Seite 428 von 605 ErsteErste ... 328418427428429438528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.136 bis 2.140 von 3023

Thema: Habt ihr Angst vor Flüchtlingen oder der ISIS?

  1. #2136
    Registriert Avatar von Hydrargyros
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    847
    Danke gesagt
    1.799
    Dank erhalten:   1.129

    Standard AW: Habt ihr Angst vor Flüchtlingen oder der ISIS?

    Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Also bei deinem Beitrag musste ich aber auch erst einmal schlucken.

    Ich kenne Schicksale von Obdachlosen, und einfach zu sagen, die sind ja alle selber schuld und deswegen braucht man ihnen nicht zu helfen, ganz schlimm.
    Und wer schon mal so ein abgewracktes Obdachlosenheim von innen gesehen hat versteht auch, warum diese Menschen es bevorzugen, auf der Straße zu leben.
    Liebe Claudy da verstehst du mich leider absolut falsch. Natürlich hat die Mehrheit der Obdachlosen ein hartes Los gezogen und sie waren psychisch nicht in der Lage sich vor einer Obdachlosigkeit zu schützen.
    Mein Beitrag war ganz alleine für Eduardo bestimmt, der bei Flüchtlingen eiskalt zu seinen scheint.
    Da wollte ich lediglich die selbe Masche von ihm auf die Obdachlose anwenden. Beherzigt man dabei nicht, dass sie schwere psychische Probleme im ihrem Leben hatten und haben, kann man es eiskalt darauf reduzieren, dass sie ja selber Schuld sind.
    Meine Meinung ist dieses nicht, nur versuche ich Eduardo es so besser klar zu machen.
    Wir leben in einem Land wo eine junge, arbeitslose Witwe mit 2 Kinder dennoch Unterstützung bekommt, das solche Menschen oft zu wenig bekommen ist mir natürlich klar. Nur würden andere Menschen in einem anderen Land in dieser Situation elendig verhungern. Oder sie kommen eben aus einem Kriegsgebiet.
    Warum können wir dann, denen es eindeutig besser geht, nicht helfen?

    Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag nun um einiges besser und denkst nicht, dass mir Obdachlose egal sind.

    Und an dich noch mal Eduardo: Was tust du denn, dass es den Obdachlosen besser geht? Ich kann dir zumindest sagen was ich tue, ich arbeite im Wechsel ehrenamtlich im Frauenhaus sowie bei der Essensausgabe, desweiteren sammeln wir im Verein alle 6 Monate Geld für die Tafel oder ähnliche Einrichtungen.
    "Ich weiß sehr wohl, wie widersprüchlich man sein muss, um wirklich konsequent zu sein."
    - Pier Paolo Pasolini

  2. Für den Beitrag danken: Arktur, beihempelsuntermsofa, lostsouls, _cloudy_, ~scum~







  3. #2137
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    13.937
    Danke gesagt
    3.871
    Dank erhalten:   6.180
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Habt ihr Angst vor Flüchtlingen oder der ISIS?

    Ich halte mich für gewöhnlich eh aus diesen Threads, das ist Urlaubslangeweile, man braucht hier auch nur zu schauen, wie die Leute drauf sind. Da werden danke drunter gesetzt, dass man sich nicht um Obdachlose kümmern braucht, weil die ja garkeine Hilfe wollen.
    Hilfe in Form von in ein versifftes Heim zu gehen. Diese Undankbaren aber auch.

  4. Für den Beitrag dankt: Portion Control





  5. #2138
    Registriert Avatar von GirlOnFire
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Glücksbärchiland
    Beiträge
    2.124
    Danke gesagt
    134
    Dank erhalten:   1.710

    Standard AW: Habt ihr Angst vor Flüchtlingen oder der ISIS?

    Na joa, wenn die Mehrheit der Deutschen die AFD wählt, dann werden demnächst noch viel mehr obdachlos sein oder zumindest ordentlich am Hungertuch nagen oder Zwangsarbeit unter Mindestlohn- Niveau verrichten.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    (Mahatma Gandhi)

  6. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa





  7. #2139
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    12.811
    Danke gesagt
    3.291
    Dank erhalten:   7.756

    Standard AW: Habt ihr Angst vor Flüchtlingen oder der ISIS?

    ...sie werden trotzdem gewählt.





  8. #2140
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    3.021
    Danke gesagt
    357
    Dank erhalten:   1.536

    Standard AW: Habt ihr Angst vor Flüchtlingen oder der ISIS?

    Zitat Zitat von GirlOnFire Beitrag anzeigen
    Na joa, wenn die Mehrheit der Deutschen die AFD wählt, dann werden demnächst noch viel mehr obdachlos sein oder zumindest ordentlich am Hungertuch nagen oder Zwangsarbeit unter Mindestlohn- Niveau verrichten.
    Das befürchte ich auch, denn die AfD hat sich im Parteiprogramm meines Wissens nach nicht übermäßig für die Stärkung sozial schwacher Menschen stark gemacht.

    Da muss ich an einen Freund von mir denken: bei jedem Flaschensammler sagt er "Danke Merkel" oder ähnliches, aber den Gedanken, dass es unter einer AfD-Regierung vermutlich noch mehr Flaschensammler werden könnten als bisher, weist er von sich.
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

  9. Für den Beitrag dankt: beihempelsuntermsofa





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •