+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Technik

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    4.625
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2.504
    Blog-Einträge
    12

    Standard Technik

    Liebe User,

    wie ihr gemerkt habt, musste der Server von gestern Abend bis heute Morgen eine kleine "Verschnaufpause" einlegen und war nicht erreichbar. Wie es zu dem Ausfall kam, wissen wir noch nicht.

    Sorry für die Umstände!

  2. Für den Beitrag danken: Bandit2105, Giesy, juka, Landkaffee, Mo44, Sisandra

  3. #2
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    7.536
    Aktuelle Stimmung
    leer
    Danke gesagt
    7.112
    Dank erhalten:   2.694

    Standard AW: Technik

    Sind wir ja gewohnt^^
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wenn jemand Probleme mit meinen Beiträgen hat, kann er mir gerne eine PN schicken, diese wird schnellstmöglich bearbeitet.

    "Kalte Hände, Froschnatur
    von der Liebe keine Spur!
    Hast kalte Hände, bist Froschnatur,
    nein, von der Lieb' ist keine Spur!"
    (Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows)

  4. #3
    Registriert Avatar von Mo44
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Im Hier und Jetzt
    Beiträge
    7.699
    Aktuelle Stimmung
    entspannt
    Danke gesagt
    4.099
    Dank erhalten:   5.873
    Blog-Einträge
    12

    Standard AW: Technik

    Solange dieses Forum kostenlos genutzt werden kann, finde ich Ausfälle nicht schlimm.

    Technik kostet Geld und ständige Verfügbarkeit mit Spiegelservern etc. kostet richtig Geld.
    Was geschehen ist, können wir nicht ändern, aber unsere Schritte jeden Tag in eine neue Richtung lenken, das geht!
    ~~~~~
    Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft! (Ernst Deutsch - 1890 - 1969)
    ~~~~~
    „Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.“
    Bruno Walter (1876-1958), eigtl. Walter Schlesinger, dt. Dirigent

  5. Für den Beitrag dankt:

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Technik

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen

    wie ihr gemerkt habt, musste der Server von gestern Abend bis heute Morgen eine kleine "Verschnaufpause" einlegen und war nicht erreichbar.
    Sorry, wenn ich das mal so sage. Aber der neue Server braucht viele Verschnaufpausen.
    Ehrlich gesagt sehe ich keine Verbesserung in der Leistung zum alten Server.

    Der Seitenaufbau ist häufig extrem langsam, es kommt immer mal kurzfristig zu "Datenbankfehler" oder "Laufzeit überschritten".

    Die Probleme hatte ich beim alten Server in der gleichen Häufigkeit. Erst am Ende seiner Tage war es häufig so.

    An meiner Leitung kann es nicht liegen. Habe es ausprobiert und bin von verschiedenen Endgeräten und ANBIETERN hier rein. Immer das gleiche Problem.

    Bei allen anderen Seitem im web zur gleichen Zeit tritt das nicht auf.
    Auch nich in einem gößernem Forum (aktuell 57.600 User)

    Ich weiß es ist hier alles kostenlos, (dort auch) aber durch die sehr viele Werbung dürfte es sich doch finanzieren.

    WAS ist das Problem mt diesem Server????

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    19.031
    Danke gesagt
    4.989
    Dank erhalten:   3.640
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Technik

    Technik und die Aufrechterhaltung, das sind Kosten. *grübel*

    Zum Glück kein Server im Ausland, oder?
    Hier kostet es aber mehr für die Betreiber, dazu andere Gesetzgebung.


    Menno, ... .
    Ich nehme als User schon ´mal kleine Einbrüche inkauf.
    Bin froh, es gibt den HR! Finde ich SUPER!

    Kann nicht immer alles haben im Leben.


    LG
    Landkaffee


    Find´s hier für heutige Zeiten echt gut!
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fip technik
    Von Steffen191 im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:59
  2. Technik Rubrik
    Von engelbonn im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:39
  3. Ich bin mit der Technik überfragt
    Von Jenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 13:46
  4. Unterforum Technik
    Von JaneDoe im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •