Hallo Kaduma,
habt ihr denn Umgang?
Was sagt das Kind dazu?
Hallo Kaduma,
habt ihr denn Umgang?
Was sagt das Kind dazu?
Viele Grüße von der Hoffnungslosen
Komm vorbei, ich hab nen dicken fetten Ordner voll solcher haarsträubender Briefe vom JA, vom Familiengericht, von der gegnerischen Seite.
Noch vor 2 Jahren hätt ich es auch nicht geglaubt, leider wurde ich eines besseren belehrt. Und ich wünsche niemanden, dass er/sie in so eine Situation ( unverschuldet ) gerät! Wäre meine Geschichte ein Film im TV, ich hätte nach 10 Minuten umgeschalten, weil es einfach zu schlecht, zu unglaubwüdig ist. Da werden Gespräche geleugnet, Zeugen übergangen, Atteste einer Kindernotfallpraxis erst ignoriert, dann angezweifelt und das alles zum Wohl des Kindes.
Einer Freundin wurden die Kinder weggenommen, weil Nachbarn sie angeschwärzt haben, da lägen tote Kinder. Sie hatte vorher die Nachbarn gebeten Rücksicht zu nehmen und im Treppenhaus nachts leiser zu sein. Das JA kam, natürlich ( und gut so ) und fand natürlich keine toten Kinder. Nahm aber ihre 3 Kinder mit. Mit Polizei und im Schlafanzug. Meine Freundin und ihr Mann hatten monatelange Kontaktsperre, es wurde nicht einmal begründet. Jetzt sind die beiden großen wieder da, aber die Kleine, 6 Jahre alt, ist nicht da und sie kämpfen, genau wie ich, gegen Windmühlen um ihr Kind wieder zu bekommen. Und das alles, weil ein Nachbar sich in seiner Freiheit, am Wochenende im Flur besoffen zu randalieren, gestört gefühlt hatte. Ich betone: Es ist nie etwas vorgefallen, den Kids ging es gut und die beiden sind prima Eltern. Eine normale Familie.
Heute macht der Mittlere ständig in die Hose und braucht eine Therapie.
Danke! Zum Wohle des Kindes!
Hi lexi,
es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube. Es ist der absolute Wahnsinn, dass ein Nachbar eine Anzeige machen kann und obwohl die Tatsachen nicht bestätigt werden, sind die Kinder weg.Das würde ja bedeuten, dass zum Beispiel Bekannte von mir, denen ich die Kleine nicht mehr gebe, aus Rache zum Jugendamt gehen, da was behaupten und ich sehe alt aus?
Ich verstehe nicht, dass so etwas möglich ist.
Kann man sich davor gar nicht schützen?
Geändert von Lucia (19.08.2007 um 10:30 Uhr)
Ja, zum Wohle des Kindes - die Totschlagfloskel des Jugendamtes.
Wer will nicht das Kindeswohl?
Wie praktisch, dass das JA gleich weiß, was zum Wohle des Kindes ist. UND NUR DAS JUGENDAMT !! Nicht die Eltern und schon gar nicht das Kind. Wer sich die Fälle im Net mal durchliest, kommt an einer seltsamen Tatsache nicht vorbei: die Kinder werden fast nie gefragt. Egal wie alt sie sind, das Jugendamt bestimmt über ihren Kopf hinweg.
Und die willfährige Familienrichterin segnet alles ab.
Armer Rechtsstaat Deutschland.