Anzeige

Anzeige

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

Gast
    Gast

Standard Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Kennt ihr dass, wenn man an den Verhalten der Eltern einem gegenüber merkt, dass etwas nicht stimmt?
    Meine Eltern machen seit kurzem so Sachen wie um 5 Uhr früh, wenn sie zur Arbeit gehen die Schränke laut zu zumachen und den Fehrnseher unnatürlich laut anzuschalten. Abends ist es mit dem Fehrnsehr genauso. Lautstärke hoch, so dass man es bis ins eigene Zimmer hört. Will man mit ihnen ins Gespräch kommen, kommen knappe antworten. Frage ich, was wir heute zu Essen machen, kommt kein Gespräch nur "weiß ich nicht".

Irgendwie finde ich ist dadurch die Stimmung allgemein komisch und angespannt, so als ob noch ein großer ärger bevorsteht und nur darauf wartet auszubrechen.

Wie verhalte ich mich da am besten? Kennen welche auch so ein Verhalten von ihren Eltern?
    Ich kann damit nichts anfangen und beunruhigt mich, da ich glaube dass dieses Verhalten nur die Ruhe vor dem großem Sturm ist.

Liebe grüße

Deliverance
    Gast

Standard AW: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

Vielleicht haben deine Eltern auch Probleme, von denen sie dir nichts erzählen möchten, Stress auf der Arbeit, sind allgemein genervt...

Mach doch mal was Schönes - wasch mal die Wäsche und Koch Was Leckeres, vielleicht hebt das dies Stimmung.

30.12.2016
    Danke gesagt
    89
    Dank erhalten:   202

Lieber Gast,

es kann alles sein - sie können von der Arbeit gestresst sein. Ehekrach haben. Oder dir schweigend Vorwürfe machen. Es wäre am besten, sie zu fragen, was denn los ist. Aber nicht sauer, sondern interessiert.

Registriert Avatar von Duine
    Danke gesagt
    280
    Dank erhalten:   685

Gab es denn in den letzten Monaten irgendwelche Auseinandersetzungen, Probleme oder ernsthafte Gespräche bei euch? Auch durchaus schon weiter zurückliegend.
    Das klingt für mich nämlich irgendwie ganz stark nach "wir haben die Schnauze voll von irgendwas".

LPi
    Gast

Das klingt ja fast so, als seien sie in der Pubertät.. wie alt bist du? Vllt ahmen sie dich nach?

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer