Mein Mann hat sich erst letztes Jahr im September von mir und meiner Tochter getrennt. Sie war damals genau ein Jahr alt. Wir hatten 2003 geheiratet und 2004 kam unsere Tochter Isabell auf die Welt. Alles war perfekt. Leider hat er letztes Jahr eine andere Frau kennengelernt und sich gegen uns entschieden.
Er bezahlt den Unterhalt für Isabell und mich. Das ist eigentlich nicht das Problem.
Ich möchte gerne wieder zu meinen Eltern und Freunden ziehen. Ich habe sogar schon fast eine Wohnung. Das Problem ist, ich kann die Kaution 860 € und die Makler-Provision 997,60 € nicht bezahlen. Ich bekomme bei der Bank keinen Kredit, da ich kein festes Einkommen habe. Ich bin bis September 2007 im Erziehungsurlaub. Desweiteren müßte ich mir noch eine Küche in die Wohnung kaufen.
Was soll ich bloß tun? Als alleinerziehende Mutter wird man echt als Sozialfall behandelt. Zählt es denn nicht, daß ich den Unterhalt bekomme? Das ist doch quasi auch ein festes Einkommen. Sogar beim Vermieter muß mein Mann eine Bürgschaft unterschreiben, daß ich die Wohnung überhaupt bekomme.
Ich bin echt am Ende. Ich wollte meiner Tochter ein schönes Leben bieten können, aber wenn es schon so anfängt, kann ich das vergessen.
Wer weiß einen Rat, wie ich trotzdem einen Kredit bekommen kann. Ich könnte jeden Monat 100-150€ abzahlen.

LinkBack URL
About LinkBacks