+ Antworten
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25

Thema: ist das mobbing?

08.03.2010
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard ist das mobbing?

halo,

ich bin momentan in der probezeit (noch 1 mon.)
    am anfang war ich glücklich endlich eine arbeit zu haben (war 3 j. suchend) und ich war begeistert.ich konnte nicht glauben,dass ich so ein glück habe.tolle arbeits kollegen und tolle chefs.am anfang habe ich jede anregung,jeden rat und jede kritik dankend angenommen.mittlerweile ist es so,dass ich immer noch stets von der chefin kritisiert werde.ich mache angeblich alles falsch!
    egal was ich nur anfase,es ist nich gut genug oder ganz daneben.und wenn sie nichts mehr findet -weil ich habe das gefühl ,dass sie ständig auf der suche ist-dann findet sie immer was.zb.kann st du die kiste ordentlich in den schrank stelle und nicht so wie du es gemacht hast?obwohl meine koleginen es auch nicht anders machen.sie weisst alles besser,kann alles besser.lob habe ich in den ganzen monaten vieleicht nur 2 mal gehört und das ganz am amfang.jetzt kommt nur diese kritik und das JEDESMAL und mehrere male am tag.
    ein gespräch gabs schon und ich sagte ihr,dass ich psychisch ziemlich angeschlagen bin-aber es hat nichts genutzt und sie macht weiter.am besten noch vor den anderen und auch schonmal vor einer kundin.sie verbessert meine sachen die ich schriftlich mache,sie hat mir auch schonmal öffters die arbeit abgenommen (mitten in der arbeit) so,dass ich nur blöd da sass und wusste nicht was ich überhaupt noch machen soll.
    andere koleginen kritisiert sie nie bezu.ich habe es nur ein einziegesmal gehört.die machen anscheinend alles richtig.der chef steht auf meiner seite und hat mir auch schon viele eindeutungen gemacht,dass er das auch nicht begrüsst was seine frau da mit mir macht.zb.mach das so oder so-du weisst ja "die anderen wissen ja alles besser"oder zeige deine kompetenzen nicht,dass sie dich stets kritisiert und mach die keine gedanken,was meinst du ich mir manchmal anhören muss.die ganze situation macht mich total fertig.habe mich heute krank gemeldet und werde mich krank schreiben lassen wegen mibbing.trotzdem zweifle ich an mir selbst und denke :siehst du das alles richtig?vieleicht ist es gar nich sooo schlimm.habe auch öffters mit freunden und familie darüber geredet und alle sagen ,dass meine chefin ein arschloch ist.
    was meint ihr dazu?

12.11.2008
    Aktuelle Stimmung
    genervt
    Danke gesagt
    590
    Dank erhalten:   384

Standard AW: ist das mobbing?

Tja, da hilft wohl nur kündigen bzw. musst du dir eine neue Arbeit suchen, denn auf Dauer hälst du das nicht durch. Denn deine Chefin wird sich sicherlich nicht ändern.
    Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben -
    bis wir es verlieren...
    ...aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen...
    ...bis es uns begegnet!

Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0

vielen dank für deine antwort,

selbst kündigen darf ich nicht,sonst würde mir die arge das gelt streichen.

Registriert Avatar von Lisa23
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   13

hi,

denk immer daran, die die jemanden mobben, sind mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden.
    Entweder du suchst dir eine neue Arbeit oder du sagst deiner Chefin die Meinung. Wahrscheinlich hat sie nur wenig Respekt vor dir warum auch immer. Vielleicht denkt sie, dass du dich nicht wehrst und sie das ausnutzt. Sag ihr, dass sie nicht so mit dir umgehen kann.

Liebe Grüße

Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0

Zitat Zitat von Lisa23 Beitrag anzeigen
    hi,

denk immer daran, die die jemanden mobben, sind mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden.
    Entweder du suchst dir eine neue Arbeit oder du sagst deiner Chefin die Meinung. Wahrscheinlich hat sie nur wenig Respekt vor dir warum auch immer. Vielleicht denkt sie, dass du dich nicht wehrst und sie das ausnutzt. Sag ihr, dass sie nicht so mit dir umgehen kann.

Liebe Grüße
    ja,ich weiss..
    ich habe ihr auch schon meine meinung gesagt,aber es hat nichts gebracht.auch am freitag als sie wieder besser wusste, habe ich ihr ein paroli gebeten und sagte,dass ich anderer meinung bin.
    das hat auch nicht viel genutzt,weil sie 2 std.später wieder was anderes zu meckern hatte.
    ich war ihr wirklich so dankbar,dass sie mich angestellt hat.ich habe nach meiner ausbildung keine berufliche erfahrung sammeln können.ich bin auch der meinung,dass ich da sehr,sehr viel gelernt habe.ich namm ihre vorschlege an und am anfang auch die kritik.aber mittlerweile kann ich nicht mehr....
    vor allem der ton klingt so abwertend..ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll.und andauernd kritisiert zu sein hällt kein mensch.ich fühle mich als müsste ich jedesmal eine prüfung ablegen.
    das ist so als würde sie mich stets beobachten und warten bis ich etwas (ihrer meinung nach) falsch mache.und klar mache ich auch fehler-wer macht sie nicht?
    aber andere mitarbeiter kritisiert sie nicht,wenn sie das gleiche machen.ich beneide die anderen,wie sie ihre arbeit voll ausleben können,ich kann das leider nicht,weil ich mich wie gefesselt fühle.

+ Antworten