+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zitate

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    84
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   48

    Standard Zitate

    Hallo,

    es stört mich gerade ungemein, wie hier mancherorts zitiert und geantwortet wird. Da werden komplette Beiträge genau unter denselbigen zitiert. Was soll das? Die Frage nach Interpunktion und Rechtschreibung ist glaube ich eine ähnliche - aber gut, da lässt sich nichts machen.

    Zitieren komplett abzuschaffen ist sicher zu radikal. Da ich keine Ahnung habe wie kompliziert sowas ist, ist vielleicht ein Vorschlag systemseitig ein Komplettzitat genau unter dem betreffenden zitierten post auszuschließen, weil das einfach keinen Sinn macht.

    Gut wäre vielleicht auch das ansetzen einer Mindestzeichenzahl im Verhältnis zum Zitat. Dann schlösse sich das Kopieren eines langen Beitrages mit dem Vermerk "das sehe ich genauso, alta" aus. Ich möchte niemanden von Verständnisbekundungen abhalten - dafür gibt es aber glaube ich den "Danke"-Button.

    Ich glaube dass Veränderungen in diese Richtung manchem Thema viel nutzlose Länge nähmen.

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. #2
    Registriert Avatar von Cosma
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    1.589
    Danke gesagt
    581
    Dank erhalten:   818

    Standard AW: Zitate

    [...]

    Bin übrigens der gleichen Meinung wie Dalloway.

    Natürlich sollte man verstehen was gemeint ist ;-)

    Wenn jeder, den Vorbeitrag vollumfänglich zitiert, geht der wesentliche Bestandteil des Threads dahingehend verloren,als dass es unübersichtlich für manche Augen erscheinen kann.

    Somit wären Textpassagen auf welche man sich gezielt beziehen möchte empfehlenswerter.

    Aber natürlich kann man sich an alles gewöhnen und sich einen gewissen Tunnelblick aneignen.

    Nach einer Zeit liest man dann nur noch das, was man sehen möchte
    C O S M A
    Geändert von Administrator (29.05.2011 um 15:40 Uhr) Grund: Bezugsbeiträge waren entfernt worden
    Wer lebt ohne zu leben, ist tot ohne gestorben zu sein

    Die Zeit existiert nur, um zu vermeiden, dass alles gleichzeitig passiert...

    Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden....

  4. Für den Beitrag danken: Dalloway

  5. #3
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    8.057
    Aktuelle Stimmung
    motiviert
    Danke gesagt
    2.982
    Dank erhalten:   4.595
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Zitate

    Vollzitate werden -so ein Mod sie entdeckt- meist moderiert. Tatsächlich sollte jeder beim Zitieren v.a. langer Texte beachten, nur die Teile zu benennen, auf die er sich bezieht.

    Oft nutze ich ein Zitat, auch wenn ich direkt darunter antworte, weil ich ja nicht wissen kann, ob jemand anderes postet, während ich schreibe und so der Sinn entstellt wird. Das ist mir ein paar Mal passiert. Aber auch da: Vollquoting nicht. Könnte man noch in die Nutzungshinweise aufnehmen, dass das nicht erwünscht ist.

    Aber es ist tatsächlich wie mit der Rechtschreibung und Ähnlichem, nicht jeder ist in der Lage und willens, Struktur und Lesbarkeit in seine Beiträge zu bringen.

    Um längere Zitate besser zu strukturieren, wären Schalterbuttons Quote-Anfang und Quote-Ende vll. ganz nützlich.
    Schlechte Gewohnheiten kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen; man muss sie Stufe für Stufe die Treppe herunterprügeln. Und wenn man nicht aufpasst, schleichen sie sich zur Hintertüre wieder rein.

    Frei nach Mark Twain

  6. Für den Beitrag danken: momo28, Zitronenfalterin, ~scum~

  7. #4
    Registriert Avatar von _cloudy_
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    9.045
    Danke gesagt
    1.856
    Dank erhalten:   3.443
    Blog-Einträge
    16

    Standard AW: Zitate

    Es gab mal eine Userin, die hat mich halb zur Weißglut gebracht, weil sie ellenlange Beiträge kopiert hat, um dann drunter zu schreiben "sehe ich genauso".
    Und das nicht nur ein paar mal (täglich)..

    So wie es jetzt ist, stört mich das kein bißchen.
    Vielleicht auch deshalb, weil ich andere Probleme habe, daß so etwas zu unwichtig wäre, um mich darüber aufzuregen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zitate Spiel (Zitate mit einem neuem Schöpfer)
    Von AllGoneDead im Forum Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 16:04
  2. zitate....
    Von soulstorm im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:30
  3. Zitate von Laotse
    Von anni5 im Forum Leben
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 14:14
  4. Zitate (Button?)
    Von Sehnsüchtige im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 11:09
  5. Zitate von mir
    Von darkside_now im Forum Leben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •