Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Verschwundene" User ?

  1. #1
    Registriert Avatar von Cosma
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    1.570
    Aktuelle Stimmung
    nachdenklich
    Danke gesagt
    566
    Dank erhalten:   809

    Standard "Verschwundene" User ?

    Was mich mal interessieren würde....

    Ich bin nun nicht täglich stundenlang hier, und lese auch nicht JEDEN Thread.

    Drum bitte ich im Vorfeld um Verzeihung, falls ich einen ggf. vorhandenen "Erklärungsthread" zu meiner nachfolgenden Frage übersehen haben sollte:

    Wenn User "Tschüss" sagen, bzw. um Löschung ihres Accounts bitten, dann erscheint ihr Name in "dünn schwarz"

    Soweit ich mich erinnere, kann man aber ihre Beiträge, welche sie zu noch "User-Zeiten" schrieben in den Threads lesen. Der Name ist dann eben "dünn-schwarz" aber ohne weitere Extras welche die registrierten User darunter stehen haben.

    Nun ist mir aber beim Lesen einiger Threads aufgefallen, dass es Zitate von Usern gibt, welche in dem Thread aber überhaupt nicht auftauchen.
    Z.B. Christaluise, Paula/Diediva .....etc. - gut in diesem Falle hat Christaluise wohl nur ihren Namen geändert....dennoch....

    Heißt für mich im Umkehrschluss, dass sie nicht nur gelöscht sind, sondern völlig eliminiert. Kein Post mehr auffindbar.

    Finde ich persönlich ziemlich strange und verwirrend bei längeren Threads, wo viel von diesen Usern zitiert wurde, weil man nicht mehr durchblickt und sich selbst denken muss: "Der User ist wohl komplett verschwunden"

    Ich stelle mir die Frage: Warum und vor allen Dingen, wieso werden die nicht genauso gelöscht wie die User aus dem Tschüss Forum.

    Wieso verschwinden komplett alle Beiträge? Kann man nicht zumindest von den Usern die den Namen geändert haben, einen Hinweis geben oder alle ihre "alten" Posts mit ihrem neuen Namen versehen, so dass sie erhalten bleiben?

    Denn auf diese Art verschwinden ja auch von Ihnen erstellte Threads komplett, und als registrierter noch vorhandener User ist es schon doof wenn man sich einen Wolf nach einem Thread sucht und nicht versteht warum man ihn nicht mehr findet....oder in anderen Threads der Zusammenhang zerrissen ist weil "ein Mittelteil" fehlt.....

    Falls jemand von den Foren Betreibenden Lust hat sich dazu zu äußern, würde ich mich freuen.

    Sollten User was dazu wissen sind die Antworten selbstverständlich auch gerne willkommen.

    Danke schön !

    C O S M A
    Wer lebt ohne zu leben, ist tot ohne gestorben zu sein

    Die Zeit existiert nur, um zu vermeiden, dass alles gleichzeitig passiert...

    Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden....

  2. Für den Beitrag dankt: weidebirke

  3. #2
    Administrator
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    4.559
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2.445
    Blog-Einträge
    12

    Standard AW: "Verschwundene" User ?

    Zitat Zitat von Cosma Beitrag anzeigen

    Wieso verschwinden komplett alle Beiträge? Kann man nicht zumindest von den Usern die den Namen geändert haben, einen Hinweis geben oder alle ihre "alten" Posts mit ihrem neuen Namen versehen, so dass sie erhalten bleiben?
    Hallo Cosma,

    im Normalfall werden, wenn ein User geht, nur sein Acount gelöscht, aber nicht seine Beiträge - die bleiben weiterhin mit dem Namen des (ehemaligen) Users stehen. Auf besonderen Wunsch hin löschen wir aber manchmal auch alle Beiträge des Users, wodurch Threads natürich zum Teil unverständlich werden. Das ist nicht in unserem Interesse, aber da ein User sicher gute Gründe für sein Verhalten hat, erfüllen wir in der Regel den Wunsch.

    User, die ihren Namen geändert haben möchten, möchten oft nicht, dass für Außenstehende der Namenswechsel erkennbar ist. In jedem Fall steht bei allen Beiträgen dann aber anstelle des alten Usernamens einfach der neue Username. Zitate bzw. Direktansprachen mit dem alten Usernamen können nicht geändert werden, so dass das manchmal verwirrend sein kann.

    Allerdings muss man sagen, dass Accountlöschungen samt aller Beiträge oder Namenswechsel nicht sehr oft vorkommen.

    Viele Grüße!

  4. Für den Beitrag danken: Cosma, Gelinda, Micky, Mr. Pinguin, weidebirke

  5. #3
    Administrator
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    4.559
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2.445
    Blog-Einträge
    12

    Standard AW: "Verschwundene" User ?

    Da die Frage beantwortet wurde und der Thread bereits in den OT-Bereich kippte, schließe ich hier.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 00:14
  2. Der "verschwundene Zwilling"
    Von zwilling13 im Forum Ich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:34
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •