Anzeige

Anzeige



Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Rat. Kennt ihr dass, wenn man an den Verhalten der Eltern einem gegenüber merkt, dass etwas nicht stimmt?
    Meine Eltern machen seit kurzem so Sachen wie um 5 Uhr früh, wenn sie zur Arbeit gehen die Schränke laut zu zumachen und den Fehrnseher unnatürlich laut anzuschalten. Abends ist es mit dem Fehrnsehr genauso. Lautstärke hoch, so dass man es bis ins eigene Zimmer hört. Will man mit ihnen ins Gespräch kommen, kommen knappe antworten. Frage ich, was wir heute zu Essen machen, kommt kein Gespräch nur "weiß ich nicht".

    Irgendwie finde ich ist dadurch die Stimmung allgemein komisch und angespannt, so als ob noch ein großer ärger bevorsteht und nur darauf wartet auszubrechen.

    Wie verhalte ich mich da am besten? Kennen welche auch so ein Verhalten von ihren Eltern?
    Ich kann damit nichts anfangen und beunruhigt mich, da ich glaube dass dieses Verhalten nur die Ruhe vor dem großem Sturm ist.

    Liebe grüße

  2. #2
    Deliverance
    Gast

    Standard AW: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

    Vielleicht haben deine Eltern auch Probleme, von denen sie dir nichts erzählen möchten, Stress auf der Arbeit, sind allgemein genervt...

    Mach doch mal was Schönes - wasch mal die Wäsche und Koch Was Leckeres, vielleicht hebt das dies Stimmung.

  3. #3
    Registriert
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    383
    Danke gesagt
    89
    Dank erhalten:   202

    Standard AW: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

    Lieber Gast,

    es kann alles sein - sie können von der Arbeit gestresst sein. Ehekrach haben. Oder dir schweigend Vorwürfe machen. Es wäre am besten, sie zu fragen, was denn los ist. Aber nicht sauer, sondern interessiert.

  4. #4
    Registriert Avatar von Duine
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1.051
    Danke gesagt
    280
    Dank erhalten:   685

    Standard AW: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

    Gab es denn in den letzten Monaten irgendwelche Auseinandersetzungen, Probleme oder ernsthafte Gespräche bei euch? Auch durchaus schon weiter zurückliegend.
    Das klingt für mich nämlich irgendwie ganz stark nach "wir haben die Schnauze voll von irgendwas".

  5. #5
    LPi
    Gast

    Standard AW: Eltern verhalten sich abweisend mir gegenüber

    Das klingt ja fast so, als seien sie in der Pubertät.. wie alt bist du? Vllt ahmen sie dich nach?

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige