Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36

Thema: Boreout - Langweile im Job - Hilfe/Austausch

Registriert Avatar von claudi120471
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   0

Standard Boreout - Langweile im Job - Hilfe/Austausch

Hallo - ich werde bald 38 Jahre u verliere so langsam echt den glauben an ein halbwegs (Probleme gehören ja zum Leben eben dazu) erfüllendes, glückliches Leben. Ich bin weder in der Liebe bislang angekommen noch im beruflichen. Das mit der Liebe steck ich recht gut weg - mehr oder weniger. Aber das berufliche ist für mich eben das schlimme. Nach 10 Jahren angestellt sein als Chefassistentin oder auch besser bezahlte Tippse, ewigem hin- und herschubsen, Mobbing, Therapie wonach es mir gut ging u ich mich zur Wehr setzen konnte sagte ich mir selber, dass ich mehr wert bin u wechselte dann endlich die Stelle. Hierzu sei gesagt, dass ich die 10 Jahre primär unterfordert war u nicht wirklich ausgelastet. Bin dann in den Direktverkauf in den Außendienst gegangen. Leider hat mir dieses Verkaufen auf Teufel komm raus einfach nicht gelegen, mir voll auf den Magen geschlagen. Ich habe es 5 Monate ausgehalten, es hat auch geklappt, denn ich hatte meine 20 Kunden, aber ich merkte, dass es eben nichts für auf DAuer ist. Nach Absprache mit dem Arbeitsamt kündigte ich dort, dann drei Monate Vollzeit Englisch (totlach- mit/ohne Lehrerer!!!), danach ein Monat Zeitarbeit und seit dem 1.1.09 wieder angestellt als Sekretärin/Sachbearbeiterin. Schon nach einer Woche merkte ich dann an meiner aktuellen Stelle, dass ich nichts zu tun habe bzw. nur ab u an mal, dass es hier eben nicht viel an Arbeit gibt, weil es ein ganz kleines Unternehmen ist - ich sitze von morgens bis abends primär hier u warte, dass man mir mal ein Aufgäbelchen gibt. Mir schlägt es sehr schlimm auf den Magen. Vor drei Wochen hatte ich dann versucht meine Taktik zu verändern u sagte mir, sei froh, Du hast eine Arbeitsstelle, du hast wenige Kollegen, kein Mobbing, Deine Ruhe - sei einfach dankbar. Aber diese Woche kam es wieder hoch. Ich kann es nicht runter schlucken u ich merke, dass es mich schlimm runter zieht. Ich frage mich, ob diese jahrelange Unzufriedenheit im Job auch die Folge dessen ist, dass ich in der Liebe kein Glück habe? Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen u der einzige Ausweg ist, sich einen anderen ARbeitsplatz zu suchen. Aber das in der momentanen Zeit? Nur hier bleiben, weiterhin mich totlangweilen, darüber ärgern macht mich dauerhaft krank u dann wiederum arbeitsunfähig. Der weitere Frust für mich ist zudem, dass ich a) für weniger Geld als bisher arbeite u b) viel mehr Fahrerei als sonst habe. Einziger positiver Aspekt hier!: Übernahme nach der Probezeit.

Freu mich über eure Hilfe/Anteilnahme/Erfahrungen - was auch immer.

LIEBEN DANK

2. Anzeige

Registriert Avatar von Serafina
    Danke gesagt
    173
    Dank erhalten:   450

Standard AW: Boreout - Langweile im Job - Hilfe/Austausch

Die Frage ist: Wenn du wüsstest du würdest an nichts scheitern, was würdest du tun?

Ehrliche Antwort.
    EHRLICHKEIT SCHAFFT VERTRAUEN!

Sei ehrlich mit dir selbst und du wirst lernen dir selbst über den Weg zu trauen...

4. Für den Beitrag dankt: claudi120471

Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   0

was würde ich tun? bin einfach nur leer im kopf. mir fehlen langsam die ideen, was ich tun könnte, wie es weiter geht? mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die faust in der tasche machen u mich weiterhin auf dem arbeitsmarkt umzusehen. in der zeit irgendwie sehen, dass ich mein englisch auffrische, evtl. noch was anderes mache - wofür mir leider wiederum die flüssigen mittel fehlen.

habe bereits mehrmals auf der jetzigen stelle angesprochen, ich möchte gerne mehr arbeiten, ausgelastet sein, etwas für das unternehmen tun. es ändert sich einfach nicht. es hinnehmen ist nicht die lösung - sich damit abfinden ebenso nicht u den kopf hängen lassen, sich selber bemitleiden auch nicht.

Danke gesagt
    173

Du kannst einen Job machen um Geld zu verdienen.

Aber was du brauchst ist eine Arbeit die dich ausfüllt und es kann sein dass es nicht die Arbeit ist mit der du dein Geld verdienst. Wenn du das rausgefunden hast, dann kannst du damit anfangen Geld mit dem zu verdienen was dir Spass macht.

Du kannst dir schon einen JOB suchen, aber du erwartest, dass dieser Job dich ausfüllt und das ist dein wahres Problem.

Beispiel:

Ein Mann war mit seiner Arbeit unzufrieden. Was er gerne machen wollte wäre ein Buch schreiben und er meinte um dieses Buch schreiben zu können sei ihm die Arbeitsstelle hinderlich. Also beschloss er irgendwann den Job an den Nagel zu hängen. Und dann sass er zu Hause wie er es sich immer gewünscht hatte... vor einem leeren Blatt... Und eben genau das war das Problem. Es kamen ihm keine Ideen mehr was er schreiben könnte. Es kamen ja auch keine neuen Informationen mehr herein. Er war ja den ganzen Tag allein.

Nach einem Monat kehrte er in seinen Job zurück. In seiner Freizeit schrieb er an seinem Buch. Und er empfand den alten Arbeitsplatz auf einmal als sehr angenehm. Weil er sich praktisch dort "erholen" konnte. Die Aufmerksamkeit auf etwas anderes richten. Und wenn er nach Hause kam war er voller Elan und neuer Ideen für sein Buch.

Du hast aufgehört zu träumen. Nun fang wieder an.

Die Arbeitsstelle ist nicht dein Problem. Sondern dass du alles zu nüchtern siehst. Man kann einen Sonnenuntergang nüchtern betrachten. Farbe Orange. Sonne geht unter. Aus.

Oder man kann zusehen wie die Sonne sich Sekunde für Sekunde mehr dem Horizont nähert. Wie die Farben weich ineinander übergehen. Wie der ganze Horizont in getauchtem Licht erstrahlt..

Du hast einfach den kindlichen Blick verloren. Die Dinge mit Neugier zu betrachten und mit Freude. Dein Kopf ist so voller Probleme, dass du wahrscheinlich das Essen nicht schmeckst, die Wärme der Sonne nicht spürst, die Luft nicht riechst, die Menschen nicht lachen hörst und die Welt nicht mehr mit Freude betrachtest.

Wenn du beginnst den Sinn zu sehen. Jedes Haus war einmal ein Gedanke. Menschen können soviel erschaffen. Die Natur ist so wunderschön. Die Möglichkeiten auf der Erde sind unbegrenzt. Jeder kann tun was er möchte. Die Frage ist wie weit sind deine Scheuklappen ins Gesicht gezogen? Du denkst du kannst nicht anders, aber eigentlich hast du Angst davor dir selbst etwas zuzutrauen. Nicht die eingefahrenen Strukturen, sondern ausbrechen, umdenken und auswandern.

Es geht nicht darum was du für einen Job bekommen kannst, es geht darum was für eine Arbeit du tun willst... Welche Arbeit würde für dich Sinn machen?

Sei ehrlich mit dir selbst und du wirst lernen dir selbst über den Weg zu trauen...

Danke gesagt
    173

Weisst du was ich gerade tue?

Ich höre Streets of Philadelphia von Bruce Springsteen auf Youtube und hab nebenbei ein Tab offen.

Earthcam
    Darin kann ich alle Orte besuchen. Sehen wie in New Orleans gerade um 5.47 pm zwei Studenten durchs Bild laufen.

Und ich lese auf einem Bild:

Tom Cooper
    Fair Oaks
    10 March 2008
    I miss my hometown!
    EarthCam - Columbus Alive Cam

Betrachte den Times Square in New York und höre das hupen der Yellow Cabs ...

Willst du surfen in Neu Seeland oder Moscow bei Nacht betrachten?

Ich war heute nacht schon in Philadelphia, Chicago, Washington und San Francisco...

Was mich glücklich macht sind die Erinnerungen an Dinge die ich mit meinen Eltern früher gemacht habe. Samstag abends Peter Steiners Theaterstadel geschaut auf Super RTL.. Und ich bin immer auf dem Fussboden oder dem Sofa rumgeturnt.

Oder mein Opa, der hat immer Krimis geschaut. Deshalb freue ich mich heute wenn ich "Ein Fall für Zwei" zufällig im Fernseh sehe. Und zu Glen Miller getanzt.

Meine Mutter die hat gerne Phil Collins gehört.

Diese Dinge bringen mir Wohlgefühl. Erinnere dich welche Dinge in deinem Leben sind es bei dir?
    Geändert von Serafina (20.03.2009 um 22:03 Uhr)

Anzeige