+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Mutter hat vermutlich Depressionen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Meine Mutter hat vermutlich Depressionen

    Hallo,
    Ich bin im 3. Semester meines Studiums und nun seit einer Woche wieder in meinem Studienort der ca 2 Stunden von zu Hause entfernt liegt. Seit ich wieder hier bin habe ich ständig Albträume meiner Mutter könnte was passieren, was ich auf ihre Stimmung und meine Sorgen um sie zurückführe. Ich hatte eine tolle Kindheit, aber meine Mutter war schon immer sehr sensibel. Ich habe noch 2 jüngere Brüder die auch noch zuhause leben und sie hat damals bei meiner Geburt aufgehört zu arbeiten und ist nun seit über 20 Jahren Hausfrau. Da sie in dem Ort in der wir leben nicht aufgewachsen ist und auch sonst keine Hobbies hat, hat sie keine sozialen Kontakte im Ort. In den letzten Jahren wurde es immer schlimmer. Ständig bildete sie sich ein die Nachbarn würden über sie lästern, sie fühlt sich unwohl im Ort und sagt oft das sie auch so gerne Geld verdienen würde. Mein Vater arbeitet sehr viel, trotzdem ist das Geld immer knapp. Durch meine Semesterferien war ich nun 5 wochen zuhause und es ging mir nicht grade gut dabei. Sie wirkte traurig, sagt selber keine Motivation zu haben, hat nur hin und wieder KOntakt zu einer älteren Nachbarin. Mich macht es fertig sie so zu sehen. In den Semesterferien war ich ständig mit Freunden unterwegs. Als ich wieder fahren wurde sah sie so aus als wäre sie kurz vorm heulen. Die ganze Woche denk ich nun schon an sie und seit ich sie heute angerufen habe geht es mir richtig schlecht. Ich hatte zeitweise sogar das Gefühl sie würde weinen, hatte meinerseits aber auch nicht viel zu erzählen..is ja erst eine woche her seit wir uns gesehen haben. Nun sitze ich hier, bin froh hier zu sein und nicht zu Hause und heule gleichzeitig weil ich mir solche Sorgen machen und nichts tun kann.
    Es wäre so schön ein wenig Zuspruch zu bekommen oder ein paar Ratschläge. Vielleicht geht es ja jemandem genauso...liebe grüße

  2. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Meine Mutter hat vermutlich Depressionen

    Ich hab jetzt den ganzen Tag im Internet über Depressionen gelesen und es passen einfach so gut wie alle Anzeichen auf sie zu. Ich hab Angst. Was soll ich denn machen? Wir kommen gut miteiander klar, aber Probleme werden oft lieber nicht angesprochen hab ich das Gefühl und ich kann ja nichts tun. Ich muss studieren und kann ihr nicht helfen vllt eine Therapie zu machen, weil ich nicht bei ihr bin. Und mein Vater hat schon genug mit der Arbeit zu tun.

  3. #3
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.920
    Aktuelle Stimmung
    eigenartig
    Danke gesagt
    113
    Dank erhalten:   1.409

    Standard AW: Meine Mutter hat vermutlich Depressionen

    Direkt helfen im Sinne von "therapieren" kannst du ihr nicht.

    Hast du sie denn mal auf die Möglichkeit therapeutischer Hilfen angesprochen?
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:36
  3. Mutter vermutlich depressiv, was tun?
    Von jetplane94 im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 10:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •