+ Antworten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Finanzielle Unterstützung für alleinerziehende Mutter

Registriert Avatar von Lilli666
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

Standard Finanzielle Unterstützung für alleinerziehende Mutter

Mein Mann hat sich erst letztes Jahr im September von mir und meiner Tochter getrennt. Sie war damals genau ein Jahr alt. Wir hatten 2003 geheiratet und 2004 kam unsere Tochter Isabell auf die Welt. Alles war perfekt. Leider hat er letztes Jahr eine andere Frau kennengelernt und sich gegen uns entschieden.
    Er bezahlt den Unterhalt für Isabell und mich. Das ist eigentlich nicht das Problem.
    Ich möchte gerne wieder zu meinen Eltern und Freunden ziehen. Ich habe sogar schon fast eine Wohnung. Das Problem ist, ich kann die Kaution 860 € und die Makler-Provision 997,60 € nicht bezahlen. Ich bekomme bei der Bank keinen Kredit, da ich kein festes Einkommen habe. Ich bin bis September 2007 im Erziehungsurlaub. Desweiteren müßte ich mir noch eine Küche in die Wohnung kaufen.
    Was soll ich bloß tun? Als alleinerziehende Mutter wird man echt als Sozialfall behandelt. Zählt es denn nicht, daß ich den Unterhalt bekomme? Das ist doch quasi auch ein festes Einkommen. Sogar beim Vermieter muß mein Mann eine Bürgschaft unterschreiben, daß ich die Wohnung überhaupt bekomme.
    Ich bin echt am Ende. Ich wollte meiner Tochter ein schönes Leben bieten können, aber wenn es schon so anfängt, kann ich das vergessen.
    Wer weiß einen Rat, wie ich trotzdem einen Kredit bekommen kann. Ich könnte jeden Monat 100-150€ abzahlen.

Stan
    Gast

Standard AW: Finanzielle Unterstützung für alleinerziehende Mutter

Hallo Lilli,

die schufafreien Kredite aus der Schweiz möchte ich nicht empfehlen, da die ziemlich rigoros werden, wenn es mit der Rückzahlung nicht klappen sollte.

Aber können Dir deine Eltern nicht aushelfen und Du zahlst es ihnen zurück?

Gruß

Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

Ich möchte meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen. Sie müssen jetzt auch langsam aufs Geld schauen. Mein Vater hat seine Arbeit verloren und fängt erst im April bei einer neuen Firma für weniger Geld an.
    Ich habe grad einen Anruf von der Maklerin bekommen. Dem Vermieter ist das mit dem Unterhalt zu unsicher. Was soll ich dem denn noch vorlegen?! Er hat eine Bürgschaftserklärung meines Mannes. Mehr Sicherheit kann ich nicht bieten.
    Wie soll ich je ein neues Leben beginnen können, wenn man mir nicht die Chance dazu gibt! :´(

Gast
    Gast

hallo lilli666,
    die citibank hat zwar nicht den besten ruf, doch ich weiß, dass leute kredite bekommen haben, die bei anderen banken nur absagen bekamen.
    ich glaube zu beachten ist wichtig:

- auf den für die gesamte laufzeit! "festgesetzten" zinssatz achtet-
    (dass man evtl. über diesen auch verhandelt!! (mögl. nicht über 10%))
    - nach den bearb.gebühren des kredites fragt-
    - und ob man den kredit evtl. vorzeitig zurückzahlen kann.(und damit anteilmäßig
    auch die restschuldversicherung zurückbekommt)

vielleicht hilft dir das jetzt noch was!!
    alles GUTE!
    maria

Gast
    Gast

wegen der kaution kannst du auch zum Arbeitsamt gehen mit dem Mietvertrag und das geld bekommst du zu 80 %.bei mir war es auch so bin heute hin gegangen und die bezahlen mir die kaution nur die Provision musst du selber bezahlen.Lieben Gruß und alles Gute euch 2

+ Antworten