Zurück   hilferuf.de-Forum > Familie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 23:39   #6

Zuletzt online: 21.08.2010 16:30

Danke gesagt: 2
Dank erhalten: 0

Autor/in dieses ThemasAutor/in dieses Themas

Standard AW: Zu enge Bindung - Loslassen!

Zitat:
Zitat von Rainer-JGS Beitrag anzeigen
Liebe Sigarni,
Du hast es richtig erkannt, es war ein großer Fehler, die Kinder zu Deinem einzig wichtigen Lebensinhalt zu machen und jetzt hast Du den Salat!

Die Lösung heißt hier, wie so oft loslassen:

Wenn es dem Mädel nicht paßt, dann soll sie sich bitteschön auch in den Semesterferien im Studentenwohnheim aufhalten oder eine Arbeit in einer anderen Stadt und Wohnmöglichkeit suchen!

Typisch Hotel-Mamma - laß Dir doch nicht so frech auf dem Kopfe rumtanzen und gestalte Dir endlich eine eigene Welt, ohne diese verwöhnten und verzogenen Gören! Zeit wird es ja!

Herzlich Rainer!
HALLO Reiner,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist schwierig. Alle Freunde sind nach Hause gefahren und überall gibt es große Familien und Freundeskreise. Nur bei uns nicht. Sie würde in ihren 4 Wänden ersticken.... Das Zimmer sei so dunkel, dabei schläft die Mutter auf der Wohnzimmercouch, um den Töchtern getrennte Zimmer zu schenken...ich kann nicht mehr, das sind in der Tat verzogene Gören, aber wie kann ich sie in ein leeres Wohnheim schicken?.. Quatsch, ich habe sie losgelassen, ich bin glücklich in meinem Leben, das ist es nicht... Das tollste ist, ich habe einen teuren Urlaub für uns drei gebucht, das in 2 Wochen anfängt...

P. S. Sorry für die Fehler, ich bin keine gebürtige Deutsche...
MaryAnn ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2010, 00:01   #7

Zuletzt online: heute 00:07

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 309
Dank erhalten: 150

Standard So sieht echtes Loslassen aber nicht aus!

Entschuldie MaryAnn,
daß ich Deinen Namen vorhin verwechselt habe,
aber Du hast ja erkannt, wer gemeint war!

Deine Antwort erschreckt mich,
denn sie zeigt deutlich, daß Du eben nicht losläßt
und nicht fähig bist, gesunde Härte zu zeigen!

Der Urlaub mit Deine Gören wird schrecklich werden,
denn das zickige Verhalten ist ein Schrei nach Anblösunge und Unabhängigkeit und zeigt das Ungute Eurer Beziehung an!

Viel besser wäre es, wenn Du mit einer Person Deines Alters
in ein Ferienparadies führest und Du dort eine schöne Liebesaffaire erleben könntest.

Las Deine Mädels los, gib ihnen einen Schubs, so daß sie ins kalte, aber gesunde und erfrischende Wasser des Lebens springen müssen!

Liebe Grüße von Deinem Forumskollegen Rainer
Rainer-JGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:25   #8

Zuletzt online: 21.08.2010 16:30

Danke gesagt: 2
Dank erhalten: 0

Autor/in dieses ThemasAutor/in dieses Themas

Standard AW: So sieht echtes Loslassen aber nicht aus!

Zitat:
Entschuldie MaryAnn,
daß ich Deinen Namen vorhin verwechselt habe,
aber Du hast ja erkannt, wer gemeint war!

Deine Antwort erschreckt mich,
denn sie zeigt deutlich, daß Du eben nicht losläßt
und nicht fähig bist, gesunde Härte zu zeigen! Doch, der Urlaub ist im Januar gebucht worden...

denn das zickige Verhalten ist ein Schrei nach Anblösunge und Unabhängigkeit und zeigt das Ungute Eurer Beziehung an! Sie wird die 1 Woche aushalten... und geniessen...

in ein Ferienparadies führest und Du dort eine schöne Liebesaffaire erleben könntest. Wo ist die bitte schön?...

Las Deine Mädels los, gib ihnen einen Schubs, so daß sie ins kalte, aber gesunde und erfrischende Wasser des Lebens springen müssen!

Liebe Grüße von Deinem Forumskollegen Rainer
Danke.
MaryAnn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:35   #9

Zuletzt online: 01.09.2010 11:37

Benutzerbild von sigarni

Aktuelle Stimmung:

Danke gesagt: 25
Dank erhalten: 11

Blog-Einträge: 1
Standard AW: So sieht echtes Loslassen aber nicht aus!

Zitat:
denn das zickige Verhalten ist ein Schrei nach Anblösunge und Unabhängigkeit und zeigt das Ungute Eurer Beziehung an!

Lieber Rainer-JGS,
Auch wenn du es gut meinst und Mary Ann "wachrütteln" willst, sind abwertende Ausdrücke und selbstsichere Prognosen fehl am Platz. Das wirst du vermutlich auch einsehen

in ein Ferienparadies führest und Du dort eine schöne Liebesaffaire erleben könntest.

Es ist eine Lösungsmöglichkeit, ist aber nicht jederfraus Sache und ist nicht zwangsläufig realisierbar.
Es sei denn, du bietest dich als solche an
@MaryAnn:

du musst deine Tochter nicht in das leere Wohnheim zurückschicken. Vielleicht hilft es, wenn du zu Beginn der Ferien deiner Tochter klar sagst, dass du Wert auf mindestens neutrales Verhalten legst und wenn es dann zum Streit kommen sollte, du wenigstens die Ursache dafür wissen möchtest.

Du sagst, es ist schwierig mit deiner Tochter zu reden. Wie liefen denn die gescheiterten Versuche ab? Worum geht es in den Streitereien, womit enden sie meistens?

Mir hilft in solchen Situationen rauszugehen um mich abzulenken oder Dampf rauszulassen. Eine Runde mit dem Rad oder ein längerer Spaziergang im Grünen holen mich zuverlässig wieder runter.
Haben deine Töchter i-welchen Aktiviäten, denen sie daheim nachgehen können? Wie sieht es mit Freunden aus?

Lass den kopf nicht hängen

PS: da sind doch fast keine Fehler...

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e1997113f0901.php
sigarni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:47   #10
Gast
Gast

Standard AW: Es zerreisst mir das Herz!

Hm, also ich sehe das ein wenig anders.

Bitte nicht böse sein, aber in deinem Eingangspost hast du geschrieben, dass sie deine "Ansprechperson für alles" war, "wie das eben bei Alleinerziehenden so sei".

Ab welchem Alter war das so ?

Wenn sie dir dann vorwirft, du würdest nur über dich reden, vielleicht meint sie, du hast früher / tust es noch mit deiner Tochter über deine Probleme geredet.
Vielleicht will sie damit sagen, dass sie sich zu jung, überfordert, nicht bereit gefühlt hat dafür.
Vielleicht will sie damit sagen, dass es nicht ihre Aufgabe war/ist.

Welches Kind will seine Mutter traurig sehen ?
Welches Kind will neben seiner Mum sitzen, die gerade über etwas redet, von dem es selbst nicht wirklich Ahnung hat und sich total schrecklich fühlen, weil es nicht weiß, was es tun soll ??
Welches Kind will sich nicht mehr sicher fühlen können, weil es immer mehr merkt, dass nichts so ist ???

Es kann sein, dass sie dadurch eine - begründete - Wut auf dich entwickelt hat.
Dass sie trotzdem noch nach Hause kommt, finde ich ein gutes Zeichen. Was nicht heißt, dass sie dich dauernd beschimpfen kann, ... aber viele würden nur noch Abstand suchen.

Wenn ich einen Tipp geben darf, zweifle nie, aber auch wirklich niemals an, dass sie Depressionen hat, wenn sie das sagt.
Selbst wenn es nicht so sein sollte, muss es einen Grund geben. Das ist ein Hilfeschrei, den sollte man erhören, nicht wegreden.
Und wenn sich jemand einredet, er hat Depressionen, hat er genauso Depressionen, wie ein anderer, dem es vom Psychiater diagnostiziert wurde.

lg

Antwort