine Theorie besagt, dass der Islam vor allem deshalb bei bestimmten Menschen so erfolgreich ist, weil er selbst den privaten Alltag bis ins kleinste Detail regelt, mit festen Strukturen versieht und ein ganz klares Feindbild zeichnet, in dem er zwischen lebenswerten und lebensunwerten (Ungläubigen, also Kuffar) unterscheidet.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
    Nachdenken auf eigene Gefahr.
    Für noch mehr Risiken und Nebenwirkungen wählen sie die etablierten Parteien.

Anzeige