Thema geschlossen
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Handhabung - Löschung von Beiträgen

  1. #1
    Registriert Avatar von Leentje
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.698
    Danke gesagt
    639
    Dank erhalten:   1.134

    Standard Handhabung - Löschung von Beiträgen

    Ich habe ja schonmal den Vorschlag gemacht aber es wurde hier immer aus technischen Gründen oder ohne Nennung von Gründen abgelehnt.

    Ich habe mal ein Foto aus einem anderen Forum beigefügt. Dort bleibt ein kleines Hinweisfenster bestehen wenn ein Beitrag gelöscht wird. Ich persönlich finde das tausend mal besser als immer Beiträge ohne Kommentar zu löschen und andere Antworten passen dann überhaupt nicht mehr.

    Und erzählt mir nichts von "von der Technik her nicht möglich" oder "zu großer Aufwand" Denn ob man löscht oder ob dann dieses Feld erscheint.

    Ich find es schon höflicher wenn man erkennen kann wo was warum gelöscht worden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


    Gute Mädchen kommen in den Himmel....Besenschwestern kommen überall hin

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Naar bed, naar bed, zei Duimelot. Eerst nog wat eten, zei Likkepot. Waar zal ik 't halen? zei Langejan.
    Uit grootmoeders kastje, zei Ringeling. Dat zal ik verklappen, zei 't Kleine Ding.

  2. Für den Beitrag danken: Chakuza1984, hada-tithla, Mr. Pinguin, Rose, Sanni, thehut

  3. #2
    Registriert Avatar von Chakuza1984
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.533
    Aktuelle Stimmung
    entschlossen
    Danke gesagt
    592
    Dank erhalten:   785

    Standard AW: Handhabung - Löschung von Beiträgen

    Hallo Stadtäffchen,


    Leider ist dein Screenshot etwas sehr klein (Ich kann ihn auch nicht leserlich vergrößern), aber ich denke ich weiß in welche Richtung er gehen soll, nämlich dass Beiträge mit Begründung gelöscht werden.

    Das sollte meiner Meinung nach in einem Forum selbstverständlich sein, denn das verhindert auch so ein bisschen Willkür derer, die eben halt Macht haben in Form eines administrativen Amtes. Diese Praxis war bislang eigentlich in jedem Forum so wo ich schon gewesen bin, selbst in einem kleinen WAP-Forum ist dies Gang und Gäbe...

    Ich denke auch es sollte der Transparenz halber möglich sein sowas auch hier zu implementieren. Wer Beiträge editiert und/oder löscht sollte dafür auch eine plausibele Begründung haben damit es für alle nachvollziehbar ist...


    Liebe Grüße


    Chaky
    "Es ist ekelhaft, erbärmlich und erschreckend wie die "Gleichschaltung" der Medien, die Globalisierung der Lüge ein derartiges Ausmaß annehmen konnte, dass man sich als Mensch mit intaktem Urteilsvermögen vorkommt, als hätte man als einzigster seine Psychopharmaka nicht genommen."

    ( Ken Jebsen - KenFM)

  4. Für den Beitrag danken: Leentje, Rose

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Leentje
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.698
    Danke gesagt
    639
    Dank erhalten:   1.134

    Standard AW: Handhabung - Löschung von Beiträgen

    mal gucken ob das größer ist.

    ja ich finde es mehr als fair eben diese Löschkommentare stehen zu lassen.
    So weiss jeder direkt DAS ein Beitrag gelöscht worden ist und auch WARUM er gelöscht worden ist.

    Ja und eben wie du sagtest: Willkür!!!!

    Und ganz ehrlich, ich sehe darin kein Problem dies einzuführen, es geht ja auch, wie man sieht, in anderen Foren so.

    Irgndwann habe ich es mal in einer Diskussion vorgeschlagen aber entweder es wurde dezent überlesen, abgelehnt, gelöscht oder der Thread wurde geschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leentje (02.06.2011 um 10:18 Uhr) Grund: ok, geht nicht größer .......*grummel*
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


    Gute Mädchen kommen in den Himmel....Besenschwestern kommen überall hin

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Naar bed, naar bed, zei Duimelot. Eerst nog wat eten, zei Likkepot. Waar zal ik 't halen? zei Langejan.
    Uit grootmoeders kastje, zei Ringeling. Dat zal ik verklappen, zei 't Kleine Ding.

  6. Für den Beitrag danken: Chakuza1984, Rose

  7. #4
    Registriert Avatar von Chakuza1984
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.533
    Aktuelle Stimmung
    entschlossen
    Danke gesagt
    592
    Dank erhalten:   785

    Standard AW: Handhabung - Löschung von Beiträgen

    Hallo Stadtäffchen,


    Ich bin ja mal gespannt, wie es jetzt gehandhabt wird. Generell kann man darauf hinweisen und es sollte auch beherzigt werden, denn es schafft wie bereits schon gesagt einfach mehr Transparenz und ist in anderen Foren doch auch selbstverständlich.

    Nun ja, ich bin ja mal gespannt wie der Thread weiter verläuft bzw ob sich da noch mehr User für aussprechen das auch einzuführen, dann muss ja schließlich irgendwann gehandelt werden wenn es nur genug User gibt die das so gerne hätten.

    Ein ignorieren oder gar eine Löschung des Threads hielte ich für sehr kontraproduktiv.


    Liebe Grüße


    Chaky
    "Es ist ekelhaft, erbärmlich und erschreckend wie die "Gleichschaltung" der Medien, die Globalisierung der Lüge ein derartiges Ausmaß annehmen konnte, dass man sich als Mensch mit intaktem Urteilsvermögen vorkommt, als hätte man als einzigster seine Psychopharmaka nicht genommen."

    ( Ken Jebsen - KenFM)

  8. Für den Beitrag danken: Leentje, Rose

  9. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    180
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    53
    Dank erhalten:   43

    Standard AW: Handhabung - Löschung von Beiträgen

    Ich finde den Vorschlag auch sehr gut

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag zur Löschung von Beiträgen
    Von Leentje im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:31
  2. Thread "Löschung von Beiträgen"
    Von Administrator im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 23:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 17:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •