Foren
Persönliches
Interaktiv
Tests
Bücher
Tipps
Unterstützung
| | #1 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: 24.08.2010 17:49 Registriert seit: 30.03.2009
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 93
Dank erhalten: 202 | Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gerade auf Ausbildungsplätze beworben. Damit die Chance gut ist, habe ich natürlich nicht die billigsten Fotos genommen und sie sind gut geworden. Ich habe mehrere Leute gefragt, was sie von meinen Bewerbungen halten und nach kleineren Korrektoren sind sie jetzt seit Montag wohl bei den Firmen. Ich habe mich bisher immer nur an Schulen 'beworben' oder schnell mal einen Nebenjob bekommen, weil ich nachgefragt hatte. Ich habe mich nun bei 9 Stellen (im Einzelhandel) beworben. Nun scheiden sich da natürlich die Geister. ![]() Wie lange, nach versenden der Bewerbung, musstet ihr warten bis eine Antwort kam? Und wie oft habt ihr euch überhaupt beworben? Mein Mann zB hatte nicht das beste Zeugnis und nur 5 Bewerbungen geschrieben, auf die er 3 Einladungen zum Bewerbungsgespräch bekam. Das ist allerdings auch schon 4 Jahre her. ![]() In der Berufsschule bekamen wir gesagt, dass es so 14 Tage dauert. Wäre schön, eure Erfahrungen zu hören. LG, Okooy |
| | |
| | #2 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: gestern 16:59 Registriert seit: 12.08.2009
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 109
Dank erhalten: 135 |
Hallo okooy Dein Mann hatte das Glück, keine Wirtschaftskrise zu haben. Im Augenblick ist es schwierig, den Erfolg abzuschätzen - viele machen bloß die Post reich - die verdient an jedem C-4 Brief mit... Im Forum hier waren jetzt etliche, die schon im dreistelligen Bereich sind und immer noch suchen. Was Reaktionsdauer angeht: die schnellste Absage hatte ich nach 4 Werktagen im Kasten, die langsamste bisher nach 2 Monaten. Ich weiß nicht, was doofer ist. Toi Toi Toi
__________________ Ich steh grad etwas außerhalb eines kleinen Dorfes. In Böhmen. Am Bahnhof. Aber alle reden spanisch. |
| | |
| | #3 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: gestern 22:47 Registriert seit: 27.06.2008
Danke gesagt: 96
Dank erhalten: 196 |
Ich habe bei meiner Ausbildungssuche über 60 Bewerbungen geschickt hatte auch teure Fotos extra dickeres PApier+ Wasserzeichenpapier etc... trotzdem war es schwer... na ja Wie lang es dauert bis die sich melden kann man so nicht sagen es gab firmen die haben mir direkt nach 2 Tagen telefonisch eingeladen. Es gab firmen die sich erstmal für die Bewerbung bedankt haben und dann meinten das dauert noch paar monate die warten noch auf andere Bewerbungen... und manche meldeten sich garnicht bzw ich hab letztens noch eine Absage bekommen obwohl die Bewerbung nun schon fast 2 jahre um ist o.O |
| | |
| | #4 |
| Registriert Geschlecht: w Zuletzt online: gestern 21:03 Registriert seit: 17.12.2009 Ort: Frankenthal (Pfalz)
Aktuelle Stimmung: Danke gesagt: 4
Dank erhalten: 20 |
Also habe gerade erst bescheid gesagt bekommen das ich meine ausbildung als Elektroniekrin für Betriebstechnik bekomme. Ich hab wenns hochkommt mich bei 10 gr0ßen Firmen beworben und ein paar stadtwerken, stehts online ohne Foto, mit einem Hauptschulabschluss von 2,34. (Dieses Schuljahr bin ich auf einer Berufsfachschule mit der Fachrichtung Elektrotechnik Durchnitt:2,11) Am 7.Dez 09 hab ich meine Bewerbung abgeschickt und am 11. Dez 09 eine Einladung zum Einstellungstest bekommen 2 Tage später hatte ich eine E-Mail im Postfach das ich am 8.2.10 ein Vorstellungsgespräch habe und fünf Tage darauf wurde ich angerufen^^ SIe nehmen mich!
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Von A.E. Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Von A.E. |
| | |
![]() |