Zurück   hilferuf.de-Forum > Familie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 10:53   #21
Zuletzt online: 17.02.2007 14:06

Danke gesagt: 0
Dank erhalten: 0

Standard AW: Behördenwillkür

Ein Hallo an alle,
es ist zum verzweifeln, heute ist Mittwoch und es gibt noch keinen Beschluß, der diese Ungewissheit löst. Ich habe inzwischen beweisen können, das das JA vor Gericht gelogen hat. Keine Reaktion!!!!
Ich bin total am Ende, mein Kleiner fehlt mir so sehr. Er war doch bisher sein ganzes Leben bei mir. Jetzt ist er schon 5 Wochen weg und ich darf ihn nicht anrufen oder ihn sehen. Das ist so grausam!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, diese Warterei ist einfach nur die Hölle. Warum muß ein Mann sein verletztes Ego auf dem Rücken dieses Kindes austragen. Wie soll der Kleine das Alles irgendwann verstehen, ohne einen seelischen Schaden zu nehmen. Ich hab so Angst, das er damit nicht klar kommt.
Das mein Kind mich am Tag der Verhandlung nicht beachtet hat, sondern nur mit total verängstigten Augen angesehen hat, tut bei mir sein Übriges.
Danke fürs lesen
Liebe Grüsse
MutterohneKind ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.03.2006, 09:49   #22

Hallo,
da bin ich wieder mal. Ich hatte in letzter Zeit nicht die Kraft hier aufzuschreiben, was passiert. Es ist einfach nur unglaublich. Der Beschluß kam nach einer Woche, obwohl er nach Aussage der Richterin in der Verhandlung noch am selben Tag gefaxt werden sollte. Doch der absolute Hammer ist: Alles bleibt wie es ist!!!!
Keinen hat interessiert, das ich bewiesen habe, das die vom JA gelogen hat.
Es gibt nach wie vor keinen Antrag, das mir das Sorgerecht entzogen werden soll, dieses wäre aber überhaupt die Grundlage für das gesamte Verfahren.
Vieleicht gibt es hier im Forum jemanden, der etwas Ahnung in dieser Beziehung hat und mir einen Rat geben kann. Mein Anwalt sagt, das alles kann nicht sein und es ist doch so!!!
Die Beschwerde am OLG ist eingereicht, nun heißt es wieder nur warten. Ein Termin beim OLG kann ewig dauern.
Vor 2Tagen hatte ich Post vom JA ich soll mein Kind jetzt besuchsweise über das Wochenende haben. Ich hab die totale Angst, das ich was falsch machen könnte. Mein Kind wollte ja am Tag der Verhandlung schon nicht zu mir. Er war so verängstigt und verstört, das ich mich frage, was hat man ihm erzählt?
Mich quälen soviele Fragen, auf die ich einfach keine Antwort finde. Gibt es hier vieleicht noch Andere, die das Problem in ähnlicher Form haben? Wer hat einen Rat für mich, wie ich lernen kann, mit dieser Situation umzugehen.
So wie im Moment, gehe ich einfach nur daran kaputt. Jeden Tag ein wenig mehr. Dann hat mein Ex erreicht, was er wollte. Das will ich auf keinem Fall!!!
Wer kann helfen????
Liebe Grüsse
Alt 08.04.2006, 11:29   #23

Heute find ich nach langer Zeit mal wieder die Kraft, hier was aufzuschreiben. Ich bin völlig am Ende. Bräuchte dringend jemand der mal zuhört und mich verstehen kann.

Ich hatte meine Sonne jetzt 3 x über das Wochenende und von mal zu mal wurde es schwerer ihn wieder zurückzubringen. Wenn ich sehe, wie wohl er sich zu Hause fühlt und dann nicht zurück will. Es ist Folter pur.

Die Verhandlung am OLG war inzwischen auch. Nun muß ich wieder warten. Selbst die Richterin hat gesagt, das die Rechtslage eindeutig sei und das Kind zu mir gehört, nur der Beschluß ist nicht da. Diese Warterei macht mich fertig, jeden Tag ein wenig mehr.

Die Richterin vom OLG hat auch den Beschluß vom hiesigen Amtsgericht kritisiert. Laut denen soll ein Erziehungsfähigkeitsgutachten gemacht werden. Das OLG ist der Auffassung, das auch dies falsch ist.

Am Montag läuft die Frist zum Einreichen von Schriftsätzen ab, danach ergeht ein Beschluß vom OLG von Amtswegen. Keine Ahnung, wie der aussehen soll. Jeder sagt, das hier was schief gelaufen ist und trotzdem ändert niemand diesen unerträglichen Zustand. Ich kann einfach nicht mehr.

Mein Kleiner sollte von der Richterin am OLG vernommen werden, doch das war nicht möglich. Er hat nur geweint. Die Richterin stellte in diesem Zusammenhang fest, das der Kleine total eingeschüchtert, verängstigt und unendlich traurig sei.

Mein Ex hat sich in der Verhandlung völlig daneben benommen. Erst hat er ständig gegrinst, bis die Richterin ihm sagte, das sein Grinsen hier völlig unangebacht sei. Auch fragte sie ihn, ob er den Ernst der Lage noch nicht erkannt habe. Danach wurde laut und aggressiv. Hoffentlich hat jetzt endlich mal jemand gemerkt, was er für ein Mensch ist und es ihm ganz offensichtlich nicht um das Kind geht.
Trotzdem hat das Jugendamt wieder auf seiner Seite gestanden.
Ich versteh das Alles nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Grüsse

PS: wäre schön, wenn mir jemand antworten würde. Ich möchte einfach nur mit Euch reden und Eure Meinung wissen.
Alt 09.04.2006, 11:40   #24
Gast
Gast

Hallo

Vor gut zwei Monaten ging es uns auch so und mit erfundenen Gründen wurden uns unsere 5 Kinder,8 - 2 Jahre,weggenommen.

Wir wußten auch nicht was wir tun sollen und dann kamen wir auf die Idee damit ins Fernsehen zu gehen.

Am 24.03.06 war es dann soweit und unser Fall wurde im ARD -und MDR Fernsehen bei Brisant gesendet.

Nun hat sich das Innenministerium sowie die Familienministerin eingeschaltet und unser zuständiges Jugendamt hat nun sehr große Probleme.

Doch das schönste daran ist das wir unsere Kinder zurück bekommen und das Jugendamt nun von der Bundesrebuplik Deutschland auf Schadensersatz verklagt wird.

Wenn Sie möchten können Sie uns gern anrufen und wir geben Ihnen alle Infos

die Sie brauchen um erfolgreich anzukämpfen.

[Bitte keine Telefonnummern und E-Mail-Adressen veröffentlichen, sondern im Forum registrieren und per Privater Nachricht Kontakt aufnehmen. Danke, Admin]

Mfg Saitenmacher
Alt 09.04.2006, 12:36   #25
Zuletzt online: 11.04.2006 20:32

Hallo

Ich kann Dich gut verstehen und ich bin entsetzt wie Herzlos Menschen sein können.

Bin selbst Vater von 5 Kindern und durchlebe gerade das gleiche wie Du.

Mir wurde das Sorgerecht entzogen und das Jugendamt erfindet Dinge die nicht da sind.

Habe zwar auch eine Anwältin doch das war mir nicht genug.

Bin an die Öffentlichkeit gegangen und hab das Jugendamt an den Branger gestellt.

Jetzt kümmert sich das Innenministerium und die Familienministerin PERSÖNLICH um den Fall.

Erst am 24.03.06 wurde über meinen Fall im ARD und MDR Fernsehen,bei BRISANT,berichtet.

Weder das Jugendamt noch das Gericht haben Stellung dazu genommen und Gründe haben die gleich garkeine benannt.

So unglaublich das auch klingt aber sowas gibt es in Deutschland.LEIDER

Ich empfehle Dir auch an die Öffentlichkeit zu gehen und wenn Du magst dann schick mir eine eMail oder ruf an unter:0174-8921362

Meld mich dann umgehend und geb Dir die Kontakte die Du brauchst.
Hohenleipscher ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort