Zurück   hilferuf.de-Forum > Familie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 21:08   #1
Gast
Gast

Standard Eltern und Schwiegereltern

Hallo Leute.

Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Ich habe so ähnliche Probleme wie so manche hier im Forum.
Bin 27 Jahre alt, verheiratet und hab 2 wundervolle Kinder.
Das hört sich wunderbar an. Aber nur so lang es meine kleine wundervolle Familie betrifft. Sobald es um meine Schwiegereltern geht oder Meinen Vater mit Freundin ist es aus mit super.

Sie interresieren sich für alles andere nur nicht für uns. Meine Kinder sind jetzt 6 und 2 haben absolut keinen Bezug zu Oma´s und Opa´s. Sie kommen nur zu Pflichtanlässen Geb. Weihnachten,Ostern, usw.
Ansonsten kein interresse. Das schlimme dabei ist es immer noch nen Grund zu finden um mich als Mama blöd hinzustellen.

Schwiegermam:Ich wäre zu streng, meine kinder wären krank weil ich sie zu wenig warm anziehe. Wenn wer fragt warum sie so warm angelegt sein behauptet sie wieder ich wär schuld obwohl sie den kleinen angezogen hat.Ich mache nichts recht obwohl sie die Kids fast nie sieht. Sie interresiert sich auch nicht für die 2. Sie hat die 2 noch nie zu sich geholt von sich aus. Die ganzen 6 Jahre nicht.
Wenn man sie ausnahmsweise fragt ob sie auf die Kids aufpasst hört man nur ein nein interresiert mich nicht.Find ich total schade wäre für die Kinder sicher gut der umgang mit oma und opa.
Noch dazu kommt das sie mich Persönlich nie leiden konnte aber sie gibt es mir gegenüber nicht zu. Bevor sie mich das erste mal gesehen hatte sagte sie schon was willst du mit so einer. Ständig erklärte sie mir (auch noch nach 4 Jahren Beziehung) Wie lieb die Ex von ihm war. Was sie nicht alles gemacht hätte. Mitlerweile sind wir 10 Jahre zusammen und seit ein paar jahren verheiratet. Dachte es würde besser aber nein.

Mein Dad: Wenn man fragt ob die 2 Kid´s eine Nacht bei ihnen schlafen türften damit wir mal zu 2 was machen können. Hört man nur ein wir sagen dir Bescheid. Das wir sagen dir bescheid ist mitlerweile 2,5 Monate aus. Aber wehe das Enkerl (von seiner Freundin) will zu ihnen oder bei ihnen schlafen. Dann ist es kein Problem. mit der machen sie alles und haben auch ständig für sie zeit. Die krönung am 1 Geburtstag meines kleinen konnten sie nicht kommen weil sie an diesem Tag was mit dem anderen Enkerl machten und am Wochenende ging es auch nicht weil sie was anderes vor hatten. Super nicht wahr.Aber wehe er braucht mich zum arbeiten. Da wird erwartet das ich springe. Bin ja nur Hausfrau und Mutter da ist man ja immer abrufbereit!!!

Das tut so weh von beiden seiten auf jede unterstüzung verzichten zu müssen. Am meisten tun mir meine kleinen leid. Das sie immer mitbekommen was andere Kinder mit ihren Oma´s und Opa´s machen und sie nie abgeholt werden.

Falls jetzt kommt rede mit ihnen darüber. Sinnlos entweder man will es oder man soll es lassen.

So jetzt konnte ich etwas Dampf ablassen. Vielleicht gib es tips oder jemanden der auch die selben Probleme hat wie ich.

Danke für´s zuhören.

Men

Alt 17.03.2010, 21:43   #2

Zuletzt online: 26.07.2010 05:26

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 41
Dank erhalten: 27

Standard AW: Eltern und Schwiegereltern

Wenn Reden nicht geht würde ich einfach sagen wisst ihr was ihr braucht auch nicht mehr kommen wenn ihr Hilfe braucht usw.

Sorry mag hart sein aber wenn man nicht mal am Geburtstag vom Enkelkind zeit hat sorry das kann nicht sein.

Wenn du und dein Mann mal was allein unternehmen wollt holt euch einen Babysitter der kostet zwar was aber immer noch besser als den Großeltern in den ....... zu kriechen. Aber das ist nur meine Meinung was ihr macht müsst ihr selbst wissen.

lg zicke
Zicke210 ist offline   Mit Zitat antworten
Für den Beitrag dankt:
Alt 17.03.2010, 21:50   #3
Gast
Gast

Zicke 210

Danke für die Antwort. Das denk ich mir auch immer ich würde oft und gerne der Schwiegermutter oder meinen Dad die meinung geigen. Aber es ist doch die Familie. Und vor allem sagt mein mann immer es ist umsonst seiner mam die meinung zu sagen weil sie es so und so nicht kapieren wird und uns nur wieder das wort im mund umdreht und mich blöd da stehen lässt. Sie verbreitet im ganzen Ort gerüchte über mich.

Babysitter kommt für uns beide nicht in frage. ich kann einfach keiner fremden Person meine kinder anvertrauen. das kann ich einfach nicht.
Alt 17.03.2010, 21:54   #4
Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 2
Dank erhalten: 17

Das könnten meine Schwiegereltern sein.Die haben auch nie Zeit für unsere Kinder,selbst an Geburtstagen der Kinder können sie nicht,weil Nachbarn oder Freunde wichtiger sind.Dafür hat der Sohn meines Mannes das goldene Los gezogen,der hat viel von seinen Grosseltern,was ich ihm auch gönne,aber unsere Kinder kennen ihre Grosseltern kaum.Damit muss man leider leben,weil sie es wohl so möchten.Wir fahren da auch sehr selten hin,in der Hoffnung,sie finden auch den weg zu uns.De, ist aber nicht so,leider.
aldonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:11   #5

Zuletzt online: 17.03.2010 22:45

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 1
Dank erhalten: 6

Ich teile die Meinung von Zicke210. Wenn die Grosseltern das nicht möchten, musst Du Dich damit abfinden. Aber richtig auch in Dir das Thema abschließen. Die Kinder spüren, dass Du damit Probleme hast, dass die Grosseltern zu wenig für sie da sind, und geben dann sich selbst die Schuld, weil Kinder nun mal so denken.
Außerdem finde ich, wenn sie außnahmensweise die Kinder mal für eine Nacht zB. nehmen würden, hätten die Kinder nicht viel davon, weil sie es nicht mit richtiger Liebe tun würden.
Wenn Deine Schwiegermutter dich niedermacht, das musst Du Dir nicht gefallen lassen, es ist auch sehr schädlich für ein Kind, wenn jemand über seine Eltern schlecht redet. Du musst ihr klar machen, dass es Deine Kinder sind, Du trägst die Verantwortung für ihre Erziehung, sie hatte eigene Kinder, die konnte sie erziehen, wie sie wollte.
szaszo71 ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort