+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Zwei Minijobs, über 450 Euro, und dann?

Gast
    Gast

Standard Zwei Minijobs, über 450 Euro, und dann?

Hallo,

da das ganze recht dringend ist, versuche ich mich kurz zu fassen. Ich bin Student, bekomme aufgrund irgendwelcher total intransparenten Vorschriften und Berechnungsweisen kein Bafög und habe seit einem Jahr einen Job, bei dem ich 16 Stunden im Monat arbeite und ca. 140 Euro verdiene. Ab nächsten Monat kommt beim selben Arbeitgeber (der Uni) ein zweiter Job hinzu, bei dem ich 40 Stunden im Monat zu arbeiten geplant hatte. Damit würde ich mit beiden Jobs ungefähr 500 Euro verdienen, was ja ganz offensichtlich über dieser 450-Euro Grenze liegt (ehemals 400 Euro Jobs, wurde ja zum 1.1. angehoben.)
    Ich habe jetzt mit den Personen, die für meinen Arbeitsvertrag verantwortlich sind, gesprochen und konnte mit denen aushandeln, dass ich im Zweifelsfall weniger Stunden arbeiten kann, um unter 450 Euro monatlich zu bleiben. Allerdings konnten die mir nicht so wirklich sagen, ob das sinnvoll ist. Mene Eltern können mir nicht helfen, weil die selbst absolut keine Ahnung davon zu haben scheinen, die Beratung vom Studentenwerk hat mich nur mehr verwirrt und schien damit zufrieden, das Finanzamt war mir absolut keine Hilfe und ich nehm mir doch für den Scheiß keine_n Steuerberater_in ..

Kann mir irgendjemand sagen, was es genau für mich bedeutet, wenn ich diese 450 Euro Grenze überschreite? Also, was genau wird mir dann vom Lohn abgezogen?

Wär super, wenn jemand in den nächsten Stunden antworten könnte, weil ich dann den Arbeitsvertrag unterschreiben muss und ich bisher, wenn überhaupt, immer nur widersprüchliche Hinweise bekommen habe. Diese ganze Bürokratiescheiße macht mich noch wahnsinnig.

xo

04.02.2013
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Zwei Minijobs, über 450 Euro, und dann?