+ Antworten
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60

Thema: Die Krux mit den "Gästen"

  1. #1
    Registriert Avatar von *ES*
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    99
    Aktuelle Stimmung
    gluecklich
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   57

    Standard Die Krux mit den "Gästen"

    Hallo liebe User

    Dies ist mein 1. eigener Thread hier im Forum und ich geben zu, im Vergleich zu anderen Problemen sicher eine Lapalie. Aber trotzdem ärgere ich mich (einmal mehr) saumässig darüber...

    Ich finde es obermühsam, dass man sich hier ohne Registrierung einfach als "Gast" zu Wort melden kann. Ich habe erlebt, dass Diskussionen somit einfach unübersichtlich, ja gar lächerlich werden können:

    User 1: stellt eine Frage
    Gast: beantwortet
    Gast: findet die Antwort total daneben (ist ein anderer Gast)
    Ich: bin der gleichen Meinung wie Gast (der 1.)
    Gast: fühlt sich total bestätigt und legt weiter los (leider der Falsche)
    Gast: ist jetzt aber total auf der Palme (vermute der erstere)
    Ich: versuche das Missverständnis aufzuklären
    Gast: sieht sie genötigt, uns auf die Forenregeln aufmerksam zu machen (nein, keiner der beiden Gäste - ein 3.)
    Ich: Zitiere den Text von Gast 1 (kann ja auch nicht sagen: "du da mit der roten Pudelmütze...")
    Gast: sauer... (müsste der 2. gewesen sein)
    Ich: ...gebe auf


    Ich finde es ja richtig, sogar notwendig, dass hier Diskussionen mit solcher Prisanz anonym geführt werden können. Aber was spricht den dagenen sich vorher anzumelden um unter einem Pseudonym am Thema teilnehmen zu können?
    Das ist doch genau so anonym! (Ich wurde auch nicht auf *ES* getauft - ehrlich).

    Wie seht ihr das?

    Danke für euer Feedback.

    Lieben Gruss
    *ES*

    PS: Eure Meinung interessiert mich brennend. Aber bitte seit nett miteinander.
    Aus aktuellen Anlässen ist die Obrigkeit scheinbar grad in "Thread-Lösch-Laune". Die Gründe kenne ich nicht und interessieren mich auch nicht. Es wäre einfach verdammt schade, wenn ich eure Meinungen nicht mehr lesen könnte weil der Thread "kompostiert" werden musste. Merci.

  2. Für den Beitrag danken: Acromantula74, Bandit2105, Leentje, Rose

  3. #2
    Registriert Avatar von Mikenai
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    590
    Aktuelle Stimmung
    entschlossen
    Danke gesagt
    95
    Dank erhalten:   158
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Die Krux mit den "Gästen"

    ich bin da irgendwie unsicher, was besser ist.

    Zum einen regt es mich mittlerweile auf, dass man sich heutzutage bei fast jedem Forum anmelden muss. aber andererseits hast du natürlich recht. Sowas ist konfus, wie wäre es da mit einem Mittelweg? Jeder Gast muss zunächst ein Synonym eingeben? Also, "Gast" allein ist nicht gültig. Dann werden wir vielleicht sowas wie Gast123, Gastx432 sehen, usw. Aber immerhin kann man die bei Namen nennen.

    Ich weiß, dass es die Option bereits gibt, aber zur Zeit ist sie eben optional und daher haben wir hier viele unterschiedliche "Gast" Teilnehmer.
    “Don't beg for things. Do it yourself or else you won't get anything."

  4. Für den Beitrag danken: Bandit2105, Schneeblüte

  5. #3
    Verdandi
    Gast

    Standard AW: Die Krux mit den "Gästen"

    Ich stimme Dir zu.
    Vor allem, wenn manche User oder auch Nichtuser hier als "Gäste" schreiben um rumzusticheln.
    Naja mich persönlich stört das eben, ich wäre zumindest dafür, dass jeder Gast sich einen eindeutigen Namen geben muss. Nur das würde auch nichts bringen, denn der Name könnte ja auch geändert werden oder von einem anderen Gast benutzt.

  6. #4
    Registriert Avatar von frankyyy
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    München, Stadt der Biere im Königreich Bayern
    Beiträge
    142
    Aktuelle Stimmung
    ausgelassen
    Danke gesagt
    107
    Dank erhalten:   109

    Standard AW: Die Krux mit den "Gästen"

    ich bin dafür die gastfunktion komplett zu entfernen.

    ich meine, wer nicht die zeit hat eine minute in eine registrierung zu investieren, der sollte vielleicht echt besser nichts dazu schreiben dürfen.

    die funktion wird nämlich auch von eigentlich registrierten usern genutzt. meist für negatives...
    Geändert von frankyyy (23.07.2011 um 16:29 Uhr) Grund: -s

  7. Für den Beitrag danken: *ES*, Acromantula74, Bandit2105, Gugli, rick69, Rose

  8. #5
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.290
    Danke gesagt
    2.828
    Dank erhalten:   4.767

    Standard AW: Die Krux mit den "Gästen"

    Zitat Zitat von frankyyy Beitrag anzeigen
    die funktion wird nämlich auch von eigentlich registrierten usern genutzt. meists für negatives...
    Das ist wachsend auch mein Eindruck, dass registrierte User als "Gast" hier gerne mal ein bisschen aufmischen.

  9. Für den Beitrag dankt: Rose

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 19:36
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 01:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:59
  4. Wünsche EUCH """"gute Freunde""""
    Von lebenserfahrene im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:13
  5. """"""""""""""LIEBE u. GEFÜHLE"""""""""""""""
    Von lebenserfahrene im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •