+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11

Thema: Ich weiss nicht weiter

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    59
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Hast du es mal bei einem Psychologen versucht? vielleicht könnte dir eine verhaltenstherapie helfen. Hab bekommt viele hilfreiche Informationen und kann Dinge aus einer anderen Perspektive sehen.

  2. #7
    Registriert Avatar von marieimhilferufforum
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    81
    Aktuelle Stimmung
    leer
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   17
    Blog-Einträge
    29

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Hallo Valltheway!

    Ich würde sagen, du bist einfach nur schüchtern.
    Lass dich nicht mit einer Diagnose stigmatisieren!

    Es gibt zum Beispiel Coachings gegen Schüchternheit.

    Außerdem kann ein bisschen Schüchternheit auch süß sein!
    Vielleicht gäbe es viele Leute, die mit dir Kontakt aufnehmen möchten, aber aufgrund deiner schüchternen Art hast du ihnen noch keine Chance gegeben, dich näher kennen zu lernen.
    Das kann auch für den anderen verletzend sein. Der denkt sich vielleicht, du magst ihn nicht. Wenn dir vielleicht sogar das Grüßen Probleme bereitet und nur ein aus den Zähnen gepresstes Hallo von dir kommt während du innerlich schon einen schamesroten Kopf bekommst, fühlt sich der fast so, als ob du ihn unsympathisch findest.

    Kommt dir das bekannt vor oder liege ich völlig falsch?
    Let´s Rock and Roll! Because Rock and Roll is good for your soul!

  3. #8
    Registriert
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    59
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Eine Therapie ist kein Stempel den man ausgedrückt bekommt. Wenn man nen guten Therapeuten hat kann das echt hilfreich sein. Ist ja schlußendlich wie ein coatching. Nur das man dafür kein Geld zahlen muß :-) und man braucht ja auch keine Medikamente dafür.

  4. #9
    Silence_85
    Gast

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Hallo Valltheway,

    ich kenne dieses Problem auch, das kam aber auch daher da ich von klein auf immer unterdrückt wurde.
    Bei mir hat es sich aber gelegt als ich ins Berufsleben richtig eingestiegen bin. Da war ich 20.
    Habe damals in einer Fertigung geschafft zwischen lauter Männern wo der Umgangston sehr rauh war. Es kam sehr oft vor das ich zuhause viel geweint habe weil ich mich nicht geschafft habe zu wehren. Doch eines Tages als der Fertigungsleiter auf mich los gehen wollte hat sich glaub der ganze Hass so angestaut das ich Ihn nur noch angeschrien habe.
    Und als ich es da geschafft habe mich zu wehren hat es sich Privat auch extrem geändert.
    Heutzutage kann ich selbstsicher auch gegenüber fremden auftreten.

    Ein Gespräch beim Psychologen wäre sehr empfehlenswert, denn es gibt viele Übungen wie du es schaffen kannst über deinen eigenen Schatten zu springen.

    Alles Gute

  5. #10
    Registriert Avatar von marieimhilferufforum
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    81
    Aktuelle Stimmung
    leer
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   17
    Blog-Einträge
    29

    Standard AW: Ich weiss nicht weiter

    Zitat Zitat von Cino Beitrag anzeigen
    Eine Therapie ist kein Stempel den man ausgedrückt bekommt. Wenn man nen guten Therapeuten hat kann das echt hilfreich sein. Ist ja schlußendlich wie ein coatching. Nur das man dafür kein Geld zahlen muß :-) und man braucht ja auch keine Medikamente dafür.
    Ja, Cino, da gebe ich dir Recht. Wenn der Leidensdruck groß ist, ist es natürlich das Beste, zum Psychologen zu gehen.
    Aber wegen Schüchternheit, und das auch noch in einem blutjungen Alter, erscheint mir das ein wenig zu viel des Guten.
    Let´s Rock and Roll! Because Rock and Roll is good for your soul!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 22:14
  2. ich weiss nicht weiter
    Von ina85 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:06
  3. Weiss nicht weiter..
    Von Berlinerbaer im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 18:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:42
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •