+ Antworten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Halb gelesene Threads

  1. #1
    Registriert Avatar von Leentje
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.698
    Danke gesagt
    639
    Dank erhalten:   1.134

    Standard Halb gelesene Threads

    Hallo,

    ich möchte nur mal was los werden, was mir hier öfter mal auffällt und mir gestern Abend auch in meiner Beschwerde bei Base aufgefallen ist.

    User geben sich die größte Mühe ihre Threads zu schreiben, sie oft ausreichend und ausschweifend zu erklären und trotzdem kommen Antworten von anderen Usern bei denen ich mich frage "Haben die sich überhaupt selber die Mühe gemacht und haben den Beitrag gelesen oder haben sie ihn nur überflogen"

    Allgemein nervt und frustriert es wenn man als TE antworten erhält die nur überflogen wirken oder Fragen aufklären muss die er/sie/es schon paar mal beschrieben hatte.

    Diesen Thread bezieh ich nicht auf mich, sondern allgemein.

    Hier suchen Menschen Hilfe und da muss man eben auch mal (wenn man ernsthaft helfen möchte) auch den Thread gewissenhaft lesen.

    Aber leider erlebt man es überall. Gut teilweise sind es auch kommunikationsfehler (wenn man das so nennen darf) denn jeder liest ja einen Beitrag anders als der User ihn aus seinen Gedanken ausgeschrieben hat.
    Trotzdem wäre es schön wenn man mal richtig lesen würden.

    Das wollt ich nur mal los werden und es soll KEIN Streitthread hier sein
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


    Gute Mädchen kommen in den Himmel....Besenschwestern kommen überall hin

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Naar bed, naar bed, zei Duimelot. Eerst nog wat eten, zei Likkepot. Waar zal ik 't halen? zei Langejan.
    Uit grootmoeders kastje, zei Ringeling. Dat zal ik verklappen, zei 't Kleine Ding.

  2. Für den Beitrag danken: Gelinda, Mo44, Shorn

  3. #2
    Registriert Avatar von Dr. Rock
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    16.647
    Aktuelle Stimmung
    ruhig
    Danke gesagt
    3.062
    Dank erhalten:   6.399
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Halb gelesene Threads

    Das eine oder andere Mal kann es auch vielleicht schlichtweg Konzentrationsschwäche sein - man liest den Thread, denkt sich: "Ja, dazu fällt mir was konstruktives ein", schreibt etwas und dann beim schreiben vergisst man, worum es eigentlich im Detail ging und schreibt mehr am Thema vorbei, als es exakt zu treffen.

    Anderseits hab ich auch ab und an den Eindruck, dass man nur schreibt, um überhaupt etwas geschrieben zu haben...
    Selbstgenügsamkeit ist der größte Reichtum.

    - Epikur

  4. Für den Beitrag dankt: Leentje

  5. #3
    Wapiti
    Gast

    Standard AW: Halb gelesene Threads

    Ja, das fällt mir auch häufiger auf.
    Und was mir am meisten mißfällt ist, wenn User in akuter Krise blöde Sprüche um die Ohren gehauen bekommen oder von Neulingen, die gar nichts von den betreffenden Personen wissen ,
    ( gutgemeintes, aber dennoch ) Geschwätz ertragen müssen.

  6. Für den Beitrag danken: Gelinda, Leentje, Shorn

  7. #4
    Registriert Avatar von Dr. Rock
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    16.647
    Aktuelle Stimmung
    ruhig
    Danke gesagt
    3.062
    Dank erhalten:   6.399
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Halb gelesene Threads

    Deswegen schreibe ich momentan auch etwas weniger hier und suche mir genauer aus, wem und wo ich schreibe, denn ich persönlich empfinde die Qualität des Forums doch als "sinkend".

    Das alles mag auch daran liegen dass so ein Forum für den einen oder anderen wie ein Katalysator fungiert, in dem man endlich mal so richtig auf den Tisch hauen und seinen Frust (über sich selbst?) ablassen kann.
    Selbstgenügsamkeit ist der größte Reichtum.

    - Epikur

  8. #5
    Registriert Avatar von Gelinda
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    kleines Dorf in Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    6.599
    Aktuelle Stimmung
    zuversichtlich
    Danke gesagt
    6.824
    Dank erhalten:   1.597

    Standard AW: Halb gelesene Threads

    Zitat Zitat von Dr. Rock Beitrag anzeigen
    Deswegen schreibe ich momentan auch etwas weniger hier und suche mir genauer aus, wem und wo ich schreibe, denn ich persönlich empfinde die Qualität des Forums doch als "sinkend".

    Das alles mag auch daran liegen dass so ein Forum für den einen oder anderen wie ein Katalysator fungiert, in dem man endlich mal so richtig auf den Tisch hauen und seinen Frust (über sich selbst?) ablassen kann.
    ist auch mein Eidrduck, stimmt wohl: Qualität sinkt, liegt wohl an den gelöschten Beiträgen und den vergraulten, fehlenden Usern? Hat ja auch jeder Mod so seine unterschiedlichen Tage, wo er machmal eine verquere Sicht auf Dinge hat.

    Oder ist es eine veränderte Forumsphilosophie des Admins?
    Mancher möchte ja auch recht schnell seine Pflichtbeiträge schreiben, damit er "Private Nachrichten" empfangen kann.

    FG Gelinda
    "Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht."
    [Christian Morgenstern]

    "Wer die Wahrheit nicht kennt, ist dumm.
    Wer die Wahrheit kennt, sie aber eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." von BB

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 21:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:06
  4. Ist das so,weil ich halb Italienerin bin?
    Von schnukki im Forum Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:09
  5. freiberuflich - angestellt - oder halb/halb???
    Von blackspot im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •