Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wieder ein Thread zu

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    548
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    247
    Dank erhalten:   120
    Blog-Einträge
    1

    Standard wieder ein Thread zu

    Hallo,
    abgesehen von meinem eigenen Ärger und Unmut über den Verlauf der Threads, ist mir durch euren Unmut und auch von einfachFrau klar geworden, dass es eine friedliche Diskussion zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen geben kann. Vieln Dank an alle Beteiligten.Die Möglichkeit besteht, weil anscheinend wirklich Interesse daran besteht.
    Besonders einfachFrau hat sich über allen Maßen dafür eingesetzt, dass wir miteinander reden.
    Sie hat bei mir ein Umdenken bewirkt, weil mir wichtig war sie zu verstehen. Ich bin noch immer anderer Meinung als einfachFrau, dass Threads nicht auf einzelne Aspekte eingeschränkt werden dürfen oder ansonsten eigene Gruppen erstellt werden müssen. Mich persönlich schränkt es nicht ein, weil ich ja immer die Freiheit habe trotzdem drauf zu antworten und den Verfasser dann zu respektieren oder darauf zu antworten und ihn dann nicht zu respektieren. Nicht zu reagieren ist auch eine Form von Respekt und besonders von Friedfertigkeit und akzeptanz. So machen es ja auch die meisten hier, ich übrigens auch.Ich fühle mich da in meiner Meinungsfreiheit absolut nicht eingeschränkt, im Gegenteil! Wenn es nicht drin steht und der Verfasser sich dann beschwert, dann fühle ich mich eingeschränkt und veräppelt. Wenn ich andere aber in dem Sinne nicht respektiere nehme ich in Kauf Ärger zu produzieren und das ist nicht friedlich.
    Ich akzeptiere deine eigene Meinung aber deine Art deine Meinung durchzusetzen und das richtig zu finden, finde ich noch immer sehr bedenklich!
    Ich werde einen neuen Thread erstellen.Ich schlage vor dass Meinungen konkret begründet werden und keine fremden Texte gebraucht werden. Es ist ein Kompromiss für beide Seiten, weil nur so ein wirklicher Austausch stattfindet und der ist mir wichtig.Vielleicht hatte ich das in den vorherigen Threads nicht deutlich rüber gebracht. Ein Vorwurf den ich gerne entgegennehme, ich bitte aber auch mal zu bedenken, dass ich noch kein Profi hier bin und relativ gelasse hier ran gegangen war.
    Ich möchte heraus stellen, ob es ehrlich ist oder ob mein Vorurteil doch richtig war und meine Einschränkung der Aspekte rechtfertigt und Begründen würde.
    Ich möchte mich damit auch an einfachFrau wenden.
    Du hast z.B. erwähnt, dass du findest, dass Spiritualität nichts mit Gott zu tun haben kann. Ich hatte den Eindruck, dass dir das sehr wichtig ist. Leider hast du das nicht begründet. Es war dadurch eher eine Parole und hat mich irritiert. Das war wohl ein Vorurteil von mir, denn ich hatte dadurch nicht erkannt, dass du eigentlich geschrieben hattest gerne einen spannenden und konstruktiven Austausch haben zu wollten. Das ist ein Vorwurf an mich, den ich so stehen lassen kann und gerne akzeptiere.Wenn du nun hältst was du versprichst, hast du hier also viel erreicht!!Dann ziehe ich persönlich auch den Hut vor dir!!!!
    So wie der letzte von mir verfasste Thread aussah, kann ich wohl sagen, dass ich das für alle die sich dazu geäußert hatten, das Gleiche sagen kann.
    Viele Liebe Grüße an alle Jasmin
    Geändert von meine Meinung (13.05.2011 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Wapiti
    Gast

    Standard AW: wieder ein Thread zu

    Liebe Jasmin.
    Die Forenregeln stehen unten rechts.
    Die User sind nicht berechtigt, Regeln aufzustellen.

  3. Für den Beitrag danken: Acromantula74, einfachFrau, ~scum~

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    548
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    247
    Dank erhalten:   120
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: wieder ein Thread zu

    Zitat Zitat von Wapiti Beitrag anzeigen
    Liebe Jasmin.
    Die Forenregeln stehen unten rechts.
    Die User sind nicht berechtigt, Regeln aufzustellen.

    vielen Dank für den Hinweis.Ich bearbeite es.
    Jasmin

  5. #4
    Registriert Avatar von Gast 4711
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    bei den Weißwürscht
    Beiträge
    2.068
    Aktuelle Stimmung
    erfreut
    Danke gesagt
    406
    Dank erhalten:   706
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: wieder ein Thread zu

    @meine Meinung u einfachFrau


    Der ganze Thread ist ein Ding zwischen euch beiden, von daher bitte ich euch die Privatdiskussion per Pn fortzuführen.


    Thread closed


    4711
    "Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde."
    (Henry Louis Mencken, 1880-1956)

  6. Für den Beitrag dankt:

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ein kompletter Thread gelöscht.
    Von Tangolito im Forum Feedback
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:29
  2. wieder ein Thread zu
    Von meine Meinung im Forum Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 12:15
  3. Kummer-wegsaufen-thread wieder freigeben?
    Von *cHr1sTa* im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •