Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: TV-Sender KabelEins verdummt die Leute

  1. #1
    Dr. HuH
    Gast

    Standard TV-Sender KabelEins verdummt die Leute

    Jedenfalls in dem Beispiel des hier kommentierten Berichtes von
    fernsehkritik.tv über eine Sendung über Inkassounternehmen.
    Zum anschauen des Berichtes (ca. 5 Minuten Länge),
    hier klicken: Fernsehkritik-TV

    Ich finde das echt blöde, dass es erlaubt ist so einen Humbug zu senden.

    Was haltet Ihr davon ?
    Ist es nicht erschreckend, dass die abstrusesten und verblödendensten Inhalte
    im Fernsehen laufen dürfen, nur weil man es im Abspann mit "scripted reality" versieht ?
    (und dann gerne mal so klein, dass man es nur auf nem großen modernen Fernseher erkennen kann. und englisch kann auch nicht jeder. zum beispiel meine Mutter.)

  2. #2
    Sonnenwind
    Gast

    Standard AW: TV-Sender KabelEins verdummt die Leute

    Es gibt, denke ich, nichts was einen Menschen "verdummen" kann, außer vielleicht verschiedene Krankheiten, Alkohol und andere Drogen .... aber es gibt Vieles, von dem sich dumme Menschen leichter begeistern lassen, als weniger dumme .... und derartige Inhalte bieten die Medien halt an, denn ihre Werbeeinnahmen richten sich nach Einschaltquoten und nicht danach, wie anspruchsvoll ihre Sendungen sind.

  3. Für den Beitrag danken: Kalo, mikenull

  4. #3
    Registriert Avatar von john-2
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    1.832
    Aktuelle Stimmung
    zuversichtlich
    Danke gesagt
    225
    Dank erhalten:   387

    Standard AW: TV-Sender KabelEins verdummt die Leute

    Nun ja, das Leben von Otto Normalbürger, der brav seinen Job macht und am Wochenende
    einen Ausflug mit der Familie interessiert doch keinen... Der Zuschauer möchte eben 'was
    besonderes sehen, sonst schut der am Ende noch bei den öffentlich-rechtlichen rein.

    Netten Gruß, John

    PS: Die Seite Ternsehkritik. tv möchte nicht mit meinem Feuerfuchs und ich hab' grad keine Lust,
    was von Microschroft zu installieren...
    Tippfehler erhöhen die Aufmerksamkeit des Lesers.

  5. #4
    G"2
    Gast

    Standard AW: TV-Sender KabelEins verdummt die Leute

    Zitat Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
    Es gibt, denke ich, nichts was einen Menschen "verdummen" kann, außer vielleicht verschiedene Krankheiten, Alkohol und andere Drogen .... aber es gibt Vieles, von dem sich dumme Menschen leichter begeistern lassen, als weniger dumme .... und derartige Inhalte bieten die Medien halt an, denn ihre Werbeeinnahmen richten sich nach Einschaltquoten und nicht danach, wie anspruchsvoll ihre Sendungen sind.
    Doch Sonnenwind, es gibt sehr wohl verdummende Meldungen, auch unvollständige Meldungen wirken verdummend, überhaupt so manche Sendung z.B. wenn in Unterhaltungssenddungen so "nebenbei" Wertungen in die Bevölkerung durchsickern.
    Sowas hört nur der Hellhörige - dem unbedarfen "Normalo" geht das so nebenbei ins Unterbewußtsein!
    Und: genau *das* ist - vermutlich - skeptisch wie ich bin: gewollt!

  6. #5
    Sonnenwind
    Gast

    Standard AW: TV-Sender KabelEins verdummt die Leute

    Zitat Zitat von G"2 Beitrag anzeigen
    Doch Sonnenwind, es gibt sehr wohl verdummende Meldungen, auch unvollständige Meldungen wirken verdummend, überhaupt so manche Sendung z.B. wenn in Unterhaltungssenddungen so "nebenbei" Wertungen in die Bevölkerung durchsickern.
    Sowas hört nur der Hellhörige - dem unbedarfen "Normalo" geht das so nebenbei ins Unterbewußtsein!
    Und: genau *das* ist - vermutlich - skeptisch wie ich bin: gewollt!
    Das, was Du mit "unbedarften Normalo" bezeichnest, das nenne ich "dumm"
    Wer den Fernseher einschaltet und erwartet dort die Wahrheit und nichts als die Wahrheit in ihrem ganzen Umfang zu erfahren, den kann das Fernsehen auch nicht dümmer machen.

    Gegen die Manipulation über das Unterbewusstsein sind meiner Ansicht nach aber auch die ganz gescheiten Leute nicht gefeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 09:18
  2. TV-Sender WDR abgeschaltet, wie empfangen?
    Von ABC2010 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:59
  3. TV-Sender sucht Betroffene
    Von fernsehanwalt im Forum Medien-Anfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:05
  4. THOMSON - Fernseher - Sender einstellen
    Von Fernanda im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:00
  5. MatchMusik Sender empfangen!?
    Von frankys2907 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •