Anzeige

Anzeige



Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: verdacht auf Kindesmisshandlung!

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten: 1

    Standard verdacht auf Kindesmisshandlung!

    Hallo liebe Mitglieder ich brauche einen dringenden Rat!!!
    Mein Sohn und seine Freundin haben ein vier Monate alten
    Sohn.Die beiden lieben das Kind von ganzen Herzen,jetzt haben Ärzte im Krankenhaus festgestellt das mein Enkel diverse Rippenbrüche haben soll und haben das Jugendamt informiert.
    Das Jugendamt hat Anzeige gegen meinen Sohn und seine Freundin
    gestellt wegen Kindesdmisshandlung.mein Enkel soll zu Pflegeeltern kommen. Mein Sohn und seine Freundin beteuern immer wieder das sie meinen Enkel nicht misshandelt haben was ich den beiden auch glaube. Das Jugendamt sieht das anders und behaart da drauf das der Kleine weg soll.Obwohl keine Lebensgefahr für den Kleinen besteht.Ist dieses ohne richterlichen Beschluss zulässig. Ich bin drauf und drann sämtliche Medien dem Jugendamt auf den Hals zuschicken. Weil da eine grosse Schweinerei ablaufen tut von Seiten der Behörden.Ich muss dazusagen das mein Sohn und seine Freundin nicht das Geld für einen guten Anwalt haben und sich so nicht gegen das Jugendamt wehren können. Wer weiss einen guten Rat.

    • Anzeige


  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    2.725
    Danke gesagt
    619
    Dank erhalten:   650

    Standard AW: verdacht auf Kindesmisshandlung!

    Hallo Maiky Louis


    Das ist ja schrecklich :-(

    Wie soll sich dein Enkelkind die Rippenbrüche laut Aussagen der Eltern zugezogen haben ?

    Mir bliebe nur eine einzige Variante offen die die Eltern schützen könnte, nämlich das der Junge von Wickeltisch runter gefallen sein könnte.

    Aber kann sich ein Baby mit 4 Monaten schon umrollen um in diese Situation zu kommen das es vom Wickeltisch runterfällt?

    Übrigens meine Enkeltochter ist bei ihrer ersten Selbstständigen Rolle vom Wickeltisch runter gefallen Gottlob ohne Verletzung
    die Mutter der Kleinen ist sofort mit ihr ins KH zum röntgen gefahren.
    Allerdings weiss ich nicht mehr wie alt sie bei ihrem Sturz war

  3. #3
    Tramnovi
    Gast

    Standard AW: verdacht auf Kindesmisshandlung!

    Hallo!

    Es gibt Beratungshilfe, da geht man zum Amtsgericht und beantragt einen Beratungshilfeschein, da kann man dann für 10 € bei einem Anwalt sich beraten lassen. Das sollten dein Sohn und seine Freundin dringend tun.
    Soweit ich weiß, braucht das JA einen richterlichen Beschluss, den es aber sicher sehr schnell bekommt, wenn ein ärztliches Gutachten vorliegt.

    Wie alt sind denn die Rippenbrüche?
    Kann das Baby die sich auch bei der Geburt zugezogen haben?

    LG, Ivonne

  4. #4
    Registriert
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    2.725
    Danke gesagt
    619
    Dank erhalten:   650

    Standard AW: verdacht auf Kindesmisshandlung!

    Maiky Louis

    Oder hatten die Eltern einen Babysitter der vielleicht mit samt dem
    Kind gestürzt ist und das den Eltern nicht gesagt hat ?

    Alles ist möglich man kann doch nicht gleich die Eltern verurteilen ??

  5. #5
    Registriert
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    2.725
    Danke gesagt
    619
    Dank erhalten:   650

    Standard AW: verdacht auf Kindesmisshandlung!

    @ -dieDiva

    Wenn ich mit einen Baby am Arm stolpere nach vorn auf das Baby drauffalle kann es schon Rippenbrüche abbekommen.


    Warum immer gleich das schlimmste annehmen wenn man vielleicht recherchieren könnte ob ein Unglücksfall dahinter ist.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:50
  2. Kindesmisshandlung, was tun?
    Von Alicha im Forum Gewalt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige