Anzeige

Anzeige



Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 77

Thema: Schnee - was ist das und wo gibts das???

  1. #1
    Christa
    Gast

    Standard Schnee - was ist das und wo gibts das???

    Ich sehe die Nachrichten und staune - hier in HB gabs im November (!) grad mal 2 Stunden (nee, ich hab mich nicht vertippt) eine leichte Pulverschneedecke. Das wars und auch just pladderts wieder nur.... Winter ist hier ein Fremdwort.

    Ich beneide echt die Regionen, in denen wirklich mal Winter ist.....

    Hier kennen wir das überhaupt nicht mehr. Genießt es also, die ihr Winter habt, auch wenn es manchmal beschwerlich macht - denn das andere, daas ist echt auch nicht grad schön.


  2. #2
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    3.327
    Danke gesagt
    411
    Dank erhalten:   1.759

    Standard AW: Schnee - was ist das und wo gibts das???

    Wo wohnst du denn? Wir haben hier seit Anfang des Jahres durchaus reichlich Schnee, und heute morgen auch Glatteis als zusätzliches Schmankerl...
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

  3. #3
    Registriert Avatar von susen12
    Registriert seit
    06.07.2016
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    1.133
    Danke gesagt
    722
    Dank erhalten:   584

    Standard AW: Schnee - was ist das und wo gibts das???

    Zitat Zitat von Christa Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Nachrichten und staune - hier in HB gabs im November (!) grad mal 2 Stunden (nee, ich hab mich nicht vertippt) eine leichte Pulverschneedecke. Das wars und auch just pladderts wieder nur.... Winter ist hier ein Fremdwort.

    Ich beneide echt die Regionen, in denen wirklich mal Winter ist.....

    Hier kennen wir das überhaupt nicht mehr. Genießt es also, die ihr Winter habt, auch wenn es manchmal beschwerlich macht - denn das andere, daas ist echt auch nicht grad schön.
    Tröste dich mit mir, ich warte auch auf Schnee, aber ausser paar Flöckchen, die sich wieder verkrümmelten , war bisher leider nichts.Ich mag Schnee sehr und es gibt fast nicht schöneres ,als eine Wanderung durch eine verschneite Landschaft. Aber leider, nein
    Gruß Susen
    Geändert von susen12 (11.01.2017 um 16:21 Uhr)
    Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, denk einfach super dass Kühe nicht fliegen können.
    ""
    Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer,aus Sand eine Burg
    aus Pfützen ein Ozean
    aus Plänen Überraschungen - und
    aus Gewohnheiten Leben!
    *„?´´* *„?´´**„?´´*
    (¯`•?•´¯)(¯`?•´¯)
    _`•.¸(¯`•?•´¯)¸.•´
    ___ `•. ¸.•´…..

  4. #4
    Registriert Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    3.327
    Danke gesagt
    411
    Dank erhalten:   1.759

    Standard AW: Schnee - was ist das und wo gibts das???

    Mir reichts eigentlich schon wieder mit dem Schnee. In einer Großstadt ist es sowieso nicht so schön mit Schnee, weil er sich eher in Form von Schmuddelmatsch oder Glatteis manifestiert.

    (Ich bin ja eher der Frühlings/Sommertyp, und warte schon sehnsüchtig auf den März).
    Achtung, Gutmensch inside. Allergische Reaktionen möglich!

  5. #5
    Registriert Avatar von Xhosa
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    293
    Danke gesagt
    123
    Dank erhalten:   46

    Standard AW: Schnee - was ist das und wo gibts das???

    Bis gestern hatten wir hier auch Schnee, jetzt ist er geschmolzen, aber es hat wieder gefroren, deshalb ist es sehr glatt, der Gartenteich ist auch mal wieder zugefroren, die armen Goldfische . Aber es soll die Tage wieder anfangen zu schneien. Mal schauen.
    „Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.“ (Brief an Oskar Pollak, 8.11.1903) Franz Kafka

Anzeige


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige